Spanien - Ziege vom Turm geworfen

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
In dem Ort Manganeses de Polvorosa - Provinz Castilla y Leon - wurde in diesem Januar wieder das traditionelle Dorffest mit dem Wurf einer Ziege vom Kirchturm zelebriert.
Eine Tierschutzorganisation -ANPBA- klagte daraufhin gegen die Verwaltung weil diese nicht gegen den Wurf der Ziege interveniert hat sowie gegen die direkten Taeter.
Das Gesetz verbietet Tierquaelerei bei oeffentlichen Festen und sieht eine Strafe bis zu 15.000 Euro vor.

Bis heute steht noch nicht fest, ob ueberhaupt eine Strafe gegen die Taeter ausgesprochen werden wird. Man sei noch in der "Ermittlungsphase".

Der Wurf der Ziege findet seit 33 Jahren statt, zum Fest des Dorfheiligen Sankt Vincent.
Nur im Jahr 2000 wurde diese Tradition so nicht zelebriert, die Ziege wurde verschont (wenn ich mich recht entsinne waren es Proteste einer anwesenden Amerikanerin, die alles durcheinanderbrachten)

Diese Fest ist eines von ueber 3000 spanischen Festen, in denen die direkte Misshandlung eines Tieres zur Tradition gehoert und die jedes Jahr wieder zelebriert werden.

Antje [email protected]



[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]


Beim weiterleiten der Nachrichten, bitte nur mit Hinweis auf diese Listen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spanien - Ziege vom Turm geworfen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Uschi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich Name: Uschi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
210
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
225
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
219
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
230
Grazi
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
291
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten