Notfall Österreich - Tierheim schliesst! Fotos auf Anfrage

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
Weitergeleitete Mail: Notfall: Tierheim geschlossen: Pflegeplätze für derzeit 55 Hunde dringend gesucht


Leider ist es soweit - unsere Quarantänestation wird am 30.04.11 ihre Pforten schließen.
Aufgrund eines Bürgermeisterwechsels und einer neuen Veterinärin kommt es zu massiven Problemen.

Kürzung des Geldes um 20.000 Euro - eventuell noch mehr.
Wie Ihr Euch vorstellen könnt - ist es nicht möglich diese Summe privat irgendwie auszugleichen.

Es dürfen keine Besucher mehr auf's Gelände, unsere Hunde dürfen ihre Zwinger nicht mehr verlassen,dh. spazieren gehen ist nicht mehr erlaubt und vieles mehr.

Daher sind wir dringend auf der Suche nach Fix- oder Pflegeplätzen für unsere Hunde!
(derzeit reden wir von 55 Hunden, Fotos anbei)

Wir müssen es schaffen unsere Hunde irgendwie unterzubringen - wir wollen nicht, dass sie eingeschläfert werden oder vielleicht noch schlimmer ihrem Schicksal überlassen werden.

Anbei findet ihr Bilder von all unseren Hunde und eine Excel Liste mit der Beschreibung jedes Hundes!
Falls Ihr Fragen habt - bitte anrufen oder schreibt mir ein Email.

J. Jägersberger
+43680/2407455

[email protected]



FOTOS der HUNDE zu sehen bei .:: [email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das sind nur 2 e-mail adressen, ich denke es wäre sinnvoller wenn du die bilder und beschreibungen einstellst..
 
Ich hab eben eine Mail hingeschickt, mit der Bitte mir was zu mailen, was ich dann auch hier einstellen darf :hallo:
 
Also, wenn ich tante google zu >jjpflegestellenwien< befrage, kommt das :


und verweist auf diese Seite :


Da geht es um ein Tierheim in Trencin, das geschlossen wird im Mai diesen Jahres.
führt wieder auf `ne andere Vermittlungsseite :


weiter such ich net...:crazy:
 
es sind 55 hunde.......!!! das gibt chaos beim einstellen.....
 
Hallo,

es müsste ja nicht einmal mit Fotos sein, aber zumindest eine Auflistung mit Rasse/Alter/Geschlecht/Charakter wäre toll...
 
ok..mom..anscheinend sind es jetzt weniger hunde...ich versuch da mal licht reinzubringen.....
 
ich hab jetzt einen link :




ich kann nur sagen der "hilferuf" wurde ""sehr"" dringend in unserem forum vorgestellt --eben mit der bitte um weiterleitung..was ich und einige forumsfreunde ja gemacht haben...

sobald ich noch genauere infos habe werde ich diese hier bekannt geben...
 
ok.....anscheinend dürfte da niemand wirklich zuständig sein --link klappt a net ( nimmer )..von daher würde ich meinen----bitte schliessen...den so ne ver.rsche muss net sein..... :(
 
neue info...

anscheinend ändert sich dort stündlich irgendetwas....ich blick nicht mehr durch.....
 
Nochmal zum mitschreiben : keine Ver.ar.sche :

Seit Jahresbeginn hat die Stadt Trencin einen neuen Bürgermeister und der musste feststellen, dass die Stadt aufgrund jahrelanger Misswirtschaft bankrott ist.
Natürlich wird zu allererst an denen gespart, die sich nicht wehren können. Seit Jänner hat das Tierheim keinen Cent Unterstützung bekommen und so muss die Tierheimleiterin schweren Herzens nach vielen Jahren aufopfernder Arbeit aufgeben. Im Mai wird das Tierheim endgültig geschlossen und alle Hunde, die bis dahin keine neue Unterkunft gefunden haben, werden liquidiert.
DAS HABEN SIE SICH NICHT VERDIENT !!
BITTE helfen Sie, die Hunde dort raus zu holen, bevor es zu spät ist!


 
Ich habe gerade festgestellt, dass diese Hund auch zum Verkauf angeboten werden.



und Wot warnt vor der seite......




preis auf ANFRAGE??????
 
huhu :hallo:

ich hab hier eine auflistung aller Hund aus Trencin.
Hab ich heute per mail bekommen. wollt eigentlich die exel tabelle anhängen aber das geht scheinbar nicht. also heißts tippen bis der arzt kommt :unsicher:

Auf wunsch hätte ich auch fotos, es sind nur zu viele sie hier alle reinzustellen.

ich hoffe echt, dass es für die hunde gut ausgeht.

glg

chilli :hallo:

Aja Hündin kastriert; 4 Jahre alt; Schäferhundmix; mit katzen unverträglich; nur zu größeren Kindern, bedingt verträglich wenn nur mit Rüden
Aja ist eine ca. 3 jährige große und kastrierte Schäferhuendin, die sich nicht mit allen Hunden versteht. Zu Menschen freundlich und gehorsam, versucht aber oft ihren Kopf durchzusetzen. Deshalb sollte sie zu hundeerfahrenen Menschen, die gern spazieren gehen. Aja gehörte einer Obdachlosen, bei der es ihr nicht schlecht ging, aber keine richtige Bezugsperson hatte und immer weitergereicht wurde. Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein und Kinder sollten gross und standfest sein. Seit 11.01.2009 im Tierheim.

Argo Rüde unkastriert 5 Jahre; mittelgroßer Mischling; Katzenunverträglich; größere Kinder ok; Artgenossenverträglich aber wäre lieber Einzelhund
Argo ist ca. 5 Jahre alt und ein mittelgroßer Mischlingsrüde. Er versteht sich mit anderen Hunden, waere aber im neuen Zuhause lieber allein. Kinder sollten groesser sein. Zu Menschen ist er aber freundlich und sehr gelehrig. Seit 03.09.2010 im Tierheim

Aron ca 2 jähriger Spitzmischling; Anfängerhund; unkastriert; Kinder und Artgenossenverträglich
Aron ist ein niedlicher ca. 2 jähriger Spitzmischling und sehr süß. Er ist in manchen Situationen etwas ängstlich, aber lieb und gelehrig. Ein richtiger Kinderkumpel und er versteht sich gut mit anderen Hunden. Anfängerhund. Seit 31.05.2010 im Tierheim

Bart 3 Jahre; unkastriert: großer Mischling; Katzen- und Argenossenunverträglich; nur zu größeren kindern
Bart leidet sehr bei uns im Zwinger, denn er ist gestresst durch die ganze Situation. Er leidet ständig unter Durchfall und nimmt nicht zu. Im Zwinger versteht er sich nicht mit anderen Hunden. Auf Spaziergängen ignoriert er sie. Zu Menschen ist er sehr lieb, anhänglich, gehorsam und sehr dankbar, wenn man mit ihm spazieren geht. Auch er ist ein sehr guter Leinengänger. Er braucht ein Zuhause, wo er sich erstmal erholen kann. Anschliessend wäre er ein super Hund, um mit ihm Sport zu machen oder andere "Arbeit", bei der er sich richtig auspowern kann. Sein einziges "Problem", was man allerdings schnell in den Griff bekommen kann, ist, dass er seinen Futternapf sehr bewacht und dann auch mal zuschnappen kann. Das kann sich aber im neuen Zuhause schnell ändern. Aber deshalb sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause und die neuen Besitzer hundeerfahren sein. Auch Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein

Basko ca 8 jähriger Mittelgroßer Mischlingsrüde, unkastriert; schon etwas schwerhörig; Katzen nein; Kinder nur größere; Artgenossen verträglich
Basko ist schon ein älterer und ruhiger (ca. 7-8 Jahre alt) mittelgrosser Mischlingsrüde. Er hoert auch schon nicht mehr so gut.

Bessy 2-3 jährige Schäfermischlingshündin; kastriert; Katzen nein; Kinder ja; Artgenossenverträglich
Bessy ist eine 2-3 Jahre alte Schäfermischlingshündin und kastriert. Sie ist sehr freundlich, ruhig und anhänglich. Anfangs etwas zurückhaltend. Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme.

Bimbo 3-4 jähriger kleiner Mischlingsrüde; unkastriert; Katzen nein; Kinder nur große; Artgenossenverträglich
Bimbo ist ca. 3-4 Jahre alt und ein kleiner Mischlingsruede. Er versteht sich gut mit anderen Hunden. Katzen sollten aber nicht im neuen Zuhause sein, da er ein kleiner Jäger ist. Zu Menschen lieb und freundlich. Allerdings braucht er noch etwas Erziehung, da er Joggern und Fahrradfahrern hinterherjagt. Er ware aber ein super Hund fuer Hundesport und ein richtiger Kinderkumpel. Seit 28.10.2009 im Tierheim

Bobik 4-5 jähriger Schäfermischling; unkastriert; Katzen nein; Kinder nur große; Artgenossenverträglich
Bobik ist ein ca. 5-6 jähriger Schäfermischling und Fremden gegenüber am Anfang etwas zurueckhaltend. Sobald er seine Leute besser kennengelernt hat, ist er sehr verschmust. Er geht sehr gern Spazieren. Mit Hunden versteht er sich gut. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Kinder schon etwas groesser. Bobik hat nur ein kurzes Stummelschwänzchen. Seit 12.03.2010 im Tierheim

