Was fühlst du gerade?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir war das eher Glück, weil meine Rente so berechnet wurde, als ob ich bis 60 gearbeitet hätte.
 
Oh man, wie bei meinem Nachbarn, auch wenn der Mali schon Junghund war beim Einzug.
Der vorherige Hund, ein Jagdterrier, hat öfter mal die Pflegekräfte angeknabbert, die zu seiner Frau kamen und wurde gar nicht beschäftigt.
 
Ja, wenn man genug vorgesorgt hat und die Rentenauszahlung paßt, dann ja :D
Ich mach mit 65 definitiv Schluß.
Da wird meine LV fällig, die ich noch zu "guten Zeiten" abgeschlossen habe... :dafuer:
Andreas ist ja fünf Jahre jünger als ich und in dieser "Wartezeit", er geht dann auch mit 65, werde ich noch ein bisserl nebenbei was tun.
Mein Chef hat jetzt schon "Ansprüche" angemeldet...;)
 
Oh man, wie bei meinem Nachbarn, auch wenn der Mali schon Junghund war beim Einzug.
Der vorherige Hund, ein Jagdterrier, hat öfter mal die Pflegekräfte angeknabbert, die zu seiner Frau kamen und wurde gar nicht beschäftigt.
Als ich den jetzt genauer Betrachtete, ist der kein Welpe mehr würde den auf 5 Monate tippen. Genau das Alter was der DSH hatte, als er bei ihnen Einzog. Und sie rennt auch mit dem neuen Hund. Na ich hoffeal das beste, bemüht war und ist sie ja. Vielleicht schafft sie es diesmal in eine Hundeschule.
 
Ich mach mit 65 definitiv Schluß.
Da wird meine LV fällig, die ich noch zu "guten Zeiten" abgeschlossen habe... :dafuer:
Andreas ist ja fünf Jahre jünger als ich und in dieser "Wartezeit", er geht dann auch mit 65, werde ich noch ein bisserl nebenbei was tun.
Mein Chef hat jetzt schon "Ansprüche" angemeldet...;)
Ich denke ich arbeite noch bis 67 in der Fa. meines LG. Aber da bin ich eh nur im home office hier im Haus und kann mir aussuchen wann und wielange ich arbeite. Das ist sehr praktisch und es gefällt mir so auch. Wenn er die Fa. noch länger hat und die Projekte dann auch richtig Früchte tragen, arbeite ich dann gerne auch noch länger.
Plan B ist, dass ich notfalls auch von meinem Ersparten leben könnte bis zur offiziellen Rente.
 
Ich knage im moment an das langsam dementieren von meine bekannten herum, ich weiss nicht wie ich damit umgehen sollte. Einserseits werde ich sauer, weil vieles nicht klappt und andererseits bin ich traurig weil niemand mehr übrig bleibt.
 
Ich bin enttäuscht, genervt und etwas sauer.
Vor meinem Umzug habe ich mich immer mindestens einmal die Woche mit meiner Freundin getroffen. Meistens haben wir zusammen gekocht. 12 Jahre lang.
Seit ich umgezogen bin fast garnicht mehr, weil es angeblich so weit weg wäre.
Letztens hat sie sich darüber beschwert und ich vermisse das auch sehr.
Jetzt habe ich die Woche extra einen Termin verlegt damit ich anschließend zu ihr fahren kann.
Die Antwort war : " da habe ich Gassizeit! " mit einem dabbischen Smiley dahinter.
Ich habe dann geantwortet, dass es sehr schade ist und das sie früher nicht so unflexibel war.
Ihre Spaziergänge sind nicht sehr lang, einmal um den Block und das war es auch schon.
Nach einer Stunde Funkstille meinte sie wir könnten ja auch mal wieder gemeinsam Gassi gehen.
Welch Erkenntnis!
Ich habe bis jetzt nicht drauf geantwortet weil es ziemlich in mir bohrt.
Die Lust ist mir ehrlich gesagt auch vergangen.
 
@Stinkstiefelchen ich dachte auch, ich hätte Freundinnen……mit dem Umzug hat sich der Kontakt mit den meisten erledigt, leider……ich hab versucht den Kontakt zu halten, aber über die Distanz scheint das den meisten zu viel zu sein…..kann man nix machen……ich habe mir neue Freundinnen gesucht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten