Pflegestelle für Kat 1-Hund in Bayern?

KaY19

10 Jahre Mitglied
:hallo::hallo::keks:
Wusste jetzt net genau wohin also einfach mal zu den Off-Topics :D


Also wohne akt. in Bayern und wollte eigt. auch Hunde zur Pflege nehmen nun was mich
interessiert, hatte mal von einen Freund gehört Kat.1 Hunde dürfen nicht in Pflegestellen in Bayern gegebn werden. Nun wollte ich mal wissen obs echt keine möglichkeit gibt.
Da ihr euch ja auch mit solchen dingen auskennt :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KaY19 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du wirst keine Haltegenehmigung für einen Kat 1-Hund in Bayern bekommen, damit hat sich das eigentlich schon erledigt.

Aber frag bei Deiner Gemeinde und wenn die "ja" sagen, dann lass es Dir schriftlich geben.

Verschoben nach Pit, Staff & Co und Titel angepasst.
 
Es gibt einige wenige Ausnahmen, die die Erlaubnis haben.

Die meisten waren vor der Verordnung langjährige Halter dieser Hunde, die nie irgendwie auffällig geworden sein durften (Zuverlässigkeit). Oder sind im Polizeidienst oder arbeiteten langjährig im Tierheim.
Meist sind diese Ausnahmen an bestimmte Kriterien gebunden z.B. als Pflegeplatz nach schwerer Krankheit bis zu 6 Wochen oder wenn der Hund ein sehr hohes Alter hat oder wenn zu erwarten ist, dass der Hund in den nächsten Wochen sterben wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle für Kat 1-Hund in Bayern?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Er sollte spätestens mit 18 Monaten seinen Test bzw. sein Negativgutachten machen. Ist er jünger wird (vom TH/Verein) ein vorläufiges Negativzeugnis beantragt. Ist der Hund älter als 18 Monate und noch im TSV oder in einen anderen BL ohne einen gültigen Nachweis für Bayern, dann bitte VORHER am...
Antworten
4
Aufrufe
2K
rimini
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
326
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
810
JuliaB1302
JuliaB1302
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
251
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten