Triebstau ???

Patt

Hi,

hab von gestern abend bis heute morgen die augen kaum zubekommen...:sauer:

Mein Kleiner Teufel Murphy ist gestern abend irgendwie völlig abgedreht...
Er fing auf einmal an pausenlos seinen Schwanz zu jagen bis er nicht mehr konnte und nur noch gehechelt hat..
Ich hab ih ständig unterbrochen und versucht ihn rgendwie wieder runter zu kriegen..
Danach hat er an allem rumgebissen was er finden konnte.. (Sofa, Stühle, Hosenbeine usw..)
Das ging so die halbe Nacht..!!!

genug auslauf und geistige beschäftigung hat er meiner meinung nach schon?
ca. 3 Std. am Tag raus, clickerübungen usw...

worauf lässt solches verhalten schließen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Patt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schwer so aus der Ferne zu sagen. Vielleicht ist er scharf auf eine läufige Hündin, die er riecht!?

Vielleicht ist es sogar eine Krankheit (mal TA fragen!?) !?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Sorry - voll OffTopic von mir: Was ist denn ein Patterdale-Terrier :rolleyes: *verkriech* Wenn das der auf Deinem Ava ist: sieht putzig aus :love:

BTT: Ich würde mich mal umhören, ob in der Nachbarschaft ne läufige Hündin ist. Wie alt ist der Stinker jetzt? Cali hatte solche "Anfälle" als Junghund auch ab und an mal - aber das war nach 5 Minuten vorbei :verwirrt:
 
Thaleia schrieb:
Sorry - voll OffTopic von mir: Was ist denn ein Patterdale-Terrier :rolleyes: *verkriech* Wenn das der auf Deinem Ava ist: sieht putzig aus :love:

Der Patterdaleterrier so wie ich ihn von meinem Züchter habe, ist im Prinzip ein miniatur Pitbull.. ;) Sehr alte Bull and Terrier Kreuzung aus england. nicht FCI anerkannt.

auf meinem Avatar is er 5 Mon alt..

9 Monate is er jetzt alt..

Da er aus Leistungslinie stammt ist er sowiso sehr triebstark, und ein wenig Hyperaktiv.
Aber bisher hat er so ein verhalten noch nicht gezeigt..

Läufige Hündin könnte ein Grund dafür sein?
 
Klar, stell dir vor, du hättest gerade ziemliche Libido und ständig würde eine megaheiße Blondine vor deinem Fenster vorbeilaufen (beim Hund: Geruch).
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Patt schrieb:
9 Monate is er jetzt alt..

Läufige Hündin könnte ein Grund dafür sein?

Bei einem Hund von 9 Monaten denke ich nicht, das er schon in der Form Interesse an läufigen Hündinnen hat.
Ob es ein Triebstau ist, kann man auf die Entfernung nicht einfach sagen. Auf jedenfall müsste es eine Trieblage sein in der sich der Hund befindet und die er nicht abreagieren kann um überhaubt einen Stau herbeizuführen. Es kann aber schon sein, wenn es bei euch so stürmt wie bei uns, das die Witterungslage daran schuld ist. Die kann bei HUnden auch Konflikte auslösen.
Wie gesagt - auf die Entfernung ist das schwer zu sagen.
 
Hi,

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das er in dem alter schon so auf läufige Hündinnen reagiert.

Schlechtes Wetter haben wir bei und allerdings.

Momentan fängt er das Spielchen schon wieder an....
Er jagt seine Rute und knabbert richtig dran rum..

Ich hab mir grad die Rute mal genauer angesehn....
Er hat ne kleine haarlose gerötete Stelle kurz hinter der Wurzel...

Jetzt weiss ich natürlich nicht ob die Stelle vom knabbern kommt oder ob die Stelle vielleicht sogar der Grund für das ganze Theater is...

ich werd mal ne Salbe draufschmieren wenn er mal eingeschlafen ist.
 
Schau mal beim TA vorbei und lass seine Analdrüsen/beutel kontrollieren!
Wenn die voll oder verstopft sind kann es sehr unangenehm sein.
Ebenso kann es ein Floh sein der ihn ärgert und er event. mit einer Allergie reagiert.
Lieber einmal umsonst vorbei als was verschleppen


EDIT: Sollte der TA nichts finden und das Verhalten anhalten, dann lasse bitte vorsichtshalber auch mal den Ammoniakwert im Blut bestimmen!
 
Das würde ich allerdings auch mal machen. Eine Erkrankung ist natürlich nie auszuschliessen und wenn er immer an der selben Stelle erst recht.
 
Werd morgen mal beim Doc vorbei fahren..

Wodurch kann den ein zu hoher Amoniakspiegel im Blut verursacht werden?
 
Das kann auf eine sehr seltene Krankheit hinweisen.
Das wird es sehr wahrscheinlich nicht sein, aber wenn es sich nicht legt und man nichts anderes findet sollte man eben daran denken
 
Top fit. isser. sagt der Doc.. (Nur leider n bischen arg Trieblastig)

Mal sehn wie er heut abend drauf is...
Ich war vorhin zweieinhalb Stunden mit der Hundeschule im Wald.
Denke mal das Ihn das vieleicht ein bischen ausgelastet hat, denn er is grad in sein Kissen versunken und schläft... :D

Ich muss Ihm einfach mehr Arbeit bieten, damit er kopfmässig etwas ausgelasteter is. Dann sollte sich das geben..

Suchspiele werd ich nächste Zeit verstärkt mit Ihm machen ..

aber für Tips bin ich offen und dankbar..
 
War das euer erster Besuch in der Hundeschule oder geht ihr schon länger dorthin?
 
Nene ich bin mit ihm seit er 9 Wochen alt war in die Hundeschule gegangen...
Welpenspielstunde dann Grundgehorsam dann Leinenführigkeit und seit den drei Kursen ist bis ende März erstmal Winterpause... Aber dann folgen noch viele weitere Kurse...
 
Was hat man dir denn dort für Tips gegeben? Ich mein, die werden dich doch wohl nicht mit dem Problem alleine lassen?
Dort in der HuSchu kennt man dich und deinen Hund, deswegen werden die sicher die besten Vorschläge machen können. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zweieinhalb Stunden Hundeschule für recht lang halte.
 
Tipps krieg ich da auf jeden Fall immer.... (Suchspiele, Kong, Clickerübungen usw...)
Es wahren ja nicht zweiwinhalb stunden training...
War mehr ein schön langer Spaziergang und ab und zu ne kleine Übung zwischendurch.. nix wildes also...
normalerweise geh ch so 1 -1/2 Stunden mit Ihm pro Spaziergang...
 
Patt schrieb:
Tipps krieg ich da auf jeden Fall immer.... (Suchspiele, Kong, Clickerübungen usw...)

Dann teste die Vorschläge doch einfach mal.
Wenn dein Hund gesund ist, dann hat er am Abend vielleicht nur seine "tollen fünf Minuten". Ich schätze, wenn mein Hund sich dabei ständig in die Rute beisst, würd ich es ihm einfach verbieten. Ein einfaches "Aus" müsste genügen.
 
ich glaube mit den tollen 5 mins hast du recht...
Abends kurz vorm schlafen dreht er meistens nochmal völlig ab...

Das in die Rute beißen hab ich dann auch immer unterbrochen..
Er wurde dann aber immer tierisch sauer wenn er nicht weiter machen durfte..
Dann hat er von mir ne kleine Ausszeit für ca. 30 sek. vor der Tür gekriegt und dann war eigentlich auch ruhe..
Ein aus würde aber nicht reichen...

Ich lass Ihn jetzt abends mal sein Futter suchen, in dem ichs in der Wohnung verstecke ....
vielleicht bringt das auch ein bischen was...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Triebstau ???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten