Rote Augen

Kira05

10 Jahre Mitglied
Hallo Liebe Gemeinde der Kampfschmuser....
  • :hallo:

Wir haben einen Welpen seit dem 31.12 2017 ( nicht unser erster Kampfschmuser ) nur diese geröteten Augen kenne ich nicht von unseren Hunde ....muss die Tage eh zum Ta wegen meiner Hündin ....Dachte mir vielleicht kennt jemand dieses .....Er hat keinen ausfluss er hat Augenmatzer nicht gelblich .....Mein Göttergatte meinte anfangs das er übermüdet sei..
  • :verwirrt:
Er ist jetzt 19 wochen ..Kennt jemand das von seinem Hund???

Liebe grüße Petra..
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt drauf an, wie es aussieht?
Hast Du mal ein Foto?

Wenn ich Kalle aus der Huta abhole, sind seine Augen oft rot. Bei ihm ist es Müdigkeit, weil er sich da total auspowert.
Nach einer Nacht Schlaf sehen sie wieder normal aus.

Juckt sich Euer Hund an den Augen?
 
Bashkan ist nun 6 Monate alt und hat auch seit er klein ist ab und zu gerötete augen, das kommt manchmal von Müdigkeit wenn er ganz heftig getobt hat. Aber eine Tierärztin sagte mir mal das rote Augen bei Junghunden keine Seltenheit sind, da ihrkörper täglich viel arbeiten ohne das wir es sehen und dadurch manchmal das Immunsystem etwas geschwächt ist. Wir haben augensalbe bekommen, wenn es mal wieder längere zeit anhält benutzen wir sie und es hilft dann auch sehr gut.
 
Ich kenne das auch von meinem Hund, kommt und geht, schon immer. Aber seit fast elf Jahren haben wir keine wirklichen Probleme damit.
Ganz selten ist es mal schlimmer, dann tropfe ich Euphrasia rein und gut (kann ich nur empfehlen).
Ich glaube es kommt bei meinem sowohl z. B. vom Wind, aber auch von Stress.
 
Gerötete Augen können natürlich auch durch Zugluft, staub, sand, heizungsluft, Bindehautentzündung etc. kommen, deswegen denke ich den Tierarzt wohl einmal draufgucken lassen, schadet auf jeden Fall nicht :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rote Augen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honesty
Ja, der Kopf ist komplett weiß. Sie hat auf dem Rücken ein paar braune Platten und auf dem Körper verteilt einige Tüpfel (ähnlich wie ein Dalmi :D ).
Antworten
6
Aufrufe
1K
Honesty
C
Antworten
21
Aufrufe
5K
KsCaro
Bell
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bell
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
A
:lol::lol::lol::lol::lol: ich bin doch die beste bitte um entschuldigung :danke:, hab anscheinend des gar ned gsehn und danke für den Tipp mit der Umgebung, gar nicht dran gedacht
Antworten
2
Aufrufe
609
Anita Ibler
A
Zurück
Oben Unten