notfall wer kann dem hund helfen

Ich könnte gerade eben kotzen über soviel Unverfrorenheit gepaart mit Unwissen und Macht eines einzelnen Mitarbeiters im Amt.

Dem möchte ich mich mal vollumfänglich anschließen. Alles Gute für Hund und Besitzer, ich hoffe die Sache ist schnell geklärt.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für den Bericht.
Ich drücke auch alles was ich habe und hoffe mit, dass der Hund schnell wieder nach Hause kann.

Diesem MA vom OA, würde ich gern mal ungebremst sagen, was ich von ihm halte. :sauer:

...
 
Hallo Rimini,

vielen Dank für die Info!
Das ist echt ekelhaft was die Ämter sich da wieder zusammengefuscht haben. :sauer:

Hier werden Daumem und Pfoten gedrückt!
 
Ich kann da nur noch den Kopf schütteln :rolleyes:

Hoffentlich kann der RA helfen, wir drücken die Daumen.
 
auch hier werden die daumen gedrückt! die haben ja wirklich den ar.sch offen! :wand:
 
Es ist Dienstag. Gibt es was Neues zu berichten? Sorry - aber bei der Geschichte habe ich spontan Schnappatmung bekommen! Manches Mal hat man den Eindruck, man befände sich im wilden Kurdistan - und nicht in der Bundesrepublik Deutschland. Nicht nur auf Themen wie diese bezogen. :sauer:
 
guten morgen
bis jetzt ist der hund noch wo er hingehört ... bei seinen besitzern
sobald ich was neues erfahre sag ich sofort bescheid
lg andrea
 
Das freut mich. Aber was gibt es Neues in Bezug auf das Amt? Was sagt der Anwalt?
 
Der Hund ist noch wo er hin gehört, bei seinen Besitzern?
Ich denke, er wird in einem Stall versteckt und verweigert dort das Futter?
Das sind für mich zwei völlig verschiedene Sachverhalte. :gruebel:
 
Vielleicht ist er schlicht wieder da, wo er hingehört, aber eben noch nicht im Tierheim?
 
Wie auch immer: ich finde es, mal gaaanz neutral ausgedrückt, ein wenig mager, nachdem so ein Fass aufgemacht wird und händeringend Paten für einen Hund in einer untragbaren Situation gesucht werden, dann erst mal gar nichts mehr (immerhin nach dem Termin zwischen RA und OA) zu posten, und auf Nachfrage dann so einen lapidaren Satz.
Meine eigenen Überlegungen, ob ich den Hund evtl. aufnehmen könnte, haben sich damit erledigt.
 
hallo und sorry
ich war diejenige die den hund im stall für zwei nächte aufgenommen habe da ich nicht wollte das sie ins th muss
mir ist dieses forum eingefallen da ich hier vor jahren schon mal hilfe bekommen habe
ich hatte donnerstag abend mit rimini getelt sie war so freundlich und hat mir bzw dem hund weiter geholfen
ich hatte den besitzern die tel und adresse von rimini mitgeteilt
freitag abend haben sie den hund bei mir abgeholt und haben sich mit rimini getroffen und alles weitere geklärt
sorry das ich nicht mehr infos habe
ich weis nur das der hund immernoch bei seinen besitzern ist und sie alles in die wege leiten damit er auch bleiben darf
ich wollte nur dem hund helfen da ich von solchen hunden bzw verordnungen keine ahnung habe
 
o.k. danke für Deine Mitteilung

ist wieder mal unglaublich was da versucht wird. :(

Danke Rimini das Du Dich so kümmerst. Der Hund sieht für mich nach nem Dogomix aus, aber niemals nach Staff
 
Den Hund geht es gut, er ist bei seinen Haltern.

Ich möchte noch einmal betonen das es sich um einen American Bulldog handelt, event. mit einen ganz kleinen Spritzer Dogo, Boxer - never ever einen Staff, es ein Rassegutachten dazu gibt und einen bestandenen Wesenstest. Untypisch ist nur am AB, das die Hündin z.Z. vielleicht ein wenig zu schmal und mager (aber eben auch noch jung, sehr agil und immo wahrscheinlich läufig werdend)

Die beiden haben alles richtig gemacht und geforderte "abgeliefert".
Es ist entweder absolutes Unwissen oder Schikane vom OA. Ich möchte bei "so etwas" auch nur zu gerne das Amt stürmen und den Mitarbeiter, Gesetz und die Ausführungen dazu, solange auf den Schädel schlagen bis er es begriffen hat - bringt nur nix, außer weiteren Ärger.

Es gab mehrere Lösungsansätze. Erste Wahl war: Ein Gespräch zwischen RA und OA.

Wer bayrische Amtsesel kennt, weiß das dies öfter mal zu nichts führt, deshalb (wenn nötig) ein Gespräch zwischen RA und Vorgesetzten/bzw. Leiter des Ordnungsamtes.

Eine Klage soll nach wie vor vermieden werden, weil dies schlicht zu lange bis zur Klärung dauert und H&H nicht schnell weiterhilft.

Deshalb "Plan B" wozu ich wenig schreiben werde, solange ich nicht das ok der HH habe. Da gab es mehrere Möglichkeiten, die sich anboten bzw. auf der Hand lagen. Das junge Paar bezieht z.B. eine neue gemeinsame Wohnung, welche sich nicht mehr im Einzugsbereich befindet.

Teilweise sind Details sehr privat und die beiden können/wollen/sollen nicht Auskunft geben, solange Sie das Negativzeugnis noch nicht in den Händen halten.
 
Dann wollen wir mal weiter hoffen - klar das nicht alles geschrieben werden kann, würde ich auch nicht, wer weiß wer alles mit liest.
 
Ich drücke hier auch weiterhin die Daumen! :)

Klasse rimini wie du dich einsetzt! :D
 
Es macht mir einfach tierisch Spaß, wenn ich den OA "auf die Sprünge" helfen kann - wobei es hier nichts zu tun gab, die HH hatten schon selbst alles unternommen.
@ Margot/Snowflake
Die Halter und ich finden es mehr als klasse, das Du überlegt hast ob und wie, du am besten helfen kannst. Danke, bitte bleib so. Manchmal ist aber der Wurm drin. I Net wegen Umzug schon abbestellt und dann in einer unverschuldeten Notlage auch noch eine Reifenpanne, bzw. nur noch mit Notreifen unterwegs. Da wählt man dann einfach die örtlich nächste Lösung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „notfall wer kann dem hund helfen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
177
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
230
Grazi
Grazi
Genau an dem Tag, an dem ich den Süßen verteilt habe, kam die Nachricht, dass der kleine Schatz am kommenden WE in sein neues Zuhause zieht! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
885
Grazi
Zurück
Oben Unten