Ohne "Sozialisierung"...

...ich hab nach den Eltern gefragt, die wären nicht bei ihnen...ob das stimmt oder nicht...kann ich nicht sagen ..
kann natürlich auch sein, dass er sich immer, wenn er wieder Platz hat, neue Welpen aus Osteuropa holt und diese verkauft.
Bei deinem hat es aufgrund des Verhaltens länger gedauert.

Wie geschrieben - dein Mitleid für den Hund ist nachvollziehbar, aber gleichzeitig hast du halt ein Stück weit mit finanziert, dass es weiter geht und die nächsten Hunde dort bis zu ihrem Verkauf in diesen Verhältnissen verwahrt werden
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und dass das bei diesem "Züchter" um den es hier im Thread geht nicht unbedingt so toll aussieht und man dann infolge dessen darauf schließt, dass es ihm ziemlich egal ist, was er miteinander verpaart, Hauptsache verkauft sich gut, finde ich jetzt nicht so arg weit hergeholt.

Unmöglich ist es natürlich nicht.

Habe ich auch nicht gesagt.

Aber es ist andererseits auch nix so ungewöhnliches und nicht automatisch ein Zeichen von besonderer Unseriosität, dass ein Aussie-Züchter überhaupt merle-farbige Hunde hat… :kp:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Nein, sicherlich nicht.

Aber das las sich wirklich so wie: „Den musst du jetzt aber wirklich melden, der züchtet merle-farbige Hunde (!!!)“

Wenn das das wichtigste Argument für eine Meldung einer Aussie-Zucht ist, und das erste, das genannt wird… schüttelt der Amtsvet maximal genervt bis ungläubig den Kopf. Nicht bei jeder Rasse - aber doch mit einiger Wahrscheinlichkeit bei dieser.

Anders ausgedrückt: ich würde da nach der Beschreibung von @trailbuddy so einiges melden, aber die Farbe der Hunde jetzt nicht unbedingt.

Über den Rest der Haltungsbedingungen brauchen wir in der Tat nicht zu diskutieren und tun das ja aus guten Gründen auch nicht. :)

Ich frag mich aber auch, wozu wir hier noch über das Geld diskutieren.

Das ist weg und hat einen Vermehrer unterstützt. So weit, so doof.

Ändert aber am Hund nichts und ist für sich genommen auch kein Argument für oder gegen eine Meldung des Verkäufers…

Ich stimme dir ja absolut zu, so isses ja gar nicht - aber auch hier gilt: das ist an der ganzen Geschichte nicht der Punkt, den ich jetzt noch für besonders ergebnisrelevant und damit für besonders wichtig zu besprechen halte.

Aber: meine persönliche Meinung. Nicht die einzige Wahrheit oder sowas. ;)
 
....ich habe eben geguckt ob die Leute noch weitere Hunde inseriert haben - das nicht, dafür sind zwei Anzeigen mit "Maine Coon Babies" drin....evtl jemand in Thüringen der da mal einen Interessenten "spielen" könnte?
Nachdenkliche Grüße
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo,

irgendwie mag ich dich :) aber mache nicht so ein "Gewese".
Melde dich bei dem dort zuständigen Veterinäramt und berichte davon (Zustände, Tierarten, Anzeigen etc.).
Es gibt ansonsten mittlerweile für Fälle, das man sich ängstigt, ein anonymes Formular hier in NDS. Gibt es das vielleicht bei euch auch?

Ich möchte dir wirklich eindringlich ans Herz legen es nicht bei dem wie es gerade ist, zu belassen. Dir sit etwas aufgefallen? Dann melde dies bitte auch.

Ach ja, so sieht das hier aus:

 
Werde morgen mal ein wenig telefonieren....

Kleines Update: zwar will Ray sich heute nicht anfassen lassen, liegt/schläft aber viel entspannter, habe ein Plüschtier seit zwei Tagen sichtbar auf dem Stuhl neben dem Hundebett gelegt, heut hab ich das Teil in die Mitte vom Bett gelegt....erst sehr misstrauisch beäugt, dran vorbeigelaufen Hecktisch, irgendwann daneben gelegt, so weit weg wie möglich....jetzt knabbert Ray dran....wir tauen auf....
 

Anhänge

Also ich finde jetzt ehrlich gesagt das Bild was Du heimlich wohl beim "Züchter" gemacht hast nicht sonderlich dramatisch. Der Hund sieht nicht verwahrlost oder ungepflegt aus. Unterernährt ist er auch nicht. Der Boden ist auch nicht völlig verdreckt und Tageslicht scheint er auch zu haben. Natürlich ist das keine ideale Haltung, aber ob das Ausreicht für Auflagen vom Amtsvet wage ich zu bezweifeln. Dazu müsste man das Drumerum sehen. Ist Wasser da und eine trockener Liegeplatz. Komme die Hunde mal raus?
Leider sind ja die Auflagen nicht so wahnsinnig streng.
 
Ich wollte den Hund fotografieren, nicht den Zwinger...
Es war nur Beton, klein wenig Stroh, alles überdacht. Trockenfutter in einem alten Kochtopf, Wasser ebenso, keine decke, nichts.
Nur blanker Beton. Kein Freigehege.....
Der Hund ist nicht mager, Fell aber total verfilzt, fausdick unter den Ohren, halbe Fäuste am Po., Hat sicher noch nie eine Bürste gesehen....
Für mich ist das vernachlässigt, ein anderer Hund dort hatte das Fell komplett verfilzt wie ein Panzer....

Foto musste schnell gehen, wollte mich ja nicht erwischen lassen....
 
Also ein Hund auf dem einen Bild mit keinem Blick in den oder die Räume, das sagt nun wirklich gar nichts darüber aus, was das hier Geschilderte irgendwie positiv relativieren würde.
Bei unserem Amts.Vet. reichte bereits ein Hund mit dem Fell voller Platten und nicht ausreichend isolierte Hütte zum Handeln. Dort passiert wahrscheinlich deutlich Schlimmeres.
 
So...kleines Update....
Ray hat sich danke ich überraschend gut eingelebt, in den Garten geht's noch nicht alleine aber mit Leine null Problem mehr.
Mit unseren anderen Hund läuft es toll...die beiden spielen im Haus trweuse wie zwei irre....lach...
Der erste socken von mir würde auch schon gefressen....grrrr

Seit einer Woche gehen wir jetzt auch Gassi....das erste mal war mehr ein gassiziehen, dann lief es überraschend gut....erst Leine 1,5m, gestern und vorgestern flexi (jaja, ich mag die Teile auch nicht...n) heute Schleppleine....die hab ich dann wirklich gehen lassen. Ray läuft nicht weit weg, kommt auch wieder, lässt sich streicheln und frisst auch mal Leckerli vom Boden.
Das ersteal Gras am Bauch kitzeln lassen im Galopp würde sowas von genossen....

Dem zuständigen vetAmt habe ich einen anonymen Brief geschrieben, ob die was unternehmen....kann ich nicht sagen.
Habe dort auch auf weitere Verkaufsanzeugrn der Katzen hingewiesen...

IMG_20230813_102932.jpgIMG_20230813_102040.jpg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne "Sozialisierung"...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo'
Ja, das ist ein Herdenschutzhund. Wenn du euch noch eine Chance geben willst, würde ich dir die Hundeschule von Angelika Lanzerath, einer erfahrenen Kuvasz-Züchterin, empfehlen, bei Bad Münstereifel. Das ist nicht aus der Welt von euch. Ich war mal auf einem Seminar, wo sie auch als Referentin...
Antworten
3
Aufrufe
694
snowflake
snowflake
Germaican
Damit bist du nicht allein. Und ich hatte nicht einmal direkt mit den Trainern zu tun. ;) Anleitung können übrigens auch erfahrene Hundehalter geben.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
B
Fals jemand aus unsere Ecke (plz 55....)die Möglichkeit sucht seinem Welpen/Junghund vieles in seinen ersten Wochen zu zeigen kann sich gerne bei uns melden. Meine Frau Unterrichtet an einer Schule wo Kinder von 6 bis 16 sind. Ich denke es ist ganz wichtig Hunde so früh wie möglich an schreiende...
Antworten
0
Aufrufe
584
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Podifan
Podifan
crazygirl
Ein Welpe, der "panisch" wegläuft... Deiner sucht nur Schutz bei Dir und das ist seehr viiel wert!! Lade Menschen zum Spazi gehen ein oder lass eine Begleitperson fremde Leute zu Deinem Hund vorsichtig hingehen! Es gibt Rassen, die generell sehr zurückhaltend sind! Es gibt Border Collies, wie...
Antworten
16
Aufrufe
2K
BorderC
BorderC
Zurück
Oben Unten