Viele Menschen-nein danke!

Mella

15 Jahre Mitglied
Hey,
wir waren gestern mit unserem Dicken auf dem Sportplatz. Mein Kerl spielt Fußball und ich habe früher immer zugeguckt (na ja, mehr gequatscht als geguckt). Seit wir Gary haben, war ich nicht mehr mit. Tja, wir also gestern hin, es war nicht sehr viel los, so ca. 25 Zuschauer plus die Spieler. Gary fand das Zugucken als nicht sehr erregend, er hätte lieber mitgespielt. Nach einer 1/4 Stunde bin ich wieder ´ne Runde gegangen, er beruhigte sich dann auch wieder. Nun zum eigentlichen "Problem". Gut, ans Zugucken werden wir ihn langsam gewöhnen müssen, aber er wird ganz hibbelig und aufgeregt, wenn viele Menschen um ihn herum sind. Alles kein Thema, wenn sie ihn begrüßen! Wenn sich aber einer zu uns stellt und ihn nur anguckt, fängt der Dicke an zu bellen. Gut, ich denke mir, im TH hat er diese Menschenmassen auf einen Fleck überhaupt nicht kennengelernt. Zur Hundeschule gehen wir ja auch ab 13.4., ich hoffe, dass die dort auch sowas üben. Habe mich auch schon erkundigt, wenn es mit diese Hundeschule nicht so gut klappt, werde ich noch ein paar Einzelstunden bei einem Trainer nehmen. Die letzte Alternative wäre dann, eben wieder zuhause zu bleiben. Aber ich denke, dass er mit kleineren "Menschenaufläufen" ein bißchen besser zurecht kommen sollte.

P.S. Einer auf dem Sportplatz hat mich gefragt:"Was ist das denn?" (und zeigte auf Gary)Ich:"Das ist ein Hund!" Na ja, ohne Worte, ansonsten ist er dort gerne gesehen!

Habt Ihr vielleicht Tipps? Ich denke, in seinem Welpenalter wurde nicht sehr viel mit ihm gearbeitet! Er war ja auch schon mit 8 Monaten im TH, dort lernte er ja nur vereinzelt Menschen kennen, kein Verkehr (Straßenverkehr
wink.gif
). Als er bei uns die ersten Tage war, hat er sich vor jedem Auto erschreckt!

Danke schonmal!

Mella+Gary

imgProxy.asp
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo, wir haben seit januar eine rotti-lady aus dem tierheim. auch sie ist sehr nervös, bei vielen menschen..
wir kennen leider den vorbesitzer+geschichte nicht. aber es ist sehr anstrengend anderen rüber zubringen das sie nur "nervös" ist. sie wird dann schon sehr skeptisch behandelt. auch wir waren in der hundeschule. dort wiederrum (bis zu 5 personen) war sie der liebste hund der welt..(???)
aber wir arbeiten weiter dran.
viele grüsse, rotti-lady
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Ich nochmal...ich habe was vergessen: das eigenartige darna ist, dass es ihm zuhause bei uns nicht genug Menschen sein können! Er fühlt sich dann sauwohl und rennt zu allen hin und lässt sich streicheln. Nur eben draußen, da wo er eben keinen kennt, benimmt er sich so. Aber wehe, jemand sagt: "Oh-hallo Gary!" Dann bringt er sich vor Freude fast um!

Mella

imgProxy.asp
 
also das ist bei uns leider sehr wechselhaft. wir hatten ein pärchen zu besuch - den mann hat sie geliebt .. mit der frau wollte sie auch spielen, aber sobald diese sich in richtung toilette bewegte war sie sofort hinterher.. nicht böse, aber sehr fix und kontrollierend. wobei ihr das bei dem mall völlig egal war !!??
und wenn es bei uns klingelt macht sie den lauten vom feinsten. geht die tür auf schleppt sie gleich nen ball an so das keiner an ihr vorbei kommt ohne zu spielen.
unseren versicherungsmenschen mochte sie aber gar nicht, den hat sie 2x angeknurrt...
von daher ist es für uns leider nicht ersichtlich warum sie einerseits reagiert, und andererseits gar nicht...
 
Meine grosse ist auch hibbelig wenn sie Leute sieht .. egal ob ein oder 5 Personen :)
Aber nur weil sie meist genau weiss das sie von allen geherzt und geknuddelt wird... sie bellt dann auch , was sie beim Ta z.b. auch macht wenn jemand neues rein kommt ... aber bei ihr ist das einfach ein " Hey hier bin ich ! hierheeeeeer kommen zum knuddeln du Mensch .. beachte mich doch ich bin auch da ! " gebell :) Sie amcht das auch wenn mein paps zu Besuch kommt und sie nicht gleich streichelt oder beachtet ... dann hüpft sie um ihn rum und bäfft ihn an :" Hier unten steh ich hast mich nich gesehen sag mir doch ma endlich hallo!" und wenn sie dann angeschaut oder sogar gestreichelt bzw. begrüsst wird gibt sie auch auf der Stelle wieder ruhe :)
Es ist kein fordern um streichelenheiten sondern einfach ein Aufmerksam machen deswegen lass ich sie auch und gewöhne es ihr nicht ab .. bisher haben alle gesehen das sie einfach nur naja " reden" will ...
Sie redet auch sonst immer mit einem wenn man sie was fragt oder so z.b. dann brummelt sie immer zurück und freut sich meine mama sagt immer ( wenn wir sie besuchen) :" Nina bekommst erst was zu essen wenn du Oma sagen kannst!" ... so hat sie sichs eigentlich auch angewöhnt das gerede :)
Ausserdem sieht sie dabei aus als hätte sie keine Zähne im Maul wenn sie mit einem "redet" und dann hat auch keiner angst :)
wir haben daraus auch ein spielchen gemacht indem wir Nina schicken wenn der andere gerade in einem anderen Raum ist... dann heisst es " geh ma zum papa und sag dem das er mit und gassi gehen soll!" naja und Nina geht hin bäfft wie ne alte oma und schon weiss derjenige das der andere was von ihm will :)
Ich denke mal wenn sie Leute bei euch so liebt bellt sie auch einfach .. naja .. freundschaftlich ... das kann man natürlich auch abgewöhnen aber unsre Nina bleibt unser alter schwätzer :)
Ohne das wär sie nimmer DIE Nina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
noch was dazu .. zuhause bei euch werden die Leute ihn sicher beachten ... naja und kommt draussen einer her stellt sich neben sie und beachtet sie nicht oder begrüsst sie nciht wird sie denke ich mal ... einfach auch nur "sagen" das sie auch da ist ... kommt darauf an wie das bellen klingt ... Nina kann unter hundert Menschen sein wenn einer zu mir kommt oder sie anschaut dann bäfft sie weil sie meint sie müsse beachtet werden :)
Sie merkt das auch wenn sie jemand gern streicheln will aber traut sich nicht ... bevor die Leute fragen können wedelt sie mit dem Schwanz und quatscht sie voll :) dann finden das alle immer witzig und schon sind sie aufgetaut .. man sieht ihr an das sie um gottes willen nichts böses will wenn sie bellt ... mein Vermieter meint immer " ja ja du musst natürlich auch deinen senf dazugeben" und lacht :)
 
Na ja, so´n Schwätzer ist er, glaub ich, nicht! Aber ich habe das Gefühl, dass er nicht gern "beobachtet" wird. Also, die Leute, die er anbellt (kommt nicht andauernd vor), kommen und sehen ihn an, ohne etwas zu ihm zu sagen. Vielleicht fasst er das als Drohgebärde auf. Er selbst fixiert ja auch unendlich gern. Macht mir allerdings die Sache auch schön einfach: zieht er die Stirn kraus=na, da passt mir was nicht! ist die Stirn faltenfrei=Jo, alles i.O.

Wahrscheinlich müssen wir üben, üben,...ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! Wenn wir ihn jetzt regelmäßiger zum Sportplatz mitnehmen, wird er sich so vielleicht auch besser an mehrere Leute gewöhnen. Oder hat jemand noch einen Vorschlag?

Liebe Grüße,
Mella

imgProxy.asp
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mella:

Wahrscheinlich müssen wir üben, üben,...ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! Wenn wir ihn jetzt regelmäßiger zum Sportplatz mitnehmen, wird er sich so vielleicht auch besser an mehrere Leute gewöhnen. Oder hat jemand noch einen Vorschlag?
[/quote]

Vllt. probiert ihr's erst mal mit Leuten, die sich zwar zu euch stellen, ihn aber nicht angucken?

Tharin
 
*so´n bißchen ja gerade rot wird*ähm, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen! Gute Idee, hätte von mir kommen können/müssen
wink.gif
. Aber dafür habe ich ja Dich!

Nee, im ernst, werden wir morgen gleich ausprobieren!

Mella+Gary

imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viele Menschen-nein danke!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Es tut mir sehr leid. Wunderbare Worte, man spürt beim Lesen wie sehr sie von Herzen kommen.
Antworten
10
Aufrufe
845
Yuma<3
Y
Patinka
Wetterfühligkeit bei Hunden kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Arthrose/Spondylose, wie beim Menschen auch.
Antworten
62
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Joki Staffi
Dem schliesse ich mich gerne an. Es ist immer wieder schön hier reinzuschauen, und das schon seit vielen Jahren!
Antworten
3
Aufrufe
884
Booba
L
:hallo: Ich danke euch für die nette Begrüßung und euer Beileid.
Antworten
8
Aufrufe
859
L
Bullifrauchen
Nochmal danke an alle, die mir versuchen zu helfen, eine neue Heimat zu finden.Ich weiss, es ist nicht einfach, da ich ja in die Nähe von Mama möchte. Ich will ihr einfach helfen, da sie ja auch nicht mehr die jüngste ist. Und Papa schwerkrank ist.
Antworten
4
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten