[Schwabach/Nürnberg] Hund fällt Zwölfjährigen an: Von Polizist erschossen

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
Schwabach/Nürnberg (dpa/lby) Ein Schäferhund hat in Schwabach einen zwölfjährigen Jungen angefallen und in den Rücken gebissen. Ein zu Hilfe gerufener Polizist habe das aggressive Tier daraufhin erschossen, teilte die Polizei in Nürnberg am Freitag mit...

Quelle&Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoffentlich freut sich niemand über den Tod des Hundes :(

Gut, daß sich der Junge in ein Haus retten konnte und keine weiteren Verletzungen davongetragen hat. Ich wünsche ihm gute Besserung.

watson
 
Nein ich freue mich keinesfalls über den Tod dieses Hundes, weil auch dieser Schäferhund bei weitem nicht so aggressiv war, wie er geschildert wurde und es ist verdammt traurig, dass dies hier von dir sofort so impliziert wird...

Noch mehr bin ich aber darüber erschüttert das genau hier in der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen schon wieder begonnen wird Hunde auf der Straße zu erschießen.
Hier leben einige Menschen mit ihren Bullis und diese haben verdammt viel Angst um diese...
 
aber in diesem Fall war ja was passiert. Und das Kind geht vor. Man weiß ja auch nicht was vorher schon gelaufen war...Und wenn er den Polizisten auch angreifen wollte, dann war der sicher nicht mit anderen Mitteln wie Fangschlaufe oder Betäubungsgewehr ausgerüstet und mußte Gefahren abwägen.....Das ist nicht so einfach schwarz oder weiß....
 
ein kind wurde verletzt und ein hund wurde getötet. beides empfinde ich als sehr schlimm.

dennoch hoffe ich, dass die politiker in nürnberg diesen tragischen vorfall zum anlaß nehmen und bzgl. ihrer forderung als ,,gefährlich,, eingestufte hunde (listenhunde) bzgl. des tierheims nürnberg einfach einzuschläfern nochmals überdenken. jeder hund gleich welcher rasse, kann für menschen und insbesondere kindern, zu einer potentiellen gefahr werden, wie dieser fall nun zeigt und auch mit hunden einer rasse, bei der man bzgl. beißvorfällen gerne die augen verschließt oder unter den teppich kehrt.

gute besserung dem kind.
 
Diese Berichte sind leider immer wieder sehr unergiebig, wie es zu diesem Vorfall gekommen ist.
Aber tragisch für das Kind und den Hund alle mal.
Muß aber gestehen, ich war kurz versucht einen Kommentar unter den Zeitungsbericht zu setzen:
"Ja,ja, immer diese bösen Kampfhunde!"
 
Scotty,

dem Kind geht es wieder gut?
Gott sei Dank...

Danke für die gute Nachricht,
watson
 
Der Hund reagierte panisch auf Silvester, der Junge ist groß kräftig, kam kaum zu Sturz, die Daunenjacke ist beschädigt...lt. Aussage einer mir bekannten Polizistin.

Ich werde den Verdacht, die Angst nicht los, dass in Nürnberg und Umgebung wieder die knallharte Schiene gefahren wird um Hund und Halter los zu werden...
 
Hat die Dir bekannte Polizistin schon was gehoert von der 'harten Schiene'? Und wie ist das mit dem Vorwurf, der Schaefi haette den Polizisten angegriffen?
 
Dazu weiß ich nichts konkretes, bzw. gibt es Beweise. Wir vertrauen auf die Tochter, meiner LG die auch Polizistin und Listenhundhalter ist.
Versuche zu bestehen, meine Vermutungen, die Ängste der Betroffenen machen sich nur auf Grund der verschiedenen Vorfälle in letzter Zeit so bedrückend bemerkbar - es könnte sicher auch übersteigerte Wahrnehmungen sein, pure Zufälle...

..hier geht einfach Angst und Misstrauen um...
 
Daunenjacke kaputt - Junge unverletzt zuhause ??? Wenn DAS der Wahrheit entspricht, ist es eine riesen Sauerei, das dieser Hund erschossen wurde! :sauer:

Wie ist es denn zu verstehen, das in dem Artikel steht, das der Junge ins Krankenhaus kam (zur Untersuchung) und der Polizist ebenfalls "angegriffen" wurde? Hast Du noch weitere Informationen, Scotty?
 
Klingt in der Tat sehr seltsam. Aber zumindest mal, ansatzweise, ne Erklärung, warum der Hund mutmaßlich aggressiv wurde.
Oder hat da jemand die Situation schlichtweg verkannt?
 
Es gibt noch Infos, die aber nicht belegt /bestätigt werden - es wird im Fall des Jungen mit den DSH ermittelt. Spekulieren bringt nichts.
Für mich irgendwo schlüssig, Hund springt in Panik gegen Kind in dicker Daunenjacke, Kind stürzt, Jacke kaputt, schützt aber auch vor schwereren Verletzungen.

Hier in Franken muss immo irgendetwas in der Luft liegen, heute morgen stand auch wieder so eine Tragödie in der Zeitung: Polizisten (ehepaar) erschoss sich gegenseitig.

Es gibt nichts konkretes, aber viele haben ein ungutes Gefühl...
 
In diesem Artikel steht, das die Wunde genäht werden musste:verwirrt:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Schwabach/Nürnberg] Hund fällt Zwölfjährigen an: Von Polizist erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Das Tierheim Nürnberg steht vor einem Rätsel: Hund Eddie wurde bereits am 11. März 2023 gefunden, doch bislang vermisst den etwa zweijährigen Chihuahua augenscheinlich niemand. "Wo kommst du nur her?", fragt sich die Einrichtung in den sozialen Medien. Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für...
Antworten
0
Aufrufe
214
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
L
wahrscheinlich etwas spät, aber Tierklinik Hafen wurde uns 2017 und 2018 abgeraten für TPLO. Stattdessen lieber zu Dr. Zahn, Tierklinik Ismaning. die sind bekannt. Top zufrieden!
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Zurück
Oben Unten