SPD und Grüne gegen Kampfhundesteuer

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
bei hundejo.de gefunden:

SPD und Grüne gegen Kampfhundesteuer

Stolberg/NRW, 5.12.01

«Diese Vorlage ist eine Frechheit. Jeder Tierfreund sollte dem, der sie zu verantworten hat, die «rote Karte» zeigen», wetterte Rita Bürger (Grüne) im Hauptausschuss gegen die Verwaltung. Rückendeckung erhielt sie ausgerechnet von Karl-Heinz Eisenmenger.

«Diese Argumentation geht unter die Gürtellinie», schimpfte der CDU-Politiker.

Kämmerer Dr. Wolfgang Zimdars verteidigte seine Vorlage mit dem Hinweis auf mögliche Übergriffe von Hunden, wie sie vor einigen Monaten zur Änderung der Landeshundeverordnung geführt haben.

Über alle politische Gräben hinweg waren sich diese beiden herausragenden Vertreter ihrer Parteien einig. Schließlich hatte es Eisenmenger «meinem Hund in die Pfote versprochen, dazu etwas zu sagen».

So sehr sich Eisenmenger und Bürger einig waren über die Formulierung der Verwaltung, so unterschiedlich waren später ihre Haltungen bei der Abstimmung über die neue Hundesteuersatzung. «Ein Hund, der bellt macht zwar Lärm, verscheucht aber auch Einbrecher», verwies Eisenmenger auch auf soziale Aspekte der Haltung von Hunden, etwa bei Alleinstehenden, Kindern oder Senioren.

Dennoch zeigte sich der christdemokratische Hundefreund einverstanden mit einer «maßvollen Erhöhung» der Steuersätze, die dann «bei weitem noch nicht so hoch wie in anderen Städten liegen» würden.

Aufgrund der Euro-Umstellung und der dann noch erforderlichen Teilbarkeit durch zwölf - zur monatlichen Anpassung der Gebühr - steigen die bisherigen Steuersätze wie folgt: für einen Hund von 132 Mark (67,49 ) auf 86 , für zwei Hunde von 156 Mark (79,76 ) auf 105 , für drei und mehr Hunde von 180 Mark (92,03 ) auf 123 je Hund sowie für einen so genannten gefährlichen Hund von 1056 Mark (539,92 ) auf 614 , und für jeden weiteren gefährlichen Hund wird die Steuer auf 767 festgelegt. Die Erhöhungen empfahl der Hauptausschss gegen die Stimmen von SPD und Grünen dem Stadtrat.

Nicht durchsetzen bei CDU und FDP konnten sich Rita Bürger mit ihrer Forderung, so genannte gefährliche Hunde nach erfolgreich absolvierter Wesensprüfung wieder wie «normale» Hunde zu besteuern.
---------------------------------------------

verrät mir mal einer, was aufeinmal mit denen los ist?! erst großes geschrei von wegen "bestien pp." und aufeinmal "is ja ungerecht!". bekloppt.



LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja Ninchen,

einigen Politikern geht inzwischen auf das Hundehalter auch Wähler sind. Das ist unsere Chance, da müssen wir nur dran bleiben !

-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

Nächte Sitzung AK Tierschutz Mi. 12.12. 18:00 Uhr Nds. Landtag Han.: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren

cu Wolf
 
Inzwischen kann die SPD ihren "Grünen Frosch" noch so oft küssen (oder gegen die Wand schmeißen:( Die Leute haben's allmählich begriffen und bei den Grünen geht's mittlerweile eh um die Wurscht (und wenn's die eines Hundes ist).

Vermutlich wird inzwischen auch unsere Frau Höhn ihre unglaubliche Aussage: "Wenn alle Leute, die KEINEN Hund halten, die Grünen wählen, wären wir schon zufrieden" wohlweislich überdacht haben. Lassen wir uns überraschen.

Sabine





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
Häh, bei der FDP konnten die sich nicht durchsetzen? ICh dachte die sind gegen die HVO. Politiker soll einer verstehen!?!?!?!

Liebe Grüße

Nadine

http://www.schecker.net/Nadine

santa&sleigh.gif
 
Hallo Nadine,

wie kommst du darauf das die FDP gegen die HV sein soll ??? Es gibt einen FDP-Politiker, ich glaube Klinger oder so, der versucht hat auf dieser Welle zu reiten und Wählerstimmen zu sammeln.

Ansonsten hat die FDP sich da nicht so mit Ruhm bekleckert, bei der Aufnahme des Tierschutzes in die Verfassung z.B., was eine Grundlage für alle Rechtsansprüche zugunsten unserer Tiere währe, hat sich die FDP in 2000 enthalten, in den beiden früheren Abstimmungen war sie glaube ich sogar dagegen. Lediglich PDS, SPD und Grüne haben bisher für die Tierrechte gestimmt.

@ Sabine G.:

"Inzwischen kann die SPD ihren "Grünen Frosch" noch so oft küssen (oder gegen die Wand schmeißen )"

Hallo Sabine G.,

also die Höhn, die Radtke und einige andere von denen würde ich persönlich jedenfalls nicht küssen.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

Nächte Sitzung AK Tierschutz Mi. 12.12. 18:00 Uhr Nds. Landtag Han.: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren

cu Wolf
 
Naja Wolf :verlegen:)

Die Radkte mit jenem verknitterten Faltenaufwurf hat ihre melancholischen Tagebuchverse auch schon längst abgedroschen.

Sab.:verlegen:)







Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolf II:


also die Höhn, die Radtke und einige andere von denen würde ich persönlich jedenfalls nicht küssen.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


[/B][/quote]

lieber Wolf......wer würde das schon gern !!!!!
Ich hege eigentlich noch ein wenig Hoffnug das es wenigstens so ausgeht das Hunde mit bestandenem WT als ,,normale´´Hunde versteuert werden.Wer kann sich schon sollch eine Steuer leisten,ich will nicht wissen wieviele Tiere dann wieder im Th landen +Traurig ,traurig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPD und Grüne gegen Kampfhundesteuer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Samantha
Hier ist die Berichterstattung des WDR: Zitat Landeshundegesetz NRW wird im Dezember verabschiedet Von Barbara Willms Nach langen Diskussionen wird nun Mitte Dezember – zweieinhalb Jahre nach dem tödlichen Beißangriff auf einen Jungen in Hamburg – im nordrhein-westfälischen Landtag das...
Antworten
2
Aufrufe
959
tessa
bxjunkie
hier steht noch etwas mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
913
bandalil
bandalil
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
515
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Podifan
Ganz tolle Idee. Vertragen sich ja auch alle Hunde problemlos untereinander. Im Grunde ist das wahrscheinlich sehr großzügig und sicher für manche Hundehalter auch ganz geeignet (die glauben ihre Fiffis hätten da Spaß), aber für andere ist das doch unbrauchbar. Ich bezweifle auch, dass das...
Antworten
1
Aufrufe
608
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
wohl wahr, das nennt man NLP :D Neuro Linguistische Programmierung wenn eine Frau zu ihrem Mann "Dickerchen" sagt und er zu ihr "Muddi", dann werden die vermutlich kein heißes Intimleben mehr haben. Aber warum heißen dann so viele Boxer "Klitschko"? Die müssten dann eher "Henry" heißen...
Antworten
42
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten