Steiermark: Jäger erschießt Pitt Bull vor den Augen des Besitzers

Detlef

10 Jahre Mitglied
Der 25-jährige Hundehalter war mit seinem Hund zu Besuch bei einem Freund, der ebenfalls einen Pitt Bull besitzt. Nachbarn riefen den Jäger, da sie sich vor den angeblich freilaufenden Hunden fürchteten.

"Mein Kollege und ich hatten allerhand damit zu tun, die beiden Männer und den Jäger auseinander zu bekommen," so einer der Ermittler.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Detlef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zumindest die Kommentare der ersten Seite sind gut (habe nicht alle Seiten gelesen) und denen schliesse ich mich jetzt mal einfach an!
 
Unglaublich :nee: !

Was glauben diese grünen Psychopathen eigentlich,wer oder was sie sind :sauer: ?!

Weshalb ballert der in Wildwestmanier mitten in einem Wohngebiet rum und vor allem : Mit welcher Berechtigung :wut: ???

Wobei ich schon sagen muss,wenn es tatsächlich stimmt,dass die Hunde frei durch den Ort gelaufen sind oder aber unbeaufsichtigt in einem nicht eingezäunten Garten gespielt haben,ich die Besitzer nicht verstehen kann.

Es gab dort ja nun weiß Gott genug Vorfälle in der letzten Zeit,sodass wenn ich dort wohnen würde,ich dreimal vorsichtig wäre.

Nicht,dass dies den Tod des Hundes rechtfertigen würde,auf gar keinen Fall,aber man weiß doch,wie die Leute sind...leider :( !
 
Sry, aber von mir würde der nicht nur nen Aschenbecher an den Kopf bekommen..
 
Sry, aber von mir würde der nicht nur nen Aschenbecher an den Kopf bekommen..

Von mir auch nicht, der hätte sich im Krankenhaus wiedergefunden. :sauer:
Die Kommentare sind teilweise unter aller Kanone.....Bildzeitungsgeblubber.
Ich hoffe dieser Typ bekommt die gerechte Strafe dafür, das er einen harmlosen Hund abgeknallt hat.
Unglaublich!
 
Ich hoffe dieser Typ bekommt die gerechte Strafe dafür, das er einen harmlosen Hund abgeknallt hat.
Wie sollte die denn aussehen :( ?!?

Vielleicht habe ich ja einen etwas eigenartigen Gerechtigkeitssinn,aber Alles,was mir dazu einfallen würde,wäre strafbar :sauer: !
 
Da kann man nur noch mit dem Kopfschütteln und bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung die ich von den Jungs in grün hab... Bis auf wenige Ausnahmen, ganz wenige, sind es alles Voll......
 
Und was passiert nachher? Wenn überhaupt bekommt er seine Lizenz entzogen und das wars... traurig!
 
von all den offensichtlichen ungereimtheiten des artikels hier nur mal eine:
der jäger soll schpon vor wochen gedroht haben, er würde den hund erschiessen, wenn er ihn freilaufend antrifft...
TROTZDEM lassen die beiden ihre hunde laufen....
kommt mir irgendwie spanisch vor...?!

ich weiss grad nicht, wie die rechtslage in österreich ist, aber man darf zumindest gespannt sein, wie der jäger das erklären will....

wieso waren eigentlich die nachbarn so verängstigt, das sie den jäger angerufen haben?
ich meine klar, postmortem waren alle hunde die liebsten, und wollten nur spielen...
aber keiner von uns kennt die vorgeschichte....
 
was ich nicht verstehe ist warum die nachbarn den jäger anrufen und nicht die polizei wenn sie sich bedroht fühlen?kann es sein,dass sie mit dem jäger einen verbündeten gefunden haben,der auch sofort schießt,wenn sich die gelegenheit ergibt?
 
Am interessantesten finde ich dennoch dies hier:
"Die Leute sind durch die Berichterstattung von Hundeattacken schon sehr verunsichert", so einer der erhebenden Beamten der Dienststelle St. Anna.

Panikmache funktioniert eben doch immer einwandfrei...
Ich denke als nächstes sind die Jugendlichen dran, da ja jetzt jeder Bürger, der eine U-Bahnstation betritt in akuter Lebensgefahr ist...

Berichterstattung war mal - jetzt gilt es nur noch Kasse zu machen...
 
der jäger soll schpon vor wochen gedroht haben, er würde den hund erschiessen, wenn er ihn freilaufend antrifft...
TROTZDEM lassen die beiden ihre hunde laufen....
kommt mir irgendwie spanisch vor...?!
Das stellt sich mir persönlich ja schon die Frage,ob der Jäger überhaupt berechtigt ist zu fordern,dass der Hund nicht freilaufen darf !

Mir drängt sich irgendwie der Verdacht auf,dass er einfach mal den Helden spielen wollte oder warum wartet der,bis der Hund wieder im Wohngebiet ist um ihn dort zu erschiessen ?!
 
da musst du das österreichische jagdgesetz befragen, und spekulationen bringen auch niemanden weiter...
 
Stimmt,ich kenne das österreichische Jagdgesetz nun nicht,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das da drin steht,dass man freilaufende Hunde in Wohngebieten erschiessen darf !
 
Außerdem wissen wir nicht, ob die Hunde einfach im Dorf frei rum gelaufen sind. Die Männer meinen, dass sie die ganze Zeit in ihrem nicht eingezäunten Garten gespielt haben. Das ist für mich nicht frei rumlaufen.
 
Krass wenn es so abgelaufen ist wie die Beiden aussagen, allerdings bleibt abzuwarten was die Ermittlungen ergeben, denn so ganz schlüssig ist man sich ja nun noch nicht über den Tathergang. Schlimm ist nur, das dabei ein Tier zu Schaden kam. R.I.P. Legolas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steiermark: Jäger erschießt Pitt Bull vor den Augen des Besitzers“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Stimmt, hab jetzt erstmal genauer auf das Datum geschaut. Ich hab jetzt gedacht, so ein Vorfall ist schon wieder passier. GsD, ist es nicht so.
Antworten
6
Aufrufe
870
APBT18
APBT18
M
Ja und bei der Kontrolle sollen die Halter nicht geöffnet haben. Aber es ist tatsächlich nur die kleine Zeitung die es versucht auszuschlachten und Stunk zu machen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
APBT18
Podifan
Eben :wand: Ich erinnere mich noch an einen Fernsehbericht, wo Deutsche auf dem "Polenmarkt" einen angeblich reinrassigen Goldiewelpen gekauft haben. In D seien die Hunde ja so teuer, das könne man sich nicht leisten. Es ist einfach nur zum Kotzen!
Antworten
3
Aufrufe
780
Nicole Binder
N
Schnuffl_
Also falls jemand eine Vorkontrolle in der Steiermark sucht - ich stelle mich zur Verfügung :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
2K
Schnuffl_
Schnuffl_
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
548
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten