Timmy, Australian Sheperd, geb. 12/2012 sucht erfahrenes Zuhause

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Timmy, Australian Sheperd, geb. 15.12.2012, Rüde, kastriert
Timmy befindet sich nun seit 1,5 Wochen bei uns im Tierheim und zeigt sich einfach nur zuckersüß, drückt sich an, will gefallen und Aufmerksamkeit.

Die Unterbringung von ihm ist gerade etwas schwierig, da er sehr ungerne alleine im Zwinger zurück gelassen werden will und dann fürchterlich bellt. Zum Leidwesen unserer Nachbarschaft. Wir werden versuchen ihn mit einem Artgenossen zusammen zu setzen, damit er zumindest hündische Gesellschaft hat und nicht ganz alleine ist.

Nun könnte man meinen, dass so ein wunderschöner Aussie ohnehin nicht lange sitzen wird. So ein toller Bursche, der sich noch dazu so freundlich und anschmiegsam präsentiert sollte doch schnell vermittelt sein…

Wir denken auch, dass es nicht lange dauern wird bis Interessenten für den hübschen Hund Schlange stehen werden. Aber: Timmy ist ein waschechter, arbeitswütiger Aussie, der gefördert und beschäftigt werden will und klare Regeln und Grenzen braucht.

Es ist nicht so, dass Timmy keine Hundeschule besucht hätte. Im Gegenteil. Er hatte den Welpen- und Junghundekurs abgelegt, was man ihm auch anmerkt. Gängige Kommandos sind ihm ein Begriff. Allerdings liefen verschiedene Dinge im vorherigen Zuhause, wo er seit Welpe an war, falsch. Dies muss man einfach so sagen. Er hatte es keinesfalls schlecht, aber irgendwann stellte Timmy die Regeln auf und gab beispielsweise an, wer sich von den Menschen wie im Haus zu bewegen hatte oder wer ihm draußen zu nahe kommen durfte.

Timmy ist keineswegs ein Anfängerhund, auch kein Hund für in einen Haushalt mit Kindern. Er muss wohin, wo man die Rasse kennt und sie zu beschäftigen weiß. Einmal die Woche Hundeschule wird nicht ausreichen um diesem wahnsinnig tollen und intelligenten Geschöpf Auslastung zu verschaffen. Das Mittelmaß zwischen Beschäftigung und ausreichend Ruhezeiten muss gefunden werden.

Hier ist das Wesen dieser Hunde sehr schön zusammen gefasst:



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Timmy ist ein TOLLER Hund!!Ein Arbeitshund der Will to Please ist! Er ist gehorsam und braucht die Bestätigung! Typisch Arbeitshund.Er braucht einen Job!! Timmy liebt es zu arbeiten........klare Regeln und dann blüht er auf.Er trägt sein Spielzeug selber gibt es her....Sitzt und wartet ....gibt Five und wenn er arbeiten kann ist er Happy!also wer einen arbeitswütigen Hund sucht!!!wasser liebt er auch!!!
 
Timmy hat tatsächlich Interessenten.

Daumen drücken!

Er ist halt schon ein hartes Nüsschen und ich hoffe ganz arg, dass die Leute sich von seiner "Nettigkeit" gestern nicht blenden lassen und die Zügel wirklich kurz halten.

Aber bei Hunden mit einer Vorgeschichte hat man natürlich immer Bauchweh bis mal ein paar Wochen rum sind.

Aber ich traue es den Leuten zu :hallo:
 
Timmy ist am Samstag in sein neues Zuhause gezogen.

Ich hoffe sehr dass alles gut geht und er sich benimmt. Ich traue den Leuten einiges zu und drücke ganz fest die Daumen, dass es seine Endstelle ist!
 
Ich habe mich getäuscht :( Es waren nicht die richtigen Menschen für Timmy. Er kam am Sonntagabend zurück :heul:

Timmy, Australian Sheperd, geb. 15.12.2012, Rüde, kastriert

Timmy kam leider aus der Vermittlung zurück weil er in zwei Wochen mehrfach gebissen hat. Eigentlich dachten wir die richtigen Leute für den speziellen Timmy gefunden zu haben. Doch leider war dies nicht der Fall. Die Leute hatten Timmy und unsere Ausführungen über ihn, trotz jahrzehntelanger Hunde- und Aussie-Erfahrung, unterschätzt. In seinem vorherigen Leben ist einfach sehr viel falsch gelaufen und das ist nicht in zwei Tagen ausgebügelt.

So ist er nun wieder im Tierheim und wartet auf seinen richtigen Menschen! Wir werden Interessenten noch genauer prüfen, damit Timmy kein Wanderpokal wird. Die bisherigen Anfragen drehten sich hauptsächlich um die Optik und Rasse von Timmy und Interessenten gaben an, sich mit Aussie´s auszukennen. Dies reicht aber bei Timmy nicht, denn er wird wieder seine 42 Argumente einsetzen wenn es beispielsweise um Ressourcen geht oder man ihm körperlich zu nahe kommt wenn es ihm nicht gerade in den Kram passt.

Timmy ist weder geschlagen, noch misshandelt worden. Er braucht deshalb auch kein Mitleid, sondern klare Regeln und Strukturen. Seine Besitzer waren seinem intelligenten Köpfchen nicht gewachsen und so stellte er die Regeln auf und gab beispielsweise an, wer sich von der Familie im Haus zu bewegen hatte oder wer ihm draußen zu nahe kommen durfte. Auch Ressourcen beanspruchte er für sich und es kam zu Auseinandersetzungen wenn ihm jemand etwas streitig machen wollte.

Timmy ist keineswegs ein Anfängerhund, auch kein Hund für in einen Haushalt mit Kindern. Er muss wohin, wo man ihn lesen kann. Auch die Auslastung ist wichtig, wenn man auch das Mittelmaß zwischen Beschäftigung und ausreichend Ruhezeiten finden muss.

Man muss ein Auge für ihn und seine Körpersprache haben. Er testet aus wen er vor sich hat und erkennt Schwachstellen seiner Bezugspersonen. Aber er schmiegt sich unheimlich an wenn er jemand gefunden hat, der ihn versteht, lenkt und führt.

Wer eine Herausforderung sucht, die nötige Fachkenntnis hat, wird Timmy lieben.

Mit Hündinnen und netten Rüden ist Timmy verträglich.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
 
Der Vermittlungstext von Timmy trifft voll auf ihn zu.Timmy ist Hochintelligent .Es ist ein toller Hund...der Topgehorsam ist .Aber er will gefordert werden.klettern,Schleppleine....Nasenarbeit....Bei ihm muß man die Körpersprache lesen können.Timmy liebt es zu arbeiten,Baden....Er braucht klare Regeln....und keine ausnahmen nur weil er ach so süüüss ist.Will Timmy nach links gehe ich rechts....als Gassigängerin passe ich genau auf seine Haltung auf ......Er ist ziemlich verträglich und ein angenehmer Begleithund .......aber er hat es faustdick hinter den Ohren.....
 
Ich kann mich eigentlich nur immer wieder wundern weshalb Timmy so wurde wie er ist. Ich kann mich im Tierheim an keinen Hund erinnern der so "auf einen ist" wie Timmy. Man hat extrem schnell seine Aufmerksamkeit. So lasse ich ihn beispielsweise außerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim frei laufen. Andere Hunde würden den Katzen nachjagen, in Ecken rennen, das machen, da schauen, nicht kommen usw. Timmy ist zwar explorativ und schaut mal, aber ist auch ganz schnell wieder bei einem. Diese Anlage hatte auch bisher keiner meiner eigenen Hunde mitgebracht.
Bürsten z.B. geht gar nicht. Da hab ich jetzt mal Ansätze gemacht und gleich gemerkt, dass er das quittieren würde.

