Über Krampfadern und Blutschwämmen tätowieren?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
HI,

ich habe mal eine Frage. Ich bekommen am Mittwoch eine neue Tätowierung. Nun habe ich am Bein unter der Haut aber so eine Art sehr blaue Ader *ggg* Tut nicht weh oder steht heraus, sie ist nur ziemlich blau. Und an einer Stelle hatte ich mal einen blutschwamm, der aber weggelasert wurde und wovon nur noch ein klitzekleiner Punkt zu sehen ist. Nun meine Frage, darf man darüber tätowieren?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin ja kein "tattoowierer", aber ich schätze mal, das gibt ne ziemlich fiese sauerei.:D

vor 2 wochen hab ich mein 2tes tattoo bekommen an einer stelle, wo die haut normal ist und selbst das hat etwas nachgeblutet und gesuppt.

du musst doch eine vorbesprechung gehabt haben. hat er dir nicht gesagt, dass das ggf. gar nicht geht?
 
Ne mein Bein hab ich ja gar nicht gezeigt *ggg* Aber ich glaube nicht das es eine Krampfader ist, sondern nur eine etwas sehr blaue Ader *ggg* Also meine anderen tattoos haben immer kaum geblutet...
 
das es nachblutet ist doch normal, wenn du nen guten hast, wird er dir sagen können ob du da drüber tättowieren kannst oder nicht.

ich denke es wird schon gehen, weil du hast ja gesagt das die ader nicht herausteht und da dein tattoo ja in die haut und nicht durch sie gemacht wird sollte es eigentlich kein prob sein, sonst müsste man ja um jeden leberfleck herumtättowieren;)

mfg gunar
 
"sonst müsste man ja um jeden leberfleck herumtättowieren"

Das sollte man auch!


Der Tätowierer kann dir sicherlich am besten darüber auskunft geben, ob man da rübertätowieren sollte und überhaupt kann..
Was für ein Motiv lässt du dir denn tätowieren? Ich hab meine 1.Sitzung auch noch dieses Jahr :D

Grüässli
 
Hallo Honesty,

da brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen, Tätowiert wird doch nur in die oberen Hautschichten und Adern liegen ja bekanntlich darunter. :) (tut höchstens ein bissl hin und her schnippen :D )
Was das Schwammzeug betrifft da weiß ich nicht was das ist. Wenn es sowas wie 'Besenreißer' sind könnte es allerdings schon passieren das es wieder rausblutet da das ja Äderchen in der Haut sind.
Frag am besten nochmal deinen Tätowierer :hallo:
 
HI,

erstmal schankedöhn für die Antworten :D

Ne ein Besenreißer ist es nicht. Nur eine normale Ader.

Zum Motiv:

Es steht noch nicht fest. Auf alle Fälle was tribalartiges. Aber mein Tätowierer arbeitet nicht nach Vorlage sondern zeichnet Freihand, deshalb steht es noch nicht so ganz fest *ggg* Das werd ich dann morgen sehen! :p
 
HI.
Ich wollte meinen Delphin an einem bestimmten Fleck auf dem Oberarm haben.
Hat der Tätowierer jedoch nicht gemacht, da genau dort ein kleiner flacher Leberfleck war/ist.
Somit musste mein Flipper "umziehen" ;)

LG
Sandra
 
Sieh es mal so dann ist die blöde Ader endlich weg:D :D :D
Lg Thai
 
So, alles glatt gelaufen. Bin nicht verblutet! :D
 
öhm, ich weiss, das Thema ist quasi vorbei aber ich hab da auch mal ne Frage:


Das mit dem Nachbluten dachte ich auch. Nadel -> stechen ->muss also bluten.
Bei meinem Tattoo gab es dann so `ne fiese schwarze Schorfschicht. Mittlerweile sieht es sehr "verschwommen" aus und ist laut Aussagen eines anderen Tättowierers vernarbt. Es spielt irgendwie verrückt: an manchen Tagen kann ich die Narben spüren wenn ich drüber fahre, an anderen wiederum nicht. Jetzt hat mir ein Kumpel gesagt, dass es eigentlich nicht bluten sollte. Er meint Tätowierer stechen nur so tief, damit es dann "verschwimmt" und man zum nachstechen kommen muss. Beim Tattoo meines Freundes kam auch nicht ein Blutstropfen. Und seins ist immer noch wie neu.

Kennt sich jemand damit aus? Ich würds am Liebsten überstechen lassen. Aber mir wurde gesagt, dadurch dass es vernarbt ist, würde man es immer durchschimmern sehen.

:heul: :heul: :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Über Krampfadern und Blutschwämmen tätowieren?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
151
Grazi
S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
244
matty
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
357
bxjunkie
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
593
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
231
Grazi
Zurück
Oben Unten