sie geht auf alles was nicht Mensch ist

levana

Bei uns im TH sitzt eine wunderschöne wolfsgraue, ca. 3 Jahre alte SHündin. Sie kam als sogenanntes Fundtier vor 3 Monaten zu uns. Menschen gegenüber ist sie ganz, ganz lieb, aber bei Hunden dreht sie völlig ab, egal ob Rüde oder Hündin. Sie flippt aus an der Leine wenn sie and. Hunde sieht und hat sich schon 2 mal losgerissen und sich wahllos auf den erst besten Hund der ihr in die Quere kam gestürzt.Es gab böse Verletzungen und sie hört auch nicht auf, wenn sich der and. Hund unterwirft.Ich habe manchmal den Eindruck, sie ist abgerichtet worden. Hat jemand einen Tip, kann man das noch irgendwie in den Griff bekommen?
Schon mal Danke! Liebe Grüße Jana
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi levana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schöne Sch...., Jana

so wie Du das beschreibst ist das arme Viech wohl von irgend einem Idioten „scharf“ gemacht worden. Ich krieg immer so´n Hals wenn ich die Prahlerei höre „Ich gehe auf den XY-Hundplatz, mein ...hund ist so scharf, der macht alle nieder“.
frown.gif
frown.gif
frown.gif


Aber das Tier ist wohl ´ne Zeitbombe auf vier Beinen, auch wenn es sich durch gute Ausbildung und Sozialisierung wieder bessern könnte. Und bevor ein versauter Hund mehrere gesunde kaputt macht... Sory, tut mir leid um das Tier aber um die, die durch diesen Hund verletzt wurden und vielleicht noch werden täte es mir noch mehr leid.
frown.gif
frown.gif


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.24.01.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Hallo Levana,

was passiert denn, wenn Ihr sie mit Maulkorb an einen anderen (möglichst ausgeglichenen) Hund laßt? Hört sie gar nicht auf zu attackieren, oder gibt sich das? Wenn sie mit MK nach einer Weile ruhiger würde, wäre das doch vielleicht ein Weg...

wauzi

frettchen001.gif
frettchen002.gif
 
Hallo Wauzi,

ob das mit Maulkorb klappt ist leider keine Garantie das es später auch ohne gehen wird.

Polly hat Zoff mit einer Bullterrierhündin aus der Nachbarschaft (nichts besonderes, Weiber halt
wink.gif
). Die beiden knurren und keifen sich an wenn sie sich nur sehen.

Nach Inkrafttreten der HVO trug die Bullterrierhündin zeitweise einen Maulkorb. Und siehe da: beide standen plötzlich friedlich nebeneinander ! Polly fühlte sich nicht mehr bedroht und die Andere wusste das sie eh nichts machen kann. Beide friedlich vereint, ich konnt es gar nicht fassen !

Nun trägt die Bullterrierhündin bereits seit längerem keinen MK mehr und wir haben leider wieder den gleichen Streit: sobald die beiden Weiber
wink.gif
sich nur sehen zerren sie an den Leinen und wollen aufeinander los gehen.

Bei einem Hund der sich so verhält wie oben beschrieben und gar nicht mehr von dem anderen wegzubringen ist und ihn ernsthaft verletzt würde ich das Risiko nicht eingehen.

Sorry, aber wie gesagt: wir haben zigtausend (noch) unverdorbener Hunde in Hallen, Zwingern und Tierheimen, die sind mir einfach wichtiger.
frown.gif


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.24.01.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
Hallo Wolf,

daß es keine Garantie gibt, ist mir absolut klar - und ich bin auch weit davon entfernt, eine geben zu wollen. Bei der Situation, die Du beschreibst, würde ich übrigens nicht ausschließen, daß das erneute Ankeifen mit der Leine zusammenhängt.

Nur habe ich leider selber eine Hündin, die zu dem Zeitpunkt, als ich sie übernommen habe, alles außer Mensch, was lebt, fressen wollte
frown.gif
Zu dem Zeitpunkt hatten wir zwei andere Hündinnen, und da ich Sheila behalten wollte und ihre eine Chance geben, MUSSTE ich mir was einfallen lassen. Und da hat uns der Maulkorb sehr geholfen. Zu Anfang hat sie eine halbe Stunde lang versucht, diesen loszuwerden, ohne überhaupt Notiz von meinen Mädels zu nehmen. Danach kamen Attackierversuche. Und erst, als sie bemerkt hat, daß meine (gottseidank!) nicht reagierten, hat sie mal geschnuppert und "normale" Verhaltensweisen wenigstens ansatzweise gezeigt. Wir haben Monate gebraucht, bis Sheila auch ohne Maulkorb mit den beiden alleine bleiben konnte - aber dann ging es.

Mittlerweile sind wir wenigstens soweit, daß die Vergesellschaftung mit 50% der Hunde ohne MK klappt, bei den anderen 50% bekommt sie den MK an und darf in einem umzäunten Areal oder auch in der Wohnung frei mit diesen Hunden laufen, und nach fünf Minuten ist alles in bester Ordnung und der MK kann weg. An der Leine ist das wieder eine ganz andere Sache... aber ich habe jetzt wenigstens einen Hund, der etwas mit anderen Hunden anfangen kann
smile.gif
Sie hat nämlich nach einiger Zeit begriffen, daß man mit ihnen auch spielen kann - und wie!

Daher kam mein Vorschlag - und mir ist völlig klar, daß es nur ein Experiment ohne jede Erfolgsgarantie ist. In Sheilas Fall hat es sich absolut gelohnt - warum nicht versuchen?

wauzi

frettchen001.gif
frettchen002.gif
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
hallo@ all

*wauzi mal Recht geb*
und bezweifle, daß die Hündin erlernt hat, aggressiv auf andere zu reagieren.
Ich persl. denke eher, daß hier fehlende Sozialisierung der Grund für ihr Verhalten ist. Versucht es mal mit Maulkorb ........wenn es nicht klappt, es gibt auch noch andere Tipps zur Resozialisierung.
Mail mich dann einfach an.
Ich finde es nicht toll zu sagen, komm schläfert ihn ein, es gibt noch so viele andere............da wären wir dann wohl bei lebensunwerte Leben - und sowas gibt es für mich nicht.

quini

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolf II:

[...]
Bei einem Hund der sich so verhält wie oben beschrieben und gar nicht mehr von dem anderen wegzubringen ist und ihn ernsthaft verletzt würde ich das Risiko nicht eingehen.

Sorry, aber wie gesagt: wir haben zigtausend (noch) unverdorbener Hunde in Hallen, Zwingern und Tierheimen, die sind mir einfach wichtiger.
frown.gif


[/quote]

Translation:
Warum sollen wir denn noch Zeit und Mühe in einen Hund mit Aggressionsproblemen stecken? Spritze und tschüss! Holen wir uns einfach 'nen neuen, einfacheren aus dem Tierheim.

Ich muss mich doch sehr wundern ob der moderaten Reaktionen auf eine solche Aussage!

Verärgert
Wolfgang
 
Hallo, erst mal danke für die Tips, das mit dem MK ist mir auch in den Sinn gekommen, habe es aber noch nicht versucht, fehlt mir irgendwie bischen der Mut obwohl ich weiß das nichts passieren kann. Werd es morgen mal probieren. berichte euch dann wie es geklappt hat oder auch nicht. Sonst ist sie wirklich ne ganz liebe. ich würde nicht im Traum dran denken so ein Tier eizuschläfern. Wir haben nämlich noch 3 solcher Tiere im TH. Wo kämen wir dann hin.
Also danke und wenn euch noch was einfällt-an mich!
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von levana:
berichte euch dann wie es geklappt hat oder auch nicht. Sonst ist sie wirklich ne ganz liebe. ich würde nicht im Traum dran denken so ein Tier eizuschläfern. Wir haben nämlich noch 3 solcher Tiere im TH. Wo kämen wir dann hin.
[/quote]

Super! Ich drück' die Daumen.

Tharin
 
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Patenhund aus dem Tierheim. Er ist ein kastrierter Stafford-Shire-Rüde und múß einen Maulkorb tragen, wenn ich mit ihm Gassi gehe. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch auf Hündinnen loszugehen, wie ich letzte Woche feststellen musste! Ich weiß immer noch nicht, wie er sie mir Maulkorb zu fassen bekam, aber er hat sich festgebissen und nicht wieder losgelassen. Gott sei Dank hatte die Hündin (auch aus dem Tierheim) nur einen Kratzer am Ohr. Aber dieses Ereignis hat mir sehr zu denken gegeben. Letzten Sommer hat er sich mit dem Schäferhund einer Freundin gebissen (ohne Maulkorb) und sie steckt ihren Arm dazwischen... Als er merkte, daß er falsch ist, ließ er ab und ging wieder auf den Schäferhund los. Da habe ich schon lange gebraucht, dem Hund wieder etwas zu vertrauen. Wenn also noch jemand einen Rat hat, nur her damit!

Gruß, Naddi!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sie geht auf alles was nicht Mensch ist“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten