Tierschutzbund für Maulkorbzwang bei Kampfis

Kai

20 Jahre Mitglied
Auszug aus einem Interwiev mit dem Leiter des Mecklenburg-Vorpommernschen Landesverband des Deutschen Tierschutzbundes Hernn Bonny:

Sie wollen auch weiterhin an die Politiker appellieren, die Hundehalteverordnung zu ändern. Warum?

Bonny: Seit dem Erlass wurden zahlreiche so genannte Kampfhunde ausgesetzt oder abgegeben. Die Tierheime wissen nicht mehr, wohin mit den Hunden, denn sie lassen sich auch nur schwer wieder vermitteln. Und schließlich kostet eine solche Heimunterkunft auch viel Geld. Und das haben wir nicht.

Wie kann dann das Problem mit den so genannten Kampfhunden eingedämmt werden?

Bonny: Wir wollen, dass alle Hunde über 20 Kilogramm oder über 40 Zentimeter Länge einem Maulkorb- und Leinenzwang unterliegen. Das würde reichen. Eine bestimmte Rasse als Kampfhund zu deklarieren, ist falsch. Und eine erhöhte Hundesteuer ist auch Unsinn, dadurch werden noch mehr Tiere ausgesetzt. Die Stadt Schwaan zum Beispiel hat das verstanden. Hier wird keine erhöhte Hundesteuer kassiert.


Zudem sollen in Berlin auch Plakate mit diesen Forderungen hängen.

Inwieweit trifft das zu?!
Kai


Das Interview ist nachzulesen unter


[Dieser Beitrag wurde von Kai am 29. Dezember 2000 editiert.]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte immer der Tierschutzbund ist dagegen? Mein Hund bekommt ganz sicher keinen Maulkorb auf. Das wäre ja noch schöner. Sauerei!!!!





anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

laufbulli.gif
 
Also,wenn das wirklich eintrifft,dann....*grummel*
Und das hat der Tierschutzbund gesagt???Oh man...
Es sollen doch die ganzen Rasselisten abgeschafft werden,nicht alle großen Rassen noch rein!
*seufz*

cennettb.jpg

Evi, Kuschel Beatle und Pfiffikus Eric
flower04.gif


[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 29. Dezember 2000 editiert.]
 
Klar er hat Recht wenn er sagt das durch die VOs und die erhöhten Steuern mehr Hunde ausgesetzt werden und die TH total uberfüllt sind.

Es stimmt natürlich auch das man keine bestimmten Rassen als 'KH' einstufen soll.

Aber den Vorschlag allen 20/40 Hunden einen MK und Leinenzwang aufzubrummen halte ich für völlig idiotisch.

Der generelle Sachkundenachweis für Hundehalter, und wenn es denn unbedingt sein muss oder bei Bedarf den Wesenstest für den Hund halte ich für sinnvoller.


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


Ich wünsche Euch Allen, Euren Familien und Euren Tieren einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2001.
 
Hat der Tierschutzbund nicht die vorrangige Aufgabe Tiere zu schützen, ihre artgerechte Haltung zu fördern? Wie kann das mit einem generellen MK-zwang für 40/20 Hunde in Einklang gebracht werden?
Wenn ich bedenke, daß wir Menschen den Lebensraum der Tiere systematisch zerstört haben und ihnen nun auch noch das letzte bischen Freiheit nehmen sollen, könnte ich aus der Haut fahren.
Der Tierschutzbund muß uns helfen und nicht noch die Reglementierungen unterstützen, oder sehe ich das falsch?

watson
 
Na gut, man muß doch Verständnis dafür haben, daß ein großer Veruntreuungsskandal irgendwie übertüncht werden muß, um wieder einen seriösen Anstrich zu bekommen. Haben wir doch alle, oder???

Im Ernst, ich denke, der Tierschutzbund hat sich seit Beginn der Diskussion mit mancherlei Äußerung mehr als negativ hervorgetan, und werden von mir mit Sicherheit nicht mehr unterstützt. Das bei denen nicht mehr unbedingt der Schutz des Tieres im Vordergrund steht, und ein gutes Stück Profilierungssucht mitschwingt, ist offensichtlich.
Das und Korruption ist vielleicht eine Krankheit, die früher oder später jeden und alles befällt, der/das im Besitz von genügend Macht und Geld ist.
Depremierende Aussicht, denn gerade von dieser Seite und vom VDH hatte ich wesentlich mehr erwartet an Unterstützung, Hilfe und Aktionismus im Ganzen.
Zumal sie die Mittel und den Einfluß hätten, etwas zu erreichen - wenn sie es denn wirklich wollten!

Liebe Grüße,
Kirsten
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai:

Bonny: Wir wollen, dass alle Hunde über 20 Kilogramm oder über 40 Zentimeter Länge einem Maulkorb- und Leinenzwang unterliegen.
[/quote]

Bei der Zeitung wurde dieser Leserbrief geschrieben:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Tierquälerischer Tierschützer

Ein toller Tierschützer, dieser Herr Bonny! Maulkorb- und Leinenzwang sind Tierquälerei, das ist wohl jedem bekannt. Wir Tierärzte und die
Verhaltensforscher haben oft darauf hingewiesen.
Hier sieht man wieder einmal, wo das Grundproblem in der Tierhaltung liegt: Jeder noch so unqualifizierte und möglicherweise nur profilierungssüchtige
Laie kann sich hier zum Tierhalter, oder wie im Falle des Herrn Bonny, sogar zum Tierschützer aufspielen.
Herr Bonny, züchten Sie Tomaten, aber lassen Sie um Himmels Willen Ihre Finger von den wehrlosen Tieren.

Dr. med. vet. Manfred Weichert
Vorsitzender des Deutschen Hunde Schutz Bund, Mitglied Kritische Tierärzte, BpT Mitglied...
[/quote]
damit ist fast alles gesagt, oder ?
So, ich habe auch noch einen Leserbrief geschrieben:


[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 30. Dezember 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutzbund für Maulkorbzwang bei Kampfis“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
220
embrujo
embrujo
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
207
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ich habe Kiwi mal draußen vergessen. Haben Einkäufe vom Auto ins Haus getragen, Hunde immer hinterher. Jeder dachte Kiwi sei dem jeweils anderen gefolgt, war sie nicht. Aufgefallen ist es uns erst, als beim Essen ein Bettler gefehlt hat. Hätte uns eigentlich vorher schon beim Kochen auffallen...
Antworten
16
Aufrufe
771
IgorAndersen
IgorAndersen
T
Also in nunmehr 40 Jahren mit Pferden kann ich zwar bestätigen, dass Pferde sich schon mal festlegen, aber dramatisch wurde es nie. Das in der Vergangenheit, als die Pferde noch richtig arbeiten mussten, die Ständerhaltung ausreichte, ist ja OK ... aber in der heutigen "Freizeithaltung" ...
Antworten
2
Aufrufe
576
Pommel
Mausili
Tierschutzbund warnt vor „Futter für Tiere in Not“ Das Rottenburger Unternehmen „Futter für Tiere in Not“ wirbt Futterpaten für Tierheime und Tierschutzvereine an. Doch ein großer Teil der von Tierfreunden überwiesenen Gelder komme dem Tierschutz nicht zugute, so die Kritik des Deutschen...
Antworten
0
Aufrufe
748
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten