Spanisches Abgeordnetenhaus lehnt Gesetzesnovelle zum Tierschutz ab!

Xana

15 Jahre Mitglied
Am 23. April war es so weit: das Abgeordnetenhaus (Congreso de los Diputados) hatte zu entscheiden.
Mehr als 600.000 Unterschriften waren in wenigen Monaten gesammelt worden, die alle forderten:

Misshandlung von Tieren muss als Straftat geahndet werden.

Bisher wird die Misshandlung von Tieren nicht als Straftat behandelt, sondern wie eine Ordnungswidrigkeit.

Der neue Gesetzesentwurf wuerde erhebliche Strafverschaerfungen fuer Tiermisshandler moeglich machen.

Gegen die Vorschlaege der Partido Socialista (PSOE), Convergència i Unió (CiU), Izquierda Unida (IU) y Esquerra Republicana de Catalunya (ERC) setzte sich jedoch die Partido Popular, die Regierungs- und Mehrheitspartei - Aznar - durch. Das Gesetz wird nicht verschaerft!
Tiermisshandlung bleibt in Spanien weiterhin Kavaliersdelikt ohne strafrechtliche Folgen!

Die Initiative begann nach der grausamen Verstuemmelung (Abhacken der Vorderepfoten) von Hunden in einem Tierheim in Tarragona.


xana
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Xana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die verstehen ja nichtmal, warum in Deutschland so ein "hartes" Tiertransport-Gesetz besteht...
frown.gif


manta01.gif

shevoice
 
ja, leider, das macht mich einerseits traurig
frown.gif
aber auch ganz schön wütend
mad.gif


xana
 
Mich auch Xana, vor allem, wenn sie vor dir stehen und dich noch verspotten, weil du dich für die Tiere einsetzt...

manta01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spanisches Abgeordnetenhaus lehnt Gesetzesnovelle zum Tierschutz ab!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Danke, aber stimmt. Sehr gewöhnungsbedürftig.:rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
823
Podifan
Albator
Gerahmter Kunstdruck von Jan Küster, Motiv "Flamenco" Infos zum Künstler: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Kunstdruck hat 39 Euro gekostet, der Rahmen gut nochmal das Gleiche. Ich möchte ohne Rahmen 25 Euro, mit Rahmen 35 Euro dafür. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Albator
Albator
B
Hallo zusammen! Habe ich heute bekommen und möchte ich an Euch weitergeben. Bitte mitmachen für die Tiere in Spanien!!! ***************************************************************** Hallo! Wie viele sicher wissen, gibt es in Spanien kein umfassendes nationales...
Antworten
0
Aufrufe
837
Berti
B
Marion
Nachricht: 1 Datum: Wed, 12 Feb 2003 15:32:21 +0100 Von: "ZERGportal" <[email protected]> Betreff: DRINGENDER NOTRUF AUS IBI, ALICANTE Verehrtes Zerportal Team , könntet Ihr bitte für uns diese Medlung veröffentlichen-oder mir mailen wie ich das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
C
Wurde auch schon unter "Allgemeines" erstellt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis dann Birthe und Shila
Antworten
1
Aufrufe
603
Shila
Zurück
Oben Unten