Am WE fahre ich mit ihm zu Thomas Baumann auf ein Seminar. Die Maulkorbgewöhnung möchte ich mir vorher nicht versauen. Aber nächste Woche werde ich ihn dann mal bürsten. Denn das ist allerhöchste Eisenbahn. Unsere Trainerin (die ihre Ausbildung gerade bei Thomas macht) will dann auch mit ihm ins Training einsteigen. Schauen wir mal.

Anfragen für ihn sind weiterhin sehr anstrengend. Die Leute suchen eigentlich einen hübschen, einfachen Hund und ignorieren den Text vollkommen. Wenn ich dann anfangs zu Maulkorb rate, merke ich an der Reaktion schon dass man das so gar nicht verstehen kann. Ist für mich dann auch schon eines der Zeichen dass das nix wird.

Sind wir mal ehrlich. Es ist klar, dass Timmy im häuslichen Bereich (und auch gerne mal draußen wenn ihm was quer läuft) wieder tackern wird. Da ist ein MK einfach ein Muss. Wenn man drei Mal getackert wurde wird man beim 4. Mal zurück schrecken und schon hat der Hund wieder was er will.

Ich halte ihn für händelbar. Ich denke auch wenn er mal ein paar Wochen lang Grenzen gesetzt kriegt und mit ihm gearbeitet wird, dass das auch laufen wird.

Im Tierheim hat er einen Mann den er wohl attackieren würde, würde er ihn kriegen. Das war bisher aber auch der Einzigste, den er ohne Kontakt gehabt zu haben so gar nicht mochte. Wobei er draußen - gerade wenn einem alleine jemand entgegen kommt - schon ins Fixieren verfällt und dann bei manchen Männern auch bellt und knurrt.
 
Wenn sich jemand für Timmy meldet, dann völlig unpassende Leute.

Heute kam z.B. eine Mail von einem 25jährigen, der den ersten Hund sucht. Er hätte ja schließlich im Juli Abschlussprüfung bei irgendeinem Trainerlehrgang...

Kommt für mich absolut nicht in Frage. Auch kein 4-Personen-Haushalt wo es Teenager gibt. Bei 4 Leuten ist 100% mind. einer dabei, der mal "fällig" ist und dann ist der Hund schneller zurück als man gucken kann.
 
Timmy ist nach fast 2 Jahren Tierheimaufenthalt vor 2,5 Wochen bei mir eingezogen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Timmy, Australian Sheperd, geb. 12/2012 sucht erfahrenes Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
945
Budges66482
Budges66482
JoeDu
Hallo, am Sonntag um 18.15 Uhr auf WDR 3: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Rubrik Zuhause gefunden wird Timmy vorgestellt, den unsere leider verstorbene Bonsai-Rotti-Dame so angehimmelt hat. Und wenn ich mich recht erinnere werden auch Hunde von Pit Staff &...
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
JoeDu
timmy2000
Ja grau ist er in der Tat geworden,aber GsD immer noch topfit. Übrigens hab ich hier Tessa's Ferienhäuschen entdeckt,hatte schon vor geraumer über FB gebucht,Anfang August fahren wir ein paar Tage rauf,ich bin gespannt.
Antworten
11
Aufrufe
1K
timmy2000
timmy2000
Gardi
Beschreibung: Timmy kam mit seiner Freundin Sally zu uns, da die alte Familie durch neue Lebensumstände keine Zeit mehr für die beiden Hunde haben. Timmy ist ein freundlicher Seniorrüde, der seinen Menschen gefallen möchte. Lieb und...
Antworten
0
Aufrufe
597
Gardi
^v^nox^v^
Timmy American-Staffordshire-Terrier, kastriert geboren ca. 2009 Timmy ist ein ganz toller, freundlicher, junger, schwarzer Stafford-Rüde. Er ist verspielt und freundlich, braucht noch Erziehung, aber für Rasseliebhaber wäre er auch so, wie er jetzt ist, schon ein ganz...
Antworten
0
Aufrufe
627
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Zurück
Oben Unten