So eine Eselei

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
hallo

so nun nenn ich euch den grund meines für einige tage dauernden fernbleibens. die vorbereitungen haben einiges an zeit in anspruch genommen.

ich habe mir nun endlich meinen traum erfüllt, daher sind am samstag zwei esel bei mir eingezogen. eine stute und ein hengst. beide sollte in die wurst, wie soviele tiere, die bei mir untergekommen sind. sie kamen aus schlimmen verhältnissen, total verwahrlost, sind dann vom tierschutz beschlagnahmt worden, und jetzt bei mir gelandet.

gwyneth ist begeistert, endlich equide als gesellschaft zu haben, obwohl der herr der schöpfung ziemlich aufdringlich ist. er wird im herbst kastriert werden, ist leider momentan nicht möglich wegen der hitze und der fliegen. soll angeblich impotent sein, hat zumindest die jahre, die er mit der eselstute, die übrigens seine mutter ist, zusammengestanden hat, keine fohlen gezeugt.

die stute hat aufgrund der schlechten haltung einen sehnenschaden hinten an beiden beinen zurückbehalten, sie steht oft auf den fesselköpfen, mal sehen ob wir das noch in den griff kriegen. zum arbeiten kann man sie nicht mehr nehmen, aber dafür habe ich ja das männlein :D das ist ein kräftiger, gesunder kerl, er wird eingeritten und auch eingefahren.

fotos kommen nachher, damit ihr die zwei auch sehen könnt.


lieben gruß
truman :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Spaß mit den Beiden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So eine Eselei“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

angel
staffdame platz ist kein problem, ich habe soviele wiesen gepachtet, das die ziegen alleine sie gar nicht leergefressen kriegen, ausserdem kann ich die ziegen nicht überall hinstellen, weil die zäune nicht dafür geeignet sind. aber dafür habe ich ja jetzt gwyneth und die zwei grautiere...
Antworten
17
Aufrufe
651
angel
angel
Zurück
Oben Unten