Router zeigt kein Drahtlosnetzwerk an

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Ich komme Zuhause nicht mehr online. :heul::(

Fragt mich nicht wieso... Seit Sonntagmorgen geht nix mehr. Am Router leuchtet nur noch die "Power-Leuchte".
Das Laptop findet also auch kein Drahtlosnetzwerk mehr.

Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Mist. :eg::rolleyes:

Zu hülllffff!!!

Ich habe übrigens ein Longshinerouter, falls das weiterhilft.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei welchem Anbieter bist du und hast du die Fritzbox?
Wenn ja.. da kann ich dir Geschichten erzählen, was da so alles passieren kann :eg:
Hast du alles mal vom Strom getrennt?
Was sagt die Problemdiagnose von deinem PC?
 
Sie sagte ja, es ist ein Longshinerouter.

Der Tip mit alles Ausschalten, ein paar Minütchen warten und wieder Einschalten ist ganz gut für's Erste :)
 
Ups sorry, irgendwie Router mit WLan verpeilt...
 
Den Tip hab ich leider schon durch. :(

Bin bei der Telekom, hab das Speedport irgendwann mal durch den Longshine router ersetzt. Mein Nachbar nutzt mein DSL 16000 mit, da die Ports in unserer Straße begrenzt sind und sie kein DSL kriegen. :unsicher: Am Longshine Router war eine größere Antenne. Die Hoffnung war im gesamten Haus WLAN zu empfangen. Denn mit dem Speedport hatte ich selbst bei uns im oberen Stockwerk Probleme bzw. gar kein Empfang.
Das mal zur Erklärung warum der Longshine und nicht das Speedport. ;)

Wie gesagt, den Tip mind. 5 - 10 Min. vom Strom trennen hab ich seit gestern durch. Das Gleiche...:(
 
Kannst Du den Router per Netzwerkkabel mit Deinem PC verbinden?
Wenn ja ... kannst Du Dich einloggen?

Telefonierst Du auch über DSL?
Wenn ja .. funktioniert das?

Ist der Router kabel-/steckertechnisch verbunden?
 
Kannst Du den Router per Netzwerkkabel mit Deinem PC verbinden?
Das habe ich gestern versucht... Das hat nicht geklappt, ich war wohl selbst dafür zu blöd. Irgendwann ging mal Google (meine Startseite) auf, aber im Offline-modus.
Wenn ja ... kannst Du Dich einloggen?
Siehe oben :(

Telefonierst Du auch über DSL?
Wenn ja .. funktioniert das?
Ja, ich denke schon :rolleyes:;) Jetzt bringst du mich ins Grübeln :gruebel: Lass mich überlegen... (Bin ja grad nicht daheim). Das Telefon funktioniert auf jeden Fall.

Ist der Router kabel-/steckertechnisch verbunden?
Da muss ich doch glatt in der Pause heute Mittag mal nachschauen.

Meine Arbeitskollegen meint sowas wie ich müsste mich mit 192.168.0.1 in den Router einloggen. :unsicher:
Das ist einfach sch.... wenn man null Ahnung von sowas hat.
 
Also, mach mal eine DosBox auf mit:

Start->ausführen->cmd

es erscheint eine scharze Box

und da tippst du mal ipconfig ein drückst return.

Es erscheint EDv-Kauderwelsch, wichtig ist folgender Eintrag:

ip-Adressse: ...................................192.168.X.X

Standard-Gateway:...........................192.168.X.X

Sollte statt der 192.x.x.x eine 169.x.x.x erscheinen, dann hast du ein grösseres Problem.


Wenn aber die 192.168.x.x erscheinen, dann sieht es schon mal gut aus, und du merkst dir die Nummer vom Standard-Gateway, machst einen Explorer,Firefox oder ähnliches aus, und tipps diese Zahl statt der ein, also ohne "www".

Dann müsstest du auf deinem Router kommen, da kannst du dich dann halt durch die Menues durchwühlen und mal gucken was da nicht in Ordnung ist.


:D "Nicht wissen ist fast wie dumm" :D
 
Legolas, das hört sich doch schon richtig fachmänn(l)i(s)ch an. :D

Mein letztes Ass im Ärmel war ein absoluter Computerprofi und der machte auch sowas. :D;) Er hatte sich damals mit einem Programm bei mir eingeloggt und das für mich übernommen. Ich sah dann nur die Maus schnell über den Bildschirm flitzen. :) Den will ich nicht unbedingt schon wieder belästigen :p

*Mal gleich in der Mittagspause ausprobiere*
 
Ich fürchte ich habe ein größeres problem :heul:

Ich hab alles so gemacht, wie Legolas geschrieben hat: Da kam gar nicht viel kauderwelsch, sondern einfach:

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung
Medienstatus: Keine Verbindung

ebenso bei der LAN-Verbinung.

Dann hab ich rumprobiert - wohl wieder mehr falsch als richtig gemacht :unsicher:

Jedenfalls hab ich eine Netzwerkbrücke hergestellt. :verwirrt:
Danach habe ich wieder ipconfig eingegeben:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: Da stand nix

Will ich im Internet Explorer "192.168.0.1 eingeben, kommt gleich ein Fenster: Webseite nicht verfügbar: Auswahl: Verbinden oder Offline bleiben. Drücke ich "Verbinden" geht ein Kästchen mit DFÜ-Verbindung auf, wo ich mich einwählen könnte. Da funzt gar nix. Drücke ich "offline" passiert gar nix. :(

Ich hab´s noch mal versucht mit dem Kabel reinzukommen. Da geht auch nix. :(

Mir als Technischem Embrio muss das auch grad wieder passieren. :heul:
 
Also, ohne Standardgateway kommst du nicht online, das ist dein Problem.


Probier mal folgendes:

Verbinde deinen PC mit einem Netzwerkabel an den Router.


Dann warte einfach ein paar Minuten in der Dosbox und gebe immer mal wieder "ipconfig" ein.

Tut sich beim Standartgateway nix dann tippe folgendes ein:

ipconfig /renew

dann wieder überprüfen, wenn sich nix tut dann mach folgendes:



start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->Lanverbindung->Eigenschaften

Dann markiere Internetprotokoll(TCP/IP)

-> Eigenschaften


Es erscheint "Eigenschaften von Internetprotokoll"

Da müsste dann "IP-Adressen automatisch beziehen" markiert sein und alle anderen Eingabefelder leer sein.



Wenn nicht, dann dies markieren und alle eventuellen Eingaben löschen.



So vieleicht hilft das
 
Vielen Dank schon mal :fuerdich:

Ich probiere das heute Abend mal aus, hab es mir grad ausgedruckt, sonst könnte ich mir das eh nicht merken. :D
 
Leider nichts Neues :heul:

Das Häkchen bei "IP-Adresse automatisch beziehen" war gesetzt. :unsicher:

Ich komme also auch definitiv nicht per LAN-Kabel rein. :( Ich versuche die Schritte heute mal noch am PC meiner Mutter. Ich weiß nicht ob an meinem Laptop mittlerweile auch alles verstellt ist.

Ich muss mir da wohl auch jemand kommen lassen. Alleine werde ich das nicht mehr hinkriegen... Da ich nicht mal mehr mit Kabel online komme, brauche ich auch gar keine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es nicht möglich ist, dass sich jemand bei mir einloggen kann.
Jetzt kommen auch noch die Ostern und ich hab nicht mal mehr die Möglichkeit auf der Arbeit online zu gehen. Zum SCHREIEN!!! :sauer:
 
Mein Beileid Nadine...so nen komplett Absturz hatte ich im Dezember...ne geschlagene Woche :sauer:
Da merkt man erstmal wie man sich dran gewöhnt hat :D
 
Mein Beileid Nadine...so nen komplett Absturz hatte ich im Dezember...ne geschlagene Woche :sauer:
Da merkt man erstmal wie man sich dran gewöhnt hat :D

Da hast du wohl wahr! :(
Momentan, wo ich dann "nur" abends nicht online gehen kann, kann man das gerade noch verkraften. Auch wenn das schon nervt, da ich hier so gut wie gar nicht mehr in wkw komme :verwirrt: (nur manchmal) und keine Videos anschauen kann. :unsicher:

Ich finde (wie sicher hundertausend andere Menschen auch), dass so etwas einfach in einem Vertrag mit drin sein müsste. Ist ja irgendein Fehler, da letztendlich auf die Endgeräte des Anbieters oder die Leitung des Anbieters zurückzuführen ist. Aber nein, wenn von der Telekom Einer antanzt, will er 70 Euronen dafür :uhh::sauer:
 
...wieso kann man das alles nich telefonisch klären?
 
Wenn du willst schicke ich dir per PN meine Mobil Nummer, dann könnten wir das mal per tele gemeinsam probieren.
 
Tausend, tausend Dank an Uwe (Legolas)
Nach einer 1stündigen Telefonkonferenz geht mein WLAN wieder.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser ganz die Finger weglassen. Ich hatte nämlich zusätzlich noch Einiges verstellt! :rolleyes:

Ich bin in Welten von meinem Laptop vorgedrungen, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. ;)
 
*lach* das war meine gute Tat für heute, und Nadine darf mir beim Treffen Kollerinsel ein Eis spendiern :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Router zeigt kein Drahtlosnetzwerk an“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
Hallöchen, hat jemand von euch Interesse an einem Wireless Router der Firma Netgear? Es handelt sich um einen 108 MBit/s-Wireless-Firewall-Router Modell WGT624 v2, gebraucht, aber in gutem Zustand inkl. Netzteil und Installationsanleitung. Preisvorstellung: 25,00 EUR plus 3,90 EUR als...
Antworten
0
Aufrufe
390
Boxerfan
Boxerfan
Mischlingsbande
Heute hatte ich zwei Mal keine Verbindung oben, das wird langsam echt lästig! :mad:
Antworten
1
Aufrufe
497
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Hallo Also ich habe 5 Router an meiner Anlage 1 PC als Router und der Rest "normale" Router, ich habe dabei überhaubtkeine Probleme gehabt, alles ohne treiber etc. Und ja Router sind ganz gut denn sie halten immer eine Verbindung mit dem I-Net aufrecht und schütze nochdazu deinen Rechner...
Antworten
10
Aufrufe
712
K
Zurück
Oben Unten