Ohne "Sozialisierung"...

Ray ist ziemlich dunkel von der Zeichnung her, da schließe ich einfach mal aus das aus merle-merle.
Es geht hier auch nicht um Farbe sondern um den Umgang mit einem jungen Hund der so überhaupt nix kennt....

Und nein, es fehlt mir nicht an Zivilcourage, ich hab nur leider schon erlebt, Nachbar angeschwärzt am früheren Wohnort, dann fanden sich Glasscherben (untere spitze Teile von Weinflaschen die noch nach dem Alkohol rochen), Stacheldrahtteile (der gute mit den kleinen messerchen), Plastiktüten mit vergammelten Lebensmittel und noch vieles mehr im Hundeauslauf....Pferdekoppeln wurden nachts geöffnet und die Pferde liefen dann auf der Straße herum usw.
Das brauch ich ganz sicher nicht nochmal.

Wie gesagt, ich beobachte auf dem Verkaufsportal, und wenn wieder ein entsprechendes inserat geschaltet wird werde ich die zuständigen Stellen informieren.
Vorher nicht.
Lt Aussage dort ist man dabei den Bestand zu reduzieren...ob es stimmt.....kann ich nicht sagen....

Ich hätte Ray auch eingepackt wenn schwarz weiß, braun oder lilapinkkariert....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi trailbuddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
In freier Natur verparen sich merlepositive Hündinnen vermutlich garnicht mit merlepositiven Rüden, weil sie gesunden Nachwuchs haben müssen zur Arterhaltung. Sie riechen das übrigens bei Geschlechtspartnern. Sonst
gibt es viele Totgeburten/schwache Kinder, die dann "der Fuchs frißt" bald.
Stimmt, die vielen merlefarbenen Hunde in freier Natur :woot:
 
Ray ist ziemlich dunkel von der Zeichnung her, da schließe ich einfach mal aus das aus merle-merle.
Es geht hier auch nicht um Farbe sondern um den Umgang mit einem jungen Hund der so überhaupt nix kennt....

Und nein, es fehlt mir nicht an Zivilcourage, ich hab nur leider schon erlebt, Nachbar angeschwärzt am früheren Wohnort, dann fanden sich Glasscherben (untere spitze Teile von Weinflaschen die noch nach dem Alkohol rochen), Stacheldrahtteile (der gute mit den kleinen messerchen), Plastiktüten mit vergammelten Lebensmittel und noch vieles mehr im Hundeauslauf....Pferdekoppeln wurden nachts geöffnet und die Pferde liefen dann auf der Straße herum usw.
Das brauch ich ganz sicher nicht nochmal.

Wie gesagt, ich beobachte auf dem Verkaufsportal, und wenn wieder ein entsprechendes inserat geschaltet wird werde ich die zuständigen Stellen informieren.
Vorher nicht.
Lt Aussage dort ist man dabei den Bestand zu reduzieren...ob es stimmt.....kann ich nicht sagen....

Ich hätte Ray auch eingepackt wenn schwarz weiß, braun oder lilapinkkariert....
Und solange fristen die anderen Hunde dort ein Leben wie deiner.
Finde ich nicht gut, ehrlich. Dann mach es unter anderem Namen.
Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
 
Verstehst du das nicht?
Was hilft mir ein anderer Name - komischer Zufall, da war eben jemand da und hat Hund geholt, und jetzt ist das mit da.....

Wenn allerdings jemand Kontakt zu einem Tierschutzverein im Raum Meiningen/Thüringen hat bin ich gerne bereit darüber Infos weiterzugeben....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Bei der Logik komm ich nicht mit.
150 Euro für einen Hund bezahlt. Aus Mitleid. Weil man den nicht hat da sitzen lassen können.

Für alle anderen Hunde dort reicht das Mitleid aber nicht.

Ist interessant, wie manche Leute sich die Welt malen.
 
Passieren muss da was.
Du meinst, es sind nicht einige Hunde jetzt auf das Inserat hin verkauft worden?

Zum Thema wäre es schön, wenn es weiter geht. Die nächste Hürde mit der Rückkehr des noch fehlenden Teils der Familie steht ja unmittelbar bevor, Tierarzt, "baden"... und es soll für den Hund doch weiter vorwärts gehen.
 
Sind das denn Kriminelle Banden, von denen Du den Hund hast? Google Tierheim/Tierschutz/amtstierarzt/Polizei MeiningenThü. Da gibt es Anlaufpartner zu Hauf!
 
Tun hier so einige.

Wenn aus dem Umstand, dass es in einer „Zucht“ merlefarbige Aussies (Schock…) gibt, direkt geschlossen wird, dass dort mit Sicherheit merle x merle verpaart wird, ist das genauso drüber, denn der einzige, der das ins Spiel gebracht hat, war jemand von hier.

Natürlich gibt es auch Aussies in nicht-Merle, aber wenn ich mit die vielen Aussies anschaue, die hier so rumlaufen, würde ich denken, vielleicht 30 Prozent.

Natürlich könnte ich jetzt daraus schließen, dass die anderen, aldosterone merle-Aussies, alle vom Vermehrer stammen, und bestimmt aus merle x merle - Verpaarungen, allein - es fällt mir schwer, daran zu glauben.

Das macht die Farbe merle nicht weniger problematisch… aber es ist bei dieser Rasse schon ein bisschen so, als würde man einen Weimaraner-Besitzer oder Züchter dafür bashen, dass er Dilute-Hunde hat.

Sprich, man muss eher einen Hund suchen, der anders aussieht, als umgekehrt, nach meinem Eindruck.

(Im wahren Leben ist übrigens zumindest bei einigen Rassen die „Welpenausbeute” deutlich niedriger, wenn merle auch nur auf einer Seite im Spiel ist… die Hündinnen nehmen seltener auf und es gibt mehr Ausfälle bei den Welpen/Trächtigkeiten. Beim Aussie möglicherweise aber nicht… oder es gibt so viele, dass es keine Rolle spielt.)
 
Ich habe nicht "mit Sicherheit" geschrieben, sondern, dass es mich nicht wundern würde. Und merle verkauft sich bei Aussies eben besser als nicht-merle.
 
Merle verkauft sich leider bei allen Rassen besser als bei nicht-merle.

Trotzdem ist das Übergewicht bei anderen Rassen nicht ganz so ausgeprägt. Nichtmal beim Sheltie - zumindest noch.

Aus „Es würde mich nicht wundern“ wurde offensichtlich für den einen oder anderen ein „Fakt“.

Sonst würde das Thema hier nicht mittlerweile bald mehr Raum einnehmen als der Hund, um den es geht. ;)
 
Kriminelle Banden? Was soll denn das?
Weil trailbudy so viel Angst vor diesen Hundeverkäufern hat und sich nichtmal traut, den dort noch weggesperrten Tieren irgendwie zu helfen. Da schieße ich über nix hinaus "wiedermal".

Sie kann im Internet jederzeit die von mir o.g. Ansprechpartner in Meiningen googeln. Solange wir keinen Verursacher/Händler wissen, können wir schlecht helfen bzw. eingreifen von der Ferne.
 
Natürlich könnte ich jetzt daraus schließen, dass die anderen, aldosterone merle-Aussies, alle vom Vermehrer stammen, und bestimmt aus merle x merle - Verpaarungen, allein - es fällt mir schwer, daran zu glauben.
man muss halt auch immer das Gesamtbild außenrum betrachten ;)

Und dass das bei diesem "Züchter" um den es hier im Thread geht nicht unbedingt so toll aussieht und man dann infolge dessen darauf schließt, dass es ihm ziemlich egal ist, was er miteinander verpaart, Hauptsache verkauft sich gut, finde ich jetzt nicht so arg weit hergeholt.
 
...ich hab nach den Eltern gefragt, die wären nicht bei ihnen...ob das stimmt oder nicht...kann ich nicht sagen ..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne "Sozialisierung"...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo'
Ja, das ist ein Herdenschutzhund. Wenn du euch noch eine Chance geben willst, würde ich dir die Hundeschule von Angelika Lanzerath, einer erfahrenen Kuvasz-Züchterin, empfehlen, bei Bad Münstereifel. Das ist nicht aus der Welt von euch. Ich war mal auf einem Seminar, wo sie auch als Referentin...
Antworten
3
Aufrufe
694
snowflake
snowflake
Germaican
Damit bist du nicht allein. Und ich hatte nicht einmal direkt mit den Trainern zu tun. ;) Anleitung können übrigens auch erfahrene Hundehalter geben.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
B
Fals jemand aus unsere Ecke (plz 55....)die Möglichkeit sucht seinem Welpen/Junghund vieles in seinen ersten Wochen zu zeigen kann sich gerne bei uns melden. Meine Frau Unterrichtet an einer Schule wo Kinder von 6 bis 16 sind. Ich denke es ist ganz wichtig Hunde so früh wie möglich an schreiende...
Antworten
0
Aufrufe
584
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Podifan
Podifan
crazygirl
Ein Welpe, der "panisch" wegläuft... Deiner sucht nur Schutz bei Dir und das ist seehr viiel wert!! Lade Menschen zum Spazi gehen ein oder lass eine Begleitperson fremde Leute zu Deinem Hund vorsichtig hingehen! Es gibt Rassen, die generell sehr zurückhaltend sind! Es gibt Border Collies, wie...
Antworten
16
Aufrufe
2K
BorderC
BorderC
Zurück
Oben Unten