Staff nach Beißerei eingeschläfert

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Staff nach Angriff auf Hund eingeschläfert


Nach einem Angriff auf einen Berner Sennenhund in Rotenburg ist ein Kampfhund auf Veranlassung seines Besitzers getötet worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der entlaufene American-Stafforshire-Terrier seinem Kontrahenten mehrere blutenden Wunden verpasst.
Er soll nach Angaben des Halters am Sonnabend durch ein aufgewehtes Tor das Grundstück verlassen haben. Leine und Maulkorb konnten vorgezeigt werden. Auch war der Hund bereits zu einem Wesenstest angemeldet. In der Familie des 41 Jahre alten Hundebesitzers sei schließlich entschieden worden, den Hund einschläfern zu lassen, hieß es.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Watson, erstens glaube ich immer noch nicht, dass ein normaler, sozialisierter amstaff einfach ohne Grund zubeisst und zweitens habe ich den Verdacht, dass so mancher Besitzer einer sogenannten KH recht froh ist, endlich eine Entschuldigung fuer das "Ende" eines so diskriminierten Hundes ist
Sehr traurige Bora
 
Hi Bora,

ich kann die Entscheidung auch nicht verstehen. Das Hoftor ist aufgegangen und der Hund ging stiften. Wer bei der Beißerei die Hauptschuld trägt, wird mit keinem Wort erwähnt. Und selbst wenn es der Staff war, deshalb muß er wohl doch nicht gleich eingeschläfert werden. Ich weiß nicht wieviele Hunde sich täglich in D kloppen und einige tragen dabei Verletzungen davon. Aber deshalb werden wohl nicht alle gleich getötet, oder doch?!

watson
 
Au man - was soll so ein Sch...????

Ist doch wirklich keine Seltenheit, das sich zwei hunde mal das Keilen kriegen. Der Kontrahent lebt ja schließlich noch, also was soll der Quatsch?

Ich lasse doch ein Familienmitglied wegen eines Vorfalls nicht gleich einschläfern!

Ich denke mal, das Bora nicht ganz unrecht hat. Einigen Besitzern kommt sowas vermutlich ganz gelegen... *grummel*



hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und die Rentnergang
 
Da ist der Besitzer aber froh, daß sein Hund entlaufen ist und einen andren Hund gebissen hat. Jetzt hat er die Rechtfertigung, die er schon lange gesucht hat, um seinen Hund einschläfern zu lassen.

Der dürfte noch nicht mal mehr ein Meerschweinchen halten.



Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hallo Ihr Lieben,

in NRW wurde dieser Tage auch eine polnische BX in die Tierklinik gebracht um sie einzuschläfern. Die Besitzer würden angeblich nicht mit der VO klar kommen. Nur gut das sich die Klinik geweigert hat. Und was soll ich sagen, ein Hund der von mir gezüchtet wurde und in NRW lebt, hat jetzt eine Spielkameradin dazu bekommen.

Leute die ihren Hund einfach deshalb einschläfern lassen, sind es nicht wert die Liebe eines Tieres zu erhalten.

Gruß

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Ich kann meinen Vorrednern/rednerinnen nur zustimmen, einen Hund einschläfern zu lassen, weil er sich gekeilt hat?! Ein "normaler" Hundebesitzer macht sich doch wohl erstmal die Mühe, und versucht,die Gründe dafür herauszufinden, denke ich. Oder sehe ich das falsch? Aber ich gehe mal davon aus, daß eh alles auf den "Kampf"hund abgeschoben worden ist. Weil ER ja der gefärhliche Hund ist. Ich verstehe sowas nicht.
Liebe Grüße,
Trinchen
 
HaLLo ihr lieben,

aaalso, ich habe den Bericht gestern in der Zeitung gelesen.
Ich tipp euch den mal schnell ab.
Denke da wird euch der Hut hochgehen. Ist ja auch von unserer "Lieblingszeitung" BLÖD.


KAMPFHUNDE FIELEN MISCHLING AN
Besitzer prügelte sein Herrchen

-Arbeitsloser hält trotz Verurteilung zwei aggressive Staffordshire-Terrier

von GEORG GOMOLKA
münchen - offiziell gibt es in München nur noch fünf Kampfhunde.
Aber in Wirklichkeit laufen hier bis zu 400 der gefährlichen Tiere herum, die von den Behörden nicht erfasst und nicht genehmigt sind.
Zwei davon gehören Josef R., den solche Vorschriften wenig kümmern.
Der arbeitslose Maurer hat zwei Staffordshire-terrier Kampfhunde der Klasse 1, die 1200 Mark Hundesteuer pro Jahr kosten würden.
Am 6. Februar griffen sie den Hund des Kraftfahrer Erwin S. (64) an, der in Garching spazieren ging.
Der friedliche Robin (9), ein Berner Sennenhund, schwer verletzt: Rechte Vorderpfote zerfleischt, Bisse in Genick, Hals und Kopf. "Drei Wochen konnte mein Hund nur humpeln", erzählt S.
Als er mit der Leine die Angreifer abwehrt, tritt ihn Kampfhundebesitzer Josef R. in den Rücken.
Fahrlässige Körperverletzung urteilte das Amtsgericht:
2000 Mark Geldstrafe.
Kaum zu glauben: Trotz des Urteils hält Josef R. weiter seine Beißmaschinen - bis heute, wie gestern noch einmal Rechtsanwalt Frank Weller während seines Plädoyers bestätigte.
Gestern Berufungsverhandlung.
Für Josef R. ein Erfolg:
Nur noch 1600 Mark Strafe. Die Auflage, die HUnde zu beschlagnahmen, sei nicht möglich, so Richter Paul Straßmeier. "Sie wurden nicht als Tatwaffe eingesetzt."
Kraftfahrer Erwin S. ärgert sich schwarz. Er fordert Schmerzensgeld, will sich nun wegen der zwei Kampfhunde ans Kreisverwaltungsreferat wenden.
"Erst vor 14 Tagen hat meine Frau den Josef R. mit seinen Kampfhunden spazieren gehen sehen."
Die Behörde gestern zu BILD:
"Wir prüfen den Fall."

-------------------------------------------------------

Krass oder?
Wegen solchen asozialen Pennern wird es immer schlimmer!
Sorry wenn ich jetzt vielleicht gegen die Netiqette verstoße, aber da krieg ich doch echt nen´ Hals wenn ich sowas lese..



greetz from munich
die
vuur1.gif
Kiso
 
Hi !

Also für mich hört sich das wie zwei unterschiedliche Vorfälle an.

Jedoch weiß ich nicht über welchen ich mich mehr aufregen soll.

Zu dem 'Entsorgen' des Hundes im ersten Fall, habe ich bereits in einem älteren Beitrag gesagt das ich davon überzeugt bin , das es genug Menschen gibt die froh sind Ihre Tiere so los zu werden.

Zu dem zweiten Bericht äussere ich mich erst gar nicht weil er aus der Blödzeitung ist.

So und trotzallem wünsche ich Euch, Euren Familien, Lieben und natürlich den Wauzis ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jaht 2001.



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif
 
Hallo!
Aber was ist wenn der Staff sich einfach auf den anderen Hund gestürzt hat? Wir kennen den genauen Hintergrund nicht, vielleicht hatte es einen guten Grund den Hund zu töten. Ich würde meinen Hund nie wegen sowas töten lassen, aber vielleicht gab es schon mehrere Vorfälle!? Wer weiß das?



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

laufbulli.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff nach Beißerei eingeschläfert“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
241
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
189
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten