Versehentlich mehr als 1000 gespendete Bäume gefällt

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Wie traurig :(


Ein von der Stadt beauftragtes Unternehmen hat in Meckenheim bei mehr als 1000 gespendete Bäume gefällt. Es handele sich offenbar um ein bedauerliches Versehen, sagte eine Stadtsprecherin. Die Fachfirma habe eine angrenzende Fläche mulchen sollen – und dabei auch den von einer Stiftung angepflanzten kleinen Wald dem Erdboden gleichgemacht.

»Wir waren vollkommen entsetzt, es sind Tränen geflossen«, sagte Norbert Schaffrath, Kuratoriumsvorsitzender der in Meckenheim ansässigen (DKD). Die DKD, die benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt, hatte die Bäume 2020 mithilfe von Spenden gepflanzt. Kinder hätten Patenschaften übernommen und die Setzlinge – darunter Ulmen, Ahorne und Pappeln – mit kleinen Gießkannen gegossen, schilderte Schaffrath. Die Bäume seien »prächtig gediehen« und zuletzt teilweise fünf Meter groß gewesen. »Jetzt ist dort nur noch ein Wald-Friedhof.«
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man. Es gibt so gute Maschinenführer, aber da hat wohl keiner nachgedacht. Selbst, wenn man neu pflanzt, muss man erstens erstmal überhaupt ausreichend Bäumchen bekommen (das ist oft schwierig) und dann sind ja schon drei Anwachsjahre dahin. Fünf Meter sind ja schon was. Und ob die Kinder jetzt noch motiviert sind?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Versehentlich mehr als 1000 gespendete Bäume gefällt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Schrecklich :( Mein Beileid an die Familie Jagdwaffen leihen ist ueblich. Aber wenn man die wieder bekommt kontrolliert man direkt. Ein Schuss loesen sollte sich nicht einfach so, moderne Jagdwaffen sind sehr sicher, aber man weiß auch nichts naeheres ueber die Waffe? Wenn Jan seine Luger...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
HSH2
Es ist gut möglich das die NSA das gemacht. Sie überwachen ja alles.
Antworten
6
Aufrufe
700
blueberry
B
Pommel
Ja, ich denke, HEUTE würde das wohl nicht mehr passieren - aber 1990 fühlte ich mich schon ziemlich abgewürgt - sozusagen als Fussabtreter... KÖNNTE aber auch sein, das die bloss ihre Ruhe haben wollten, und mit `ner völlig hysterischen Hundehalterin (ICH) ETWAS überfordert waren...:hmm:
Antworten
24
Aufrufe
1K
sockenbaer
S
Goldenrusty
Vielleicht bekommt er ja den Darwin Award... nee im Ernst, ich hab keine Ahnung wie man das hinbekommt - aber wenn er mit ner ungesicherten Waffe durch die Gegend läuft... (auch wenn es jetzt fies klingt aber stell dir mal vor der Schuss hätte nen Spaziergänger getroffen oder so! Das hätte ich...
Antworten
29
Aufrufe
2K
B
Lewis7
Und der arme kleine muss für den Sohnemann schon als Spielkamerad herhalten :mad:
Antworten
22
Aufrufe
1K
huntress
huntress
Zurück
Oben Unten