TH Hannover: Alle durch, alle bestanden

Andreas

Es kam heute so nebenbei im Reginonal-TV:
Alle Liste 1-Hunde im TH Hannover haben den Wesenstest abgelegt, alle haben bestanden. Sowas steht natürlich nicht in der Zeitung.

Die genaue Zahl weiß ich nicht, etwa 100 'Kampfis' sitzen im Tierheim und mehreren Außenstellen, die wegen Überfüllung angemietet wurden.

Das paßt zu der Meldung letztens, daß an der TiHo Hannover 398 von 400 'Kampfis' (99,5 %) bestanden haben. Dieser Prozentsatz dürfte höher sein, als z.B. der, der bei Schäferhunden oder Dackeln herauskommen würde. Ob diese Vermutung wahr ist, wird nie herauskommen, denn diese Hunde müssen ja nicht zum WT.



ciao
Andreas
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Andreas !
smile.gif


Super das freut mich total.
biggrin.gif


Endlich nochmal eine gute Nachricht.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Super, das ist wirklich eine sehr gute Nachricht.
Klar das das nicht betont wird, ist ja kein Mord und Totschlag.
frown.gif


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Andreas,

das freut mich auch riesig!! Ich hoffe, daß jetzt Tequila, Yangtze und all die anderen viel bessere Chancen auf Vermittlung haben!

Hast Du Sheila schon bei Dir?

Lieben Gruß und ein Hoch auf alle Kampfis im TH Hannover


eleani.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Hallo Andreas,

es freut mich sehr, daß sich die Gutartigkeit dieser Hunde in den WT bestätigt hat
smile.gif

Deinen letzten Satz finde ich allerdings nicht so toll, immer schön auf die DSH und Dackel
frown.gif
Sind doch auch nur Hunde.

watson
 
Hallo Watson,

was ich mit diesem Vergleich meine, ist dies:
'Kampfis' bekommen die Bestwertung, wenn sie selbst bei Angriff mit einem Stock ohne Knurren oder andere Zeichen reagieren.

Bei Ausbildung z.B. im Schäferhundverein wird auf "Kampftrieb" oder "Verteidigungsbereitschaft" Wert gelegt.

Hier werden zwei sich widersprechende Ziele gesetzt, je nachdem, welcher Rasse der Hund angehört.

Wofür ein 'Kampfi' im niedersächsischen Wesenstest Minuspunkte bekommt, bekommt ein Schäferhund in der Schutzhundeprüfung Pluspunkte.

Und ein ganz normal veranlagter Hund (Liste2), der beim Angebrülltwerden und Händeklatschen mal kurz knurrt, wird mit Negativpunkt-Wertung belegt, die je nach Sachbearbeiter im Ordnungsamt möglicherweise dazu führt, daß der Hund als "nicht geeignet für Maulkorbbefreiung" angesehen werden kann.

Schließlich "hat er ja Aggressionen gegen Menschen gezeigt" würde der Sachbearbeiter in den Ablehnungsbescheid schreiben, gegen den man dann erstmal zeit-, kosten-, und nervenaufwendig klagen müßte.

Ein Bernhardiner, Collie oder Yorkie könnte noch mehr als nur Knurren machen, was nie aktenkundig würde, da er ja nie zum Wesenstest hin muß.

Alle Beispiel sind hinsichtlich Hunderassen rein zufällig ausgewählt und es liegt mir fern, auf Schäferhunden, Dackeln oder Collies rumzuhacken. Ich will nur die ungerechtfertigte Ungleichbehandlung anschaulich machen.



ciao
Andreas
 
Hallo Andreas,

danke, daß Du mir Deinen Beitrag erklärt hast. Ja, das verstehe ich natürlich.
Sorry, habe Dich wohl völlig mißverstanden
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Hannover: Alle durch, alle bestanden“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Helga
Danke Caro-BX, man kann es glauben oder nicht aber ich hatte gestern nachmittag per Fax die Maulkorbbefreiung sowie die Ausnahmegenehmigung zum halten unserer Wilma. Jetzt müssen wir für dieses "Verfahren" noch 51 € bezahlen und dann sind wir durch mit dem ganzen Behördenkram und den KOsten...
Antworten
21
Aufrufe
1K
Helga
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
383
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
203
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Zurück
Oben Unten