Rettungsmedaille

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Urenkel vor Rottweiler gerettet:: Rettungsmedaille


Im Juli 1999 rettete sie ihren damals knapp zweijährigen Urenkel Vincent-Laurin vor der Attacke eines Rottweilers. Mit ihrem Körper schützte sie den Kleinen vor den Angriffen des wütenden Hundes.

Dafür bekam die heute 88-jährige Erna Oldemeier aus Rothenuffeln jetzt die Rettungsmdaille des Landes Nordrhein-Westfalen aus den Händen des Regierungsvizepräsidenten, Werner Wehmeier, verliehen. Er würdigte den aufopferungsvollen und selbstlosen Einsatz der rüstigen Seniorin, die durch ihren Mut Schlimmeres verhindern konnte. Er freue sich, die einzige Rettungsmedaille im Bezirk für eine solch außergewöhnliche Tat zu vergeben, so Wehmeier, die Medaillen würden in den meisten Fällen für Wasser- oder Feuerrettung verliehen.

Erna Oldemeier selbst erlitt schwere Bisswunden, die einen langen Krankenhausaufenthalt und mehrere Operationen notwendig machten, noch heute hat sie Schmerzen im Bein. "In dem Moment, als ich den Hund sah, habe ich mir einfach nur das Kind gegriffen, um es in Sicherheit zu bringen", erinnert sich Erna Oldemeier an die schrecklichen Minuten.

Einen kleinen Beigeschmack hat die Medaille für die gesamte Familie Oldemeier, trotz aller Freude über die Auszeichnung. "Neben den Ängsten und den erlittenen Schmerzen war der Gang durch Gerichtsinstanzen nötig, um Recht zu bekommen. Auch der Medienrummel um den Rottweiler, der als Kampfhund gilt, war enorm. Da haben wir uns doch schon mal gefragt, ob ein Hund in einem solchen Fall mehr wert ist als ein Mensch", erzählt Kurt Oldemeier, der Sohn der Geehrten.

Und trotzdem: "Jederzeit würde ich wieder so handeln, wenn ich noch einmal in eine solche Lage käme", sagt Erna Oldemeier entschlossen. Die Meinung einer mutigen und couragierten Frau.


habe ich von Dogsaver,
watson
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rettungsmedaille“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten