*Pitbull*...im Kampf mit mir selber....

Ok gut, du nimmst das so war.
Aber wenn ich ehrlich bin haben die Hunde von Besitzern mit deiner Einstellung zu Hundeplätzen , bei uns auf dem Hundeplatz (selbst vom Auto bis zum Hundeplatz),nicht mal Ansatzweise ausreichenden Gehorsam gezeigt.
Das soll jetzt keine Unterstellung sein und auch nichts gegen dich persönlich. Das sind nur subjektive Wahrnehmungen meinerseits!
Aber das wird jetzt zu sehr OT!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok gut, du nimmst das so war.
Aber wenn ich ehrlich bin haben die Hunde von Besitzern mit deiner Einstellung zu Hundeplätzen , bei uns auf dem Hundeplatz (selbst vom Auto bis zum Hundeplatz),nicht mal Ansatzweise ausreichenden Gehorsam gezeigt.
Das soll jetzt keine Unterstellung sein und auch nichts gegen dich persönlich. Das sind nur subjektive Wahrnehmungen meinerseits!
Aber das wird jetzt zu sehr OT!

Wie kommen denn Leute mit meiner Einstellung zu euch auf den Hundeplatz?:lol:
Das würde MIR ja nun nicht passieren;)

Und klar ist das Empfinden subjektiv, wenn ich Leute treffe, dann merke ich da oft keinen Unterschied - aber bei denen klappt es dann ja auch gut, mit denen, die hinterm Hund hergeschliffen werden, unterhalte ich mich ja auch nicht;)


Ich hab halt teils das Gefühl, das Hunderziehung zum Mysterium wird für das man unbedingt einen Platz mit Hindernisparcour/Agilityparcour im Hintergrund braucht;)
 
Nun...ich habe nicht sofort auf sie *eingedroschen*mit meiner Vermutung...ich weiss da durchaus feinfühlig vorzugehen...;)

Zum Thema Hundeschule....nun...ich leite die Welpengruppe nun seit 5 Jahren...davor Junghunde und BH Gruppe.....wenn einer *Hundeverständniss* hat...und auch weiss was er tut bei der Erziehung eines Hundes...dann muss man auch in keine Hundeschule...das sehe ich auch so.

Nur zeigt es sich immer wieder das 6 von 10 Leuten völlig blauäugig in Sachen Hundeerziehung sind...2 haben irgendwo schon irgendwie mal was gelesen...wissen es aber nicht umzusetzen...und wenn ich Glück habe sind 2 dabei die sich schon vor der Anschaffung in die richtige Richtung informiert haben....und so sieht es aus....

...dann habe wir noch die verschiedenen Rassen...brauche ja keinem sagen das man nicht jeden Hund nach 08/15 erziehen kann...da haben wir die mit dem *Will to Please*...da geht es ja schon mal einfacher...und dann haben wir die mit dem *Will to drive me crazy*...da muss man halt anders ansetzen um zum Ziel zu kommen....und da konnte ich dem einen oder anderem doch schon hilfreich zur Seite stehen...

...also so unnütz ist eine Hundeschule nicht...wenn man die richtige findet...sind natürlich auch viele *Spassvögel* da draussen...

...naja...ich werde mal warten ob sie sich sehen lassen...ansonsten...Pech für beide Seiten wenn dann doch das Amt vor der Tür steht...

@Crabat

täusch dich mal nicht mit Bayern...als ich gerade mal 2 Wochen an meiner jetzigen Adresse gewohnt habe stand das Ordnungsamt bei mir vor der Tür...es wäre gemeldet worden das ich 2 Kampfhunde halten würde !!!...und das bei meinen beiden !!!

 
Ok gut, du nimmst das so war.
Aber wenn ich ehrlich bin haben die Hunde von Besitzern mit deiner Einstellung zu Hundeplätzen , bei uns auf dem Hundeplatz (selbst vom Auto bis zum Hundeplatz),nicht mal Ansatzweise ausreichenden Gehorsam gezeigt.
Das soll jetzt keine Unterstellung sein und auch nichts gegen dich persönlich. Das sind nur subjektive Wahrnehmungen meinerseits!
Aber das wird jetzt zu sehr OT!

Wie kommen denn Leute mit meiner Einstellung zu euch auf den Hundeplatz?:lol:
Das würde MIR ja nun nicht passieren


Und klar ist das Empfinden subjektiv, wenn ich Leute treffe, dann merke ich da oft keinen Unterschied - aber bei denen klappt es dann ja auch gut, mit denen, die hinterm Hund hergeschliffen werden, unterhalte ich mich ja auch nicht;)


Ich hab halt teils das Gefühl, das Hunderziehung zum Mysterium wird für das man unbedingt einen Platz mit Hindernisparcour/Agilityparcour im Hintergrund braucht;)
Tja was Leute mit dieser Einstellung bei uns suchen ist mir bisher auch schleierhaft. Aber gefunden haben sie wohl nicht das was sie suchten.
Im übrigen sind Agility und Hindernissparcour/THS Hundesport. Der Gehorsam gehört zur Sparte Unterordnung. Und da wird in guten Vereinen sehr viel Wert auf Alltagstraining gelegt. Nebenbei kann man sich dadurch auf BH und Team Test vorbereiten....und das ganz ohne dabei den eigenen Hund zum dressierten Affen zu machen!
 
Gut, aber in dem Fall war's ja ein Verein... die sind preislich doch eher günstig. - Da hätte man den guten Mann ja nochmal drauf hinweisen können, aber vielleich ergab sich das ja einfach nicht....

Ich denke, sowas muss man den Leuten schon selbst überlassen, ob sie auf sowas Lust haben oder nicht, für mich ist das auch eher Zirkusprogramm und ich hätte da jetzt auch nicht unbedingt Bock drauf ;)

Mein Hund funktioniert trotzdem so dass er für niemanden eine Gefahr darstellt;)

Klar, aber anbieten kann man es ja, wenn man selbst Spaß dran hat und es gut findet.

Die allgemeine Gruppe hier auf dem Hundeplatz bietet übrigens ne ganz normale Welpenschule und das Training für die Begleithundeprüfung an... die Leute dort haben auch ein offenes Ohr beim Thema "typische Welpenprobleme" usw. (eine Nachbarin von mir macht die Welpengruppe) - das ist doch speziell für absolute Hundeanfänger ein nettes Angebot?

Weiß nicht, wieso du so dagegen ätzen musst? Hast du schlecht geschlafen?

Edit: Hatte noch nicht gelesen, dass du das hinterher noch erklärt hast... - dein erster Post kam etwas angefasst rüber! :hallo:
 
Naja,

ich habe eher Probleme mit dem "typisch deutschen Vereinsleben"... und HuSchu gibts zu wenig Gute als das ich da was empfehlen würde. Kann also die Abneigung durchaus verstehen
 
Klar kann das jemand melden und natürlich wird das dann überprüft. Aber die Hunde sind deswegen nicht sofort weg. Du hast Deine ja auch noch :p ;)
 
Naja,

ich habe eher Probleme mit dem "typisch deutschen Vereinsleben"... und HuSchu gibts zu wenig Gute als das ich da was empfehlen würde. Kann also die Abneigung durchaus verstehen

Danke;)


@lektoratte: ich war so "ätzig" weil ich es halt blöd finde, unterschwellig zu unterstellen, der Hund würde verkorkst, wenn man nicht die die Hundeschule geht.
Find ich halt ne blöde Unterstellung;)

@hellraiser: mein Hund hat keine BH und keinen TeamTest, wozu bräuchte sie das?
Und ich schrieb ja auch, dass die Geräte dekorativ im Hintergrund stehen:lol:
Ich hab halt das Gefühl, das vor 10 Jahren die meisten Leute ihren Hund noch gut ohne Hundeschule und Co ganz gut hinbekommen haben und jetzt ist man plötzlich jemand, der seinen Hund vielleicht verkorksen könnte, weil man nicht hingeht?
Als ich Lucky bekam gab es hier ja nicht einmal eine Hundeschule!:lol:

@Bostonbully: ja klar haben unterschiedliche Rassen unterschiedliche Ansprüche - aber das muss dann auch der Trainer wissen... ich weiß nicht unbedingt, ob die jetzt immer besser informiert sind als die Halter;)
Ich habe fast den Eindruck, dass Ausnahmen da die Regel sind:(
 
Naja,

ich habe eher Probleme mit dem "typisch deutschen Vereinsleben"... und HuSchu gibts zu wenig Gute als das ich da was empfehlen würde. Kann also die Abneigung durchaus verstehen

Danke;)


@lektoratte: ich war so "ätzig" weil ich es halt blöd finde, unterschwellig zu unterstellen, der Hund würde verkorkst, wenn man nicht die die Hundeschule geht.
Find ich halt ne blöde Unterstellung;)

Okay, das versteh ich... aber das ist ja genau genommen nicht passiert. ;)

Die TE hatte Bedenken, weil die Hundehalter einem Spontankauf erlegen waren und nicht wussten, was sie "eingekauft" hatten.

Sie hat ihren eigenen Verein empfohlen, weil sie den Eindruck hatte, den Leuten fehlt es evtl. auch an einfachstem Grundwissen... und ein gut erzogener Hund fällt vermutlich weniger auf als ein "für den Hausgebrauch gar nicht erzogener", also wäre das Risiko, dass er wegen seiner Optik gemeldet wird, vielleicht kleiner. - SO habe ich sie zumindest verstanden.

Und sie fand es nicht so toll, dass der Typ gleich meinte, das sei alles Geldverschwendung und nicht nötig... das ist halt so, wenn man ein freundlichens Angebot macht, und der andere weiß es nicht zu schätzen. Kann ich nachvolziehen - aber vielleicht fühlte der sich halt wirklich einfach grundsätzlich schräg angelabert und hat nicht ganz verstanden wieso... - dann kann ich auch nachvollziehen, dass er erstmal nicht so erfreut über das Angebot war.

Den Ausdruck "den Hund versauen" hat aber Bine1976 ins Spiel gebracht, die dafür war, den Hund auf jeden Fall zu melden, mit dem Argument: Dann kommt er schneller ins Tierheim und kann gut vermittelt werden, bevor er von denen am Ende noch versaut wird.

Das war aber schon, bevor Bostonbully geschrieben hat, dass sie denen eine Karte von ihrem Verein gegeben hat, die sie wollte, er aber nicht. ;)
 
..... mit einem hier gängig genannten *Blueline Pitbull* Welpen.
...Antwort...ein Boxer x Engl.Bulldogge Mix....wir sprechen hier von einem komplett silbergrauen Welpen mit wunderschönem Kopf (eindeutig)...
Melden...nicht melden...die Dinge einfach ihrer Wege gehen lassen.......was würdet ihr tun.....:verwirrt:
den Begriff Blueline Pitbull musste ich erst googeln aber jetzt weiss ich: in der Nähe "wohnt" auch so ein wunderschönes Exemplar (auch BY). Ein Kopf! Sowas habe ich lange nicht gesehen. Stahlblau der Hund und einfach schön :love: (bis auf die allergischen Hautstellen :unsicher:). Hier ist es ein CaneCorso-Boxermix ;). Der Besitzer sagte, dass er ein Gutachten für Kat. 2 machen muss, hat es aber noch nicht gemacht, der Hund war "zu schlecht beieinander". Ich habe nicht weiter nachgefragt, auch nicht woher der Hund kommt und werde den Teufel tun den zu melden.
 
Ach meistens sind doch die Hunde von Leuten, die "keinen Plan von Hundeerziehung" haben viel besser erzogen und viel umgänglicher als die Hunde von Leuten die Ahnung haben wollen. :hallo:
 
Die TE hatte Bedenken, weil die Hundehalter einem Spontankauf erlegen waren und nicht wussten, was sie "eingekauft" hatten.

Sie hat ihren eigenen Verein empfohlen, weil sie den Eindruck hatte, den Leuten fehlt es evtl. auch an einfachstem Grundwissen... und ein gut erzogener Hund fällt vermutlich weniger auf als ein "für den Hausgebrauch gar nicht erzogener", also wäre das Risiko, dass er wegen seiner Optik gemeldet wird, vielleicht kleiner. - SO habe ich sie zumindest verstanden.

So kannst auch nur DU das verstehen! :lol::lol::lol:

Die TE überlegt, ob sie die Leute direkt melden soll, und du liest heraus, dass sie ihnen ein Angebot macht mit der Intention, das Risiko zu vermindern, dass sie unangenehm auffallen und gemeldet werden.

Du bist wirklich einmalig. :love:
 
Naja, sie hätte ihnen das Angebot auch nicht machen müssen., oder?

Wenn sie wirklich direkt vorgehabt hätte, die Leute zu melden, hätte sie denen wohl nicht auch noch ne Karte vom Verein in die Hand gedrückt, das wäre dann ja nicht mehr nötig gewesen... irgend einen Grund muss sie ja dafür gehabt haben, dass sie das getan hat.

Sie hatte ja anscheinend speziell von "ihm" keine so gute Meinung - aber vielleicht gingen ihre Gedanken ja in die Richtung "das Schlimmste verhindern"? - Keine Ahnung.

Wenn sie wirklich direkt hätte melden wollen - hätte sie die Frage wohl gar nicht gestellt, sonder es gemacht - denk ich mir.

Aber vielleicht seh ich die Dinge auch zu rosig. Kann schon sein. :)
 
Ich möchte nur sagen, das nicht jeder Hundehalter ein SOKA erkennen muss als Welpe. Ich rede aus Erfahrung. Ich hatte bei Luna als Welpe auch nicht bemerkt, das sie staffig aussieht. Mir hat man auch gesagt Luna wäre ein Labrador- Boxer- OB Mischung. Ich hatte es auch geglaubt. Bruder von ihr sieht garnicht staffig aus. Bin ganz normale HH. und kein Rassenexperte. Ich denke das Luna bei mir gut hat und ich stehe auch voll hinter ihr. Ich täte niemanden anzeigen weil er sich nicht auskennt mit Listenhunde. Würde sagen wo er hilfe bekommt, wenn es nötig ist. Ich denke das der TA die junge Leute auch aufkären müsste, da ich annehme das er sich bei Rassen auskennt.
Nebenbei ich hatte nie was von Listung von Rassen gehalten, und daher täte ich OA auch nichts sagen. Ich wohne im Saarland, und hier sind Mischlinge nicht auf der Liste.
Meine Erfahrung ist, das man ein Staffmix genauso gut erziehen kann, wie andere Hunderassen auch. Luna ist sehr folgsam und lieb, mein Kuvasz war wesentlich dickköpfige als sie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*Pitbull*...im Kampf mit mir selber....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
955
lektoratte
lektoratte
Pitbull_ffm
  • Gesperrt
Thema geschlossen, da nur ein "Scherz" des Erstellers :mad: Hoffentlich überarbeitet der "Scherzkeks" nun wenigstens seine Deutschkenntnisse. Zeit hat er jetzt genug. watson
Antworten
60
Aufrufe
10K
watson
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten