Portugal: AmStaff-Mix Henry (geb. ca. 2008)

Grazi

20 Jahre Mitglied
American Staffordshire Terrier-Mix Henry

530143_294472997349907_223134757_n.jpg


Name: Henry
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2008
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: 7665-803 Saboia (Portugal)

Henry war in einem portugiesischem „Tierheim“ gelandet und konnte vor seiner Tötung von dort gerettet werden, indem er vorübergehend bei einer deutschen Familie untergebracht wurde, wo er sich nun seit September 2012 befindet.

Henry lebt auf seiner Pflegestelle mit vielen anderen Tieren zusammen und nimmt am Familienleben teil.

Im Zusammenleben mit den 5 eigenen Hunden der Familie und wechselnden Pflegehunden hat sich gezeigt, dass Henry Hündinnen gegenüber ausgesprochen charmant ist.

Mit "unauffälligen", eher unterwürfigen Rüden hat Henry kein Problem, ebensowenig mit Pferden und Hühnern.

Bei sehr "potent" und männlich auftretenden Geschlechtsgenossen (Rüden und Katern) zeigt Henry sich jedoch wenig begeistert und lässt sich auch nicht lange bitten, wenn er provoziert wird.

Henry wird daher vorsichtshalber nur zu netten Hundedamen oder in Einzelhaltung vermittelt.

Menschen (auch Tierärzten *zwinker*) gegenüber hat Henry nie auch nur den Ansatz von Aggression gezeigt, dennoch braucht er konsequente und durchsetzungsfähige Menschen, dann ist er ein ausgesprochen gehorsamer und treuer Begleiter.

Zu dem Umgang mit Kindern kann seine Pflegestelle nichts sagen, da das jüngste Familienmitglied bereits 16 Jahre alt ist. Eine Vermittlung zu standfesten und vernünftigen Teenagern sollte aber möglich sein.

Welpen gegenüber zeigt sich Henry übrigens außerordentlich geduldig und gutmütig.

Eine Grunderziehung hat Henry in seiner Pflegestelle schon „absolviert“. Er läuft auf den täglichen Spaziergängen frei herum und ist jederzeit abrufbar. Henry kann mit oder ohne Leine „bei Fuß" gehen.

Über Henrys Verhalten in der „Öffentlichkeit“ liegen wenige Erfahrungen vor, da er sehr ländlich wohnt.

Henry kann aufgrund seiner Rasse leider nur in die Schweiz und nach Österreich vermittelt werden.

Henry ist selbstverständlich geimpft und gechipt, so dass er jederzeit ausreisen kann.

Die Kontaktdaten sowie Henrys Facebook-Link findet ihr hier:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf Rückfrage bei der Vermittlerin haben wir erfahren, dass Henry in Portugal vermittelt werden konnte.

Er wurde von einem Portugiesen adoptiert, der schon mal eine Staff-Dame hatte, sehr liebevoll mit seinen Tieren umgeht und zufälligerweise ganz in der Nähe der ehemaligen PS lebt. :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Portugal: AmStaff-Mix Henry (geb. ca. 2008)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
576
HSH2
Pitbull-Mama
Nein, hab ich nicht, weil ich auch nicht recht weiss was ich da sagen soll, ich darf die Tiere ja offiziell bloss vermitteln (an "Privat" sozusagen), meinst du sie/er kann da weiterhelfen? Ich frag mal :-) Danke
Antworten
2
Aufrufe
948
Pitbull-Mama
Pitbull-Mama
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wie war das noch? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und seriöse Orgas decken die Machenschaften der unseriösen?
Antworten
1
Aufrufe
874
Podifan
FengShuiBulls
Auf Rückfrage erfahren, dass Bommel schon vor Jahren verstorben ist, ohne ein Zuhause gefunden zu haben. :( Seufzend, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Pitbull-Mama
Danke nochmal! Wir kümmern uns bis Anfang Sommer um allen Papierkram! und ich lese auch gleich nochmal nach was in der Kontaktbörse steht! Lg
Antworten
10
Aufrufe
834
Pitbull-Mama
Pitbull-Mama
Zurück
Oben Unten