Verhaltensgenetische Studie über verschiedene Haushunderasse

merlin

20 Jahre Mitglied
Ich habe den Beitrag aus dem Forum von dogsaver.de und nach Absprache mit 'Ute'
hier erstellt.
Gebt Euch einen Ruck und fordert den Fragebogen an.

Ich werde Ute aber nochmal anmailen, ob es nicht möglich ist, den Fragebogen ins Netz zu stellen, oder 1 x als Anlage zuschicken.
Das Weiterleiten innerhalb unserer Seite wäre ja dann kein Problem.
Schöne Grüße

merlin
------------------------------------------------------------------------------------------

verhaltensgenetische Studie über verschiedene Haushunderasse

Von ute am 29.11.2000 18:36

Hallo Ihr Lieben,

versucht doch bitte eine möglichst große Teilnehmerschar für diese Studie
zu gewinnen.Der Fragebogen ist sehr anstrengend auszufüllen, doch es wäre
m.E. sehr wichtig, dass sehr viele Listenhunde in dieser Studie vertreten
sind.



Liebe Grüße
Ute Binder

"verhaltensgenetische Studie über verschiedene Haushunderassen."
Fragebogen hierzu kostenfrei zu beziehen unter:

Universitätsklinikum Heidelberg
Institut für Humangenetik
Dipl-Inform.Med. P. Feldner
Im Neuenheimer Feld 328
69120 Heidelberg
------------------------------------------------------------------------------------------



[Dieser Beitrag wurde von merlin am 13. Dezember 2000 editiert.]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mal für die Uni Heidelberg einen 3-Seitenbericht für ne Studie "Frauen bei der Polizei" gemacht. War noch ziemlich am Anfang, als die noch rar waren beis Polizeis. Hab leider nie wieder was davon gehört.

Bin aber natürlich für sämtliche Schandtaten bereit
smile.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Ui, der Fragebogen ist aber schon ziemlich alt. Ich hatte eine ganze Menge davon hier, sie aber icht weitergegeben, da diese Untersuchung nicht von der Uni in Heidelberg unterstützt wird.

Der Fragebogen ist wirklich sehr umfangreich, aber wenig aussagekräftig, da jeder seinen Hund in das Licht rücken könnte, in dem er ihn gerne sehen würde.

Liebe Grüße

Beckersmom
miniroad.jpg
 
Kann mich Beckersmom nur anschließen.
Ich hatte die Fragebögen etwa im Sommer und hab sie aus den genannten Gründen auch nicht weitergegeben.

Grüße von Vera

rottruns.gif
 
Hi !

Irgendwie kapier ich das jetzt nicht.
Ich denk es kommt aus Heidelberg, oder ?

und Beckersmom sagt folgendes :

...Ich hatte eine ganze Menge davon hier, sie aber nicht weitergegeben, da diese Untersuchung nicht von der Uni in Heidelberg unterstützt wird.......
----------
Von wem wird sie dann unterstützt, bzw. wer macht sie überhaupt ?
Kann mir das vielleicht jemand erklären ? Bitte !!

Hat noch jemand von Euch so einen Fragebogen, wenn ja wäre es irgendwie möglich das ich ihn mir mal ansehen kann ?


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 14. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Merlin !

Das Anschreiben zu diesem Fragebogen ist ein offizieller Kopfbogen des Klinikums der Uni Heidelberg, Institut für Humangenetik.
Es sind insgesamt 24 Seiten, auf denen jeder anonym seinen "Wunschhund" darstellen kann.
Ich hab noch einen Fragebogen gefunden und kann ihn Dir zuschicken. Du müßtest mir per mail Deine Anschrift mitteilen.

Liebe Grüße von Vera

rottruns.gif
 
Hi Vera !

Vielen Dank, ich werde Dir die Adresse schicken.
Ich kann Dir aber auch einen frankierten Umschlag zu schicken, aber das können wir ja per Mail regeln.

Warum diese Untersuchung jedoch nicht von der Uni Heidelberg unterstützt wird, kannst Du mir auch nicht sagen, oder?

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif
 
Hallo,

Also ein Bekannter hat mich darüber aufgeklärt, daß Frau Feldner gebeten wurde, nicht den Briefkopf der Uni Heidelberg zu nehmen, da diese Studie nicht von denen unterstüzt wird. Mein Bekannter ist Biologe und hat in Heidelberg studiert und dort nachgefragt.

Der Fragebogen ist so konzipiert, daß ich mit den Antworten tatsächlich meinen Traumhund beschreiben, die Realität aber durchaus anders aussehen kann.
Und durch falsche Antworten wird ja wohl die komplette Studie verfälscht.



Beckersmom
miniroad.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhaltensgenetische Studie über verschiedene Haushunderasse“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
459
bxjunkie
bxjunkie
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
434
Gothic
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
351
embrujo
embrujo
snowflake
An der Stelle hakt es aber schon, weil je nach Rasse, die der Mensch so hält, "Verhalten" komplett verschieden ausgelegt wird. Ich sag mal so: @Cornelia T beschreibt ihre Russel als freundlich und relaxt. Sind sie auch - für Russel. Ich sah am Anfang nur ne ganze Horde weißer, dauerhüpfender...
Antworten
4
Aufrufe
633
lektoratte
lektoratte
lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
602
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten