1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

PLZ 24... KAI, Schäferhund-Collie, ca. 15 Jahre alt

  1. Hallo!

    Ich dachte mir ich versuche mal auf diesem Wege Kai zu einem schönen Lebensabend zu verhelfen, denn der arme Kerl sitzt schon seit min. 8 Jahren im Tierheim! :(
    Dabei ist er so fürchterlich lieb und will einem nur gefallen. Er geht super an der Leine, hört sofort und begeistert auf leise, freundliche Worte und kuschelt natürlich irre gern (zumindest vor 1,5 Jahren noch, als ich das letzte Mal richtig Kontakt zu ihm hatte). Wäre es bei mir nicht ein anderer geworden, hätte ich wohl Kai mitgenommen...

    Er kam 2006 wegen eines ungeklärten Beißvorfalls nach in die Station, vermutlich durch Schmerzen verursacht, er hat nämlich HD.
    Sein einziges Problem ist also HD bzw. die Schmerzen, aber dagegen gibt es ja Mittelchen... ;)
    Zu Katzen und Kleintieren sollte er nicht, mit Hunden ist er grundsätzlichg veträglich, wobei ich denke er hätte es jetzt lieber ruhiger, also als Einzelhund oder vielleicht noch zu einer betagten Hündin.

    Kai ist in echt viiiiel hübscher, als auf dem Foto da! Hochgewachsen, mit einer tollen, weißen Mähne und einfach einem tollen Charakter.:love:
    Es wäre so schön, wenn er seinen Lebensabend im Wohnzimmer und mit seinen eigenen Menschen, statt alleine im Zwinger verbringen könnte...

     
    #1 Momopo
  2. Hab ein paar aktuelle Fotos von Kai bekommen. :)

    Aber irgendwie scheint seine schöne Mähne weg zu sein... - egal, trotzdem ein toller Hund! :D

    Husch husch! Adoptiiiieren! :p
     

    Anhänge:

    #2 Momopo
  3. *schiiiieb*

    Hier nochmal der Große in groß... das Bild zeigt seinen Charakter eigentlich echt gut, außer, dass er den Menschen grad nicht anhimmelt. ;) Er ist einfach ein liebenswerter und irgendwie unbedarft/unschuldig wirkender Riese. :love: Kommt einem laaange nicht wie 15 vor, denn er will immer noch dabei sein, Ausflüge machen, kleine Abenteuer erleben und danach nicht in einen kahlen Zwinger zurückkehren müssen.

    [​IMG]
     
    #3 Momopo
  4. Auf der HP steht er mit ca. 9 Jahren?

    Ist der Text so veraltet oder wurde da was korrigiert?
     
    #4 Marion
  5. und???
     
    #5 watson
  6. Hallo!

    Sorry, ich war etwas länger nicht hier. Habe gerade nachgefragt, Kai wartet noch immer. Mit nun bald 16 Jahren.... :(

    Das auf der HP ist Kais Ankunftsalter in der Station... aktualisiert wurde da seitdem aber sicherlich auch nichts.

    LG :hallo:
     
    #6 Momopo
  7. Danke für die Info, auch wenn sie traurig ist:(
     
    #7 watson
  8. Er wartet noch immer auf ein Happy End... :(
     
    #8 Momopo
  9. Habe Kai vor ein paar Tagen wieder gesehen... er hat sichtlich abgebaut, ist einsam und wäre sicherlich unendlich dankbar für einen Lebensabend mit eigenen, ihn umsorgenden Menschen... lange hat er wohl nicht mehr und er hat es sooo sehr verdient doch noch ein wenig den "Luxus" eines echten Zuhauses zu genießen.
     
    #9 Momopo
  10. Kai wurde eingeschläfert. :(
     
    #10 Momopo
  11. :(
     
    #11 kaukase
  12. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  13. Wenn dir die Beiträge zum Thema „PLZ 24... KAI, Schäferhund-Collie, ca. 15 Jahre alt“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen