Schweiz: Keine Chance fuer AmStaffs und dessen Halter??

Pasco

10 Jahre Mitglied


In der heutigen Schweizer Presse wird wieder einmal aufgezeigt, wie chancenlos ein sog. "Kampfhund-Halter" bei einem Zwischenfall ist. Der im Streit verwickelte Amstaff musste bereits mit seinem Leben bezahlen, obwohl nie jemand gefragt oder untersucht hat, ob nicht evtl. der Golden Retriever aggressiv ist und wie der Hund gehalten wird?? Von dessen Halter wird nicht gesprochen.....! Wie wenig Leute haben wirklich fundierte Kenntnis in Hundepsychologie bzw. Verhalten und geschultes, exaktes Beobachtungsvermoegen, um bei einem Gerangel genau urteilen zu koennen, was den Streit ausgeloest hat?????

Der 2. Amstaff des Halters wird getestet und weggenommen und ihm droht ein Todesurteil, obwohl er anscheinend nichts mit dem Zwischenfall zu tun hat und die Beurteilungen voellig umstritten sind?

Mit kommt wieder einmal die "Galle" hoch. Und wieder einmal: DISKRIMINIERUNG der Rasse sowie des Halters gleich vorweg. Einfach zum losschreien!!!!!

Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu und ueberlege, ob ich einen Leserbrief verfassen soll, obwohl ich weiss dass es nichts bringt ausser mir damit etwas Luft verschaffen zu koennen.......
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pasco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann Deine Reaktion gut verstehen - bin aber doch auch ein wenig überrascht dass der Artikel selbst relativ neutral geschrieben ist, was mich beim "Tagi" doch schon erstaunt....

Hoffe nur dass es nicht irgendwann falsch gedeutet wird das jemand wie Schlegel zu Rate gezogen wurde - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema....
 
hallo

ja auch hans und rene haben den hund angeschaut und kamen zu einem ganz anderen schluss.

gruss
mf
 
Ich versuche nur zu verstehen, wie der Listi-Halter sich fühlen muss....eventuell hat sein Staff gar nicht ausgelöst und ein völlig Fremder, Unbeteiligter sticht den Hund nieder....Puh...da krieg ich Gänsehaut....
 
Die Aussage von Frau Vogel, ist ja mal wieder super!
Die Experten wurden Speziel dafür geschult, wau bravo, gerade mal 3Tage, war dass, und die Prüfer sind ja die besten kotz kotz....

Die haben wirklich alle keine Ahnung, bei dem Test läuft so vieles Schief.
Eigentlich müsste man alle schiefgelaufenen Test zusammen nehmen und gegen frau Vogel vorgehen, da herrscht Rasissmus pur!
 
Gestern wurde auf Telezüri auch wieder über diesen Fall berichtet...

Der Hundehalter hat keine Ahnung so seine Hündin sich aufhält - und er hat schreckliche Angst davor dass sein Hund eingeschläfert wird.

Telezüri "deckte" einen Fall auf wo ein "Kampfhund" vom Veterinäramt eingeschläfert wurde obwohl noch nicht einmal die Einsprachefrist abgelaufen war - der Halter wurde auch nicht darüber informiert... die Aussagen der Kantonstierärztin waren einfach nur jenseits von gut und böse.... :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Keine Chance fuer AmStaffs und dessen Halter??“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Antworten
4
Aufrufe
586
Pommel
Lewis7
Weil sein beschlagnahmter Hund eingeschläfert werden sollte, befreite ihn sein Halter aus dem Tierheim und flüchtete nach Italien. Sollte der Hund in Zürich wieder auftauchen, darf er aber nicht sofort getötet werden. ...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
600
Lewis7
K
Antworten
2
Aufrufe
598
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
827
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten