Traum-Rotti Mike, *24.10.04, nicht kastriert, etwas ängstlich bei Männern

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Mike, unkastriert, ca. 45 kg, im Tierheim seit April '11

Mike hat alles was ein Rottweiler braucht: er ist groß, kräftig und schwarz – und sehr an seine Menschen gebunden, also einfach das, was Rottweilerliebhaber suchen.
Deswegen können wir nicht verstehen warum es so schwierig ist, Mike an den Mann oder die Frau zu bringen. Vielleicht weil Mike im Zwinger schon ein wenig unfreundlich auftritt, dies ist aber nur um seine Unsicherheit im Umgang mit Menschen zu verheimlichen.
War man(n) erst mal mit ihm laufen dauert es noch eine Weile bis er sein Herz ganz öffnet, er bellt dann zwar nicht mehr unfreundlich, versteckt sich aber sogar eher lieber im Zwingerinnenraum und schaut unsicher durch die Öffnung heraus. Doch mit viel Einfühlungsvermögen (beschleunigt durch gute Leckerlis :)) entwickelt sich Mike zu einem treuen Weggefährten, für den Spaziergänge das größte sind. Zu Frauen findet er leichter Zugang und wirkt im Umgang nicht so ängstlich.
Leider können wir Mike diese von ihm so geliebten Spaziergänge nur vier mal die Woche bieten, dabei würde er doch so gerne mehr von der Welt sehen und nicht immer nur den Wald ums Tierheim.
Mike ist 2004 geboren, bei Spaziergängen läuft er sehr gut an der Leine und schnuppert viel.

Wenn Artgenossen auftauchen wird Mike nervös und fängt an zu fiepen. Wir können das nicht genau einordnen und werden weiter beobachten, wie er sich mit mehr Vertrauen zu seinem neuen Ausführer anderen Hunden gegenüber verhält.
Kommen diese ihm zu nahe, streitet er auch – wahrscheinlich aus Angst; dabei muss man ihn schon unter Kontrolle halten können, denn er wiegt ja einiges.
Wir vermuten, dass Mike am liebsten Einzelhund in einem ruhigeren Zuhause wäre; eine Verträglichkeit schließen wir jedoch nicht ganz aus und werden das weiter testen.

Wir suchen für Mike Hunde-(am besten Rottweiler-) erfahrene Menschen, die ihm die fehlende Sicherheit zu vermitteln wissen. Damit er wieder ein richtig stolzer Rottweiler wird.

Falls Sie Interesse an Mike haben (oder auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben), kommen Sie doch einfach mal in unserem Tierheim vorbei oder wenden Sie sich an unseren Gassigeher Patric (01577/3314389) der Ihnen gerne Fragen beantwortet.

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
neue Fotos!

Die mit geöffnetem Maul und raushängender Zunge sind eher untypisch.
Realistischer sind die, wo er ein bisschen "trantütig" guckt. (das erste!)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mike hat eine etwas schwache Hinterhand. TA konnte nichts finden.
Lange Gassi-Runden liebt er trotzdem. Aber er sucht ein ebenerdiges Zuhause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traum-Rotti Mike, *24.10.04, nicht kastriert, etwas ängstlich bei Männern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
1
Aufrufe
656
Marion
Pitnina30
Rocky ist vorgestern in sein neues zu Hause nach NRW umgezogen :) Dort leben noch eine nette Schäfermixdame, eine Oma von 18 Jahren, Kinder und Katzen. So haben wir ihm das gewünscht und ich wünsche ihm gaaaaaanz viel Spaß in seinem neuen leben :) *knutschanRocky* ;)
Antworten
10
Aufrufe
830
Pitnina30
Pitnina30
mailein1989
:love::love:Ja sie ist wirklich wunderschön !
Antworten
38
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Munzi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Munzi
Zurück
Oben Unten