Rennt weg!!!

Chriscraft

Wie kann ich unserem Sammy beibringen nicht immer von unserem Grundstück abzuhauen?
Und besser auf "Komm" oder "Hier" zu hören?
Das macht er nur wenn es ihm passt.

Gruss Chris
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chriscraft ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chriscraft:
Wie kann ich unserem Sammy beibringen nicht immer von unserem Grundstück abzuhauen?[/quote]
Einzäunen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Und besser auf "Komm" oder "Hier" zu hören?[/quote]
Was denn jetzt: 'Komm' oder 'Hier'?
Immer wieder mit viel Konsequenz üben. Den Hund immer (!) loben wenn er herankommt. Der Hund muß das herankommen zu seinem Herrn mit etwas Gutem verbinden. Verschiedene Belohnungen ausprobieren (Leckerli, spielen etc.) und bei der bleiben, die den Hund am meisten motiviert.

Alexis


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hi, Chriscraft.

_Hoch_ und _lückenlos_ einzäunen! Dann kann Hundi auch nicht vom Grundstück abhauen.

Zum zweiten Problem: Schleppleine dran und in der nächsten Zeit (einige Monate wir das dauern) _nie_ mehr ohne Schleppleine. Anfangs das Ende in der Hand halten, später kannst Du sie loslassen und dann allmählich kürzen.

Den Hund immer mit dem gleichen Kommando rufen, immer freudig und freundlich rufen und _immer_ belohnen, wenn der Hund kommt.

Animiere den Hund zum Kommen, die Schleppleine ist keine Angel, an der man den Hund heranzieht.
Mach Dich interessant für den Hund, spiel viel mit ihm, biete Leckerlies an.

Wenn er immer noch nicht kommen will, dann probiers mal mit "in-die-Hocke-gehen" bzw. weglaufen etc.

Aber: Den Hund nicht einfach ableinen und hoffen, das das schon klappt. Gelegenheit macht nicht nur Diebe...
wink.gif


Gruß
tessa





k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Mach dich auch unterwegs für deinen Hund interessant! Ihr müßt beide das Gefühl haben, ZUSAMMEN etwas zu unternehmen! Also nicht: Er schnüffelt und du unterhältst dich mit anderen Leuten oder so. Nimm sein Lieblingsspielzeug mit und schmeiß es (wenn er nicht herschaut) ins Gebüsch. Dann rufst du ihn, während du total verwundert in das Gebüsch reinschaust. Wenn er da ist, wird er begeistert sein, was du da gefunden hast
biggrin.gif
! Das hab ich früher mit meinem Pflegehund immer gemacht: "Schau mal Mädchen, wie kommt denn die Wurst da in den Laubhaufen rein??" Was glaubst du, wie schnell die auf Rufen bei mir war
biggrin.gif
?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tessa:
Animiere den Hund zum Kommen, die Schleppleine ist keine Angel, an der man den Hund heranzieht.
Mach Dich interessant für den Hund, spiel viel mit ihm, biete Leckerlies an.
[/quote]

Jau..aber dann auch anfangen "variabel" zu belohnen sonst wird's vielleicht für Hundi uninteressant, weil er ja genau weiß, daß es etwas gibt. Besser ist, er weiß nicht bei welchem Kommen es etwas gibt
wink.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:
Jau..aber dann auch anfangen "variabel" zu belohnen sonst wird's vielleicht für Hundi uninteressant, weil er ja genau weiß, daß es etwas gibt. Besser ist, er weiß nicht bei welchem Kommen es etwas gibt
wink.gif

[/quote]

Dazu gibt's von den Bailey was Interessantes:




Tharin
 
Was Du vielleicht auch falsch machst, ist: den Hund sofort anzuleinen, wenn er dann doch mal kommt und das Spiel somit abzubrechen.
Ein Hund muß lernen, daß es toll ist, zu kommen und man danach evtl auch wieder gehen darf/soll.

Schleppleine sollte aber pflicht sein, genauso wie "zum Kasper machen"! man kommt sich am Anfang etwas blöd vor, aber es wird einem gefallen, wenn man merkt, daß es dem Hund gefällt.

Gruß nelehi
 
Ich hab Tequila auch immer vom Spielen/buddeln etc weggerufen mit hier. Wenn (am Anfang eher selten) sie dann kam, kurz gelobt und gleich wieder spielen geschickt. Übe am Besten irgendwo, wo er nicht abhauen kann, keine Straßen sind etc. oder halt die Schleppleine; wobei Tequila mit schleifender Leine keinen Schritt geht.
smile.gif


Viel Glück und Viel Geduld!!
biggrin.gif


Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rennt weg!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
487
Ninchen
Odin und Sigrid
Was Du auch versuche kannst: Bestell Leute die er nicht gut kennt als Passanten und erkläre Ihnen, dass sie einfach stehen bleiben wenn der Hund kommt. Hände locker neben dem Körper, geradeaus kucken und nichts sagen. Du massregelst Ihn nicht, er wird wahrscheinlich an den Leuten rumhüpfen und...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Zora-Nadine
Z
A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
pixelstall
Jetzt hatte ich mich schon auf neue Bilder von den 2 Schnuckis gefreut Sie war schon lange nicht mehr da :(
Antworten
72
Aufrufe
33K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
169
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten