Spike, Am.Staff.-Mix, Bayern

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Spike kam über die Tschechei nach Bayern und wurde als sogenannter „Kampfhund“ der Kategorie II eingestuft. In öffentlichen Bereichen muss Spike an der Leine geführt werden.

Der am 30.08.2003 geborene, kastrierte Rüde ist bedingt mit anderen Hunden verträglich, mag Kinder und ist sportlich veranlagt. Sein neuer Besitzer muss ein stabiles und ruhiges Zuhause bieten können, da Spike auf Stresssituationen mit Leckekzeme reagiert. Spike zeichnet sich als sensibler und gutmütiger Begleiter aus, der seine Dankbarkeit mit großer Treue beweisen würde. Wünschenswert wäre für unseren Spike ein eingezäunter Garten, in dem er sich frei bewegen darf. Derzeit wohnt unser Spike auf einem Pflegeplatz, damit sein soziales Verhalten gefestigt werden kann.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie bei uns unter 089-921 000 20.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neue Info zu Spike:
(Quelle: )

Hallo zusammen,

ich habe gedacht, ich komme um diesen Notruf herum und wir können den kleinen Mann auf „normalen“ Weg vermitteln. Wieder einmal ein Opfer der Bayrischen Verordnung.

Bislang hat sich noch niemand für ihn interessiert. In München im Tierheim gehen die Interessenten sowieso schnell an den Listenhunden vorbei. Die Angst greift um. Als ich mit meinem Staff-Bull Murphy im Tierheim war, wechselten Besucher die Seite, als sie meinen „Riesen“ (43 cm ) sahen. Die Behörden und die Medien leisten ganze Arbeit in Bayern.

Bundesweit können wir immer noch recht viel für unsere armen Socken machen, aber hier versagt jeglicher Menschenverstand.

SPIKE gibt sich jetzt absolut auf.
Sein Hautekzem wird stark, er wird böse gegen andere Rüden und ist am weinen. Er leidet unsagbar. Die Mitarbeiter sind so hilflos, weil sie ihm nicht helfen können. Ich habe mit ihm geschmust. Er hat sich hoffnungsvoll ans Gitter gedrückt. Aber auch ich habe ihn enttäuscht und ihn nicht mitgenommen. Er liegt mir so am Herzen und ist so ein lieber Kerl.

Er will nur schmusen und toben, er ist ein kleines Powerpaket und ein recht zierlicher und kleiner Rüde. Er ist ein wunderschöner kleiner Amstaff – Mix. ( lt. Bayrischem Gutachten. )

Eine gute, kompetente Pflegestelle würde auch erstmal helfen. Katzen mag er wohl nicht wirklich, aber ich denke, mit einer netten Hündin dürfte es klappen. Es ging immer.

Kontakt :
Rosi Murrweiß
[email protected]
Telefon 07582 – 9 12 18 oder 0174 – 99 033 08
 

Anhänge

Ich dachte AmStaffs und ihre Mixe sind in Bayern Kat. I und somit verboten?
 
deswegen wurde er ja eingezogen und sollte nun einen Platz am besten ausserhalb Bayerns bekommen
 
Wenn er ein Am. Staff-Mix ist, ist eine Vermittlung in Bayern nahezu unmöglich.

Anfangs war er ja auf der HP des Münchner Tierheims als Kat. 2 Mix eingestellt (siehe erster Text).
Mittlerweile wurde der Beschreibung aber abgeändert.
 
Neuer Text:

"Spike stammt ursprünglich aus Tschechien und wurde in Bayern als sogenannter „Kampfhund“ eingeordnet.
Der am 30.08.2003 geborene, unkastrierte Rüde ist freundlich zu anderen Hunden, mag Kinder und ist außerdem noch äußerst sportlich veranlagt.
Sein neuer Besitzer muss ein stabiles und ruhiges Zuhause bieten können, da Spike auf Stresssituationen mit Leckekzemen reagiert.
Spike zeichnet sich als sensibler und gutmütiger Begleiter aus, der seine Dankbarkeit mit großer Treue beweisen würde.
Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne unter der Telefonnummer 089/921000-62 (Frau Haas)."
 
Bislang hat sich noch niemand für ihn interessiert. In München im Tierheim gehen die Interessenten sowieso schnell an den Listenhunden vorbei.

ähm, ich frag mal ganz blöd nach :D
er befindet sich also im th münchen (riem)? oder ist er anderweitig untergebracht?
 
Soweit ich weiß, ist er aktuell auf einer PS.
Wo genau kann im TH oder bei Rosi erfragt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike, Am.Staff.-Mix, Bayern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
856
Grazi
Grazi
Grazi
Der Traumopi hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
794
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Keli doch noch das Glück hat, seine letzte Zeit auf dieser Welt bei einer Familie verbringen zu dürfen. :toll: Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Spike hat seine Couch gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
827
Grazi
Zurück
Oben Unten