Polizei und Feuerwehr durch Staff bedroht

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Polizei und Feuerwehr durch Staff bedroht


Ein Kampfhund hielt am Sonntag in Herford Feuerwehr und Polizei in Atem. Der Steffordshire-Bullterrier war frei auf der Straße herum gelaufen und hatte eine 53-jährige Frau, die dort mit ihrem Hund spazieren ging, anzugreifen gedroht, heißt es im Polizeibericht. Die Frau brachte sich in Sicherheit und verständigte die Polizei.

Den Beamten gegenüber verhielt sich der Hund zunächst ruhig, ging dann aber plötzlich auf sie los, so dass sich die Polizisten nur durch einen Sprung in den Streifenwagen retten konnten. Auch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr schlug der Hund in die Flucht. Schließlich versuchte die Tierrettung, den Hund mit einer Fangschlinge einzufangen. Dieser kroch jedoch unter einem Zaun her und flüchtete. Bevor die Polizisten zur Dienstwaffe greifen mussten, erschien der Hundebesitzer und fing sein Tier ein. Der Hund wurde in einer Lagerhalle untergebracht. Gegen den 48jährigen Kampfhundehalter wird Anzeige erstattet
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh - er wurde nicht sofort erschossen?
Und trotzdem steht es in der Zeitung???

as-gum.gif

shevoice
 
Sag mal, Steffordshire-Bullterrier
biggrin.gif
ob da mal wieder jemand keine Ahnung hatte? 1. die Rechtschreibung und 2. kann sich jemand vorstellen, vor Darius Angst zu haben?


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Angst vor Darius? Pah, das ich nicht lache!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Der hat doch nur eins im Sinn!
Der einzige der Angst vor Darius hat ist doch Murphy!!!!






Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Hi sunny,

Angst vor Darius hätte ich nur, wenn ich 'ne Hündin wär! Der hört doch nie wieder auf zu...du weißt schon!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Sunny!

Also, wir hatten bis vor einem halben Jahr in unserer Nachbarschaft ein besonders "nettes" Exemplar eines Staffordshire-Bullterriers, und wenn du fragst, ob man vor einem solchen Hund Angst haben kann, kann ich sie hier ganz klar mit Ja beantworten. Dieser Hund ging grundsätzlich auf alle Vierbeiner los und hat auch mehrere Passanten hier grundlos gebissen, ging sogar auf Bekannte los, die zu Besuch waren.
Besitzer übrigens ein Typ, der die Ansicht vertrat, "solche Hund müssen ziehen" z.B. und es irgendwo gar nicht schlecht fand, daß sein Hund sich auff+ührte wie eine Wildsau.
Also, Angst, denke ich, ist nicht unbedingt eine Frage der Größe. Immerhin sind auch diese kleinen Knubbels ganz schöne Kraftpakete.

Liebe Grüße,
Kirsten
 
Hi Sunny,

dazu muß ich ja wohl nix sagen, außer schöne Grüße von Hjördis!!!!!!!

Astrid + Klitschko
 
Hi Kirsten,

es ging bei den Statements ja auch eigentlich speziell um Darius.
Vor einem Hund, wie du ihn beschreibst, kann man natürlich Angst haben; genau wie vor dem Langhaardackel, den ich mal kannte, und der sich ebenso aufführte (ist übrigens derselbe, von dem ich die nette Narbe im Gesicht habe)!

Alexis

asthanos.gif
 
Hi

Leider werden Staffordshire Bullterrier fast schon grundsätzlich mit anderen Hunden verwechselt. Übrigens stand in der ersten Pressemitteilung des Hamburger Falles auch, dass es ein Staff-Bull gewesen sei. Sämtliche mir bekannten Vorfälle, bei denen Staff-Bulls angeblich beteiligt gewesen sein sollen, hielten einer Überprüfung nicht stand...

In diesem Sinne...

Uli
 
Hallöchen !

Ich wäre wahrscheinlich ein sog. `Beißopfer`geworden, weil ich mir nicht vorstellen kann, vor einem Hund wie Darius angst zu haben. *Kleinersüsserknubbel*

Aber mal abgesehen davon, was bitte hat es zu bedeuten das der Hund in einer Lagerhalle untergebracht worden ist ??
Gibt es in Herford jetzt auch 'Sammellager',
sitzt der arme Hund jetzt alleine da oder war es nur vorrübergehend ??

Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif
 
Ich würde auch Respekt vor einem keifenden Dackel haben und das man nicht alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren kann, wissen wir ja alle selbst.

Ob die Rasse verwechselt wird oder nicht, die Leute, die unseren Spike kennen, können sich auch niemals vorstellen, daß ein Hund dieser Art gefährlich sein soll.

Jedenfalls sind sie laut Bundesgesetz jetzt sowieso alle Kampfhunde und ALLE zu unrecht
frown.gif


as-gum.gif

shevoice

[Dieser Beitrag wurde von shevoice am 14. Dezember 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei und Feuerwehr durch Staff bedroht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Mit ist letztes Jahr mein Auto abgebrannt. Da war er gerade mal 3 Wochen alt. Also Neuwagen. Technischer Defekt. War lustig ich saß in einer Gaststätte an uns fuhr Feuerwehr und Polizei vorbei. 60 min später kriege ich nen Anruf von der Polizei, das mein Auto abgebrannt ist. Totalschaden. Habe...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Herr Münz
H
Anna D.
Hat eigentlich irgendjemand was rausbekommen? Gibts in dieser Sache Neuigkeiten?:confused::confused:
Antworten
79
Aufrufe
6K
peggo
Budges66482
Siehste, ich hab´s auch schon wieder 9 Tage vergessen :hmm: und jetzt erst wieder reingeschaut :lol: Du, kein Thema, hatte es auch schon mit auf dem Flohmarkt und hätte es da dann auch verkauft - allerdings nicht für 2,- wie sich die Leute das vorgestellt haben :hmm:;)
Antworten
7
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Lewis7
Blieskastel Der «Fluchtversuch» eines etwas zu forschen Hundes vor seiner Halterin hat am Mittwochabend in Blieskastel (Saarpfalz-Kreis) zu einem ungewöhnlichen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, mussten sich mehrere Beamten mit entsprechenden Geräten in einem...
Antworten
0
Aufrufe
473
Lewis7
Lewis7
Lippe (ots) - Detmold, OT Pivitsheide. Hundedame "Mara" im Eis eingebrochen. Im Rahmen einer gemeinsamen Rettungsaktion haben Feuerwehr und Polizei am (heutigen) Dienstag, gegen 14.45 Uhr, einen Hund aus dem Hasselbachteich an der Stoddartstraße geborgen. Das Tier (Rasse hier nicht...
Antworten
0
Aufrufe
581
Lewis7
Zurück
Oben Unten