Boby 8 jähriger Cockermix unkastriert; Katzen nein; Kinder ja; Artgenossenverträglich
Bobby ist ein ca. 8 jähriger Cockermischling, aber noch sehr aktiv und geht gern spazieren. Er versteht sich mit anderen Hunden. Allerdings besser mit Huendinnen. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein und Kinder sollten schon größer sein. Seit 13.12.2010 im Tierheim Bongo 5-6 jähriger Labradormix; kastriert; Katzen nein; Kinder ja; verträglich nur mit hündinen
Bongo ist ein ca. 5-6 jähriger Labradormischling und kastriert. Er ist kräftig und versteht sich mit anderen Hunden. Zu Menschen ist er einfach nur lieb, verschmust, anhänglich und er mag gerne Kinder, die mit ihm Ball spielen. Diese sollten aber schon etwas größer und standfest sein. Leider hat Bongo einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb Katzen und andere Kleintiere gegenüber und deswegen sollte es diese im neuen Zuhause nicht geben. Sein einziges "Problem" ist, dass er HD im Anfangsstadium hat. Das bedeutet das er regelmässige Bewegung und gutes Futter braucht, um den Verlauf der Krankheit zu verlangsamen. Er hat keine Schmerzen beim Laufen oder Springen und braucht keinerlei Schmerzmittel. Er sucht Leute, die gerne wandern oder mit ihm schwimmen gehen und mit ihm Schmusen. Zudem ist er ein guter Partner zum Joggen und er liegt gern in der Sonne im Garten. Seit 08.03.2009 im Tierheim

Borg 4 jähriger Schäfermix; unkastriert; Katzen nein; Kinder nur große; nur mit hündinen verträglich
Borg ist ein ca. 4 jähriger Schäfermischling und sehr aktiv, kräftig und ein sehr lieber, verschmuster und anhänglicher Hund, wenn er seine Leute kennt. Leider versteht er sich nicht so gut mit Rüden. Hündinnen mag er gern. Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein und Kinder sollten schon grösser sein. Seit 08.09.2009 im Tierheim.

Boris 8-9 jähriger Schäferhund; unkastriert; keine katzen; keine kinder; unverträglich
Boris braucht auf jeden Fall erfahrene Hundebesitzer und es sollten keine Kinder beziehungsweise nur ältere Kinder im Haushalt sein.
Boris geht sehr brav an der Leine und orientiert sich sehr an "seinem" Menschen. Trotz seiner beeindruckenden Größe wirkt er bei den ersten Streicheleinheiten sogar ein bisschen verlegen.
Allerdings versteht er sich nicht mit anderen Rüden. Mit Hundinnen versteht er sich gut. Ob er sich mit Katzen versteht ist unbekannt.
Ein Haus mit Garten wäre ideal fuer ihn.

Bugsy 2 jähriger Dackelmischling; unkastriert; keine katzen; nur große kinder; verträglich
Bugsy ist ein ca. 2 jähriger Dackelmischling. Er braucht unbedingt einfühlsame und geduldige Menschen, denn fremden Personen gegenüber ist er sehr misstrauisch und ängstlich und lässt sich von ihnen nicht anfassen. Er braucht Zeit, um sich an die Menschen zu gewöhnen und zu merken, das ihm nichts passiert. Wenn man ihm diese Zeit gibt, ist er ein sehr lieber, anhänglicher, verschmuster und verspielter Hund, der aber noch viel lernen muss (z.B. Gassigehen). Er versteht sich mit anderen Hunden. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Am Besten wären ältere und ruhigere Personen mit Haus und Garten, in dem er sich in der Anfangszeit an die Personen, Umgebung und Leine gewöhnen kann. Kinder sollten groß und vernünftig sein. Seit 29.12.2009 im Tierheim

Cibi 5 jähriger Dackelmischling; unkastriert; keine katzen; nur große kinder; nur mit hündinen verträglich
Schibi ist ein ca. 5 jähriger Dackelmischling. Er kam zu uns und war sehr ängstlich, so dass wir in ein paar Tage nicht anfassen konnten. Nun ist er der größte Schmuser überhaupt. Allerdings ist er bei Fremden anfangs etwas zurückhaltend und immer noch misstrauisch. Er braucht Zeit, aber dann ist er einfach nur lieb und sehr anhänglich. Er geht gern spazieren, ist aber manchmal etwas ängstlich und will dann ausbuechsen. Schibi würde es auch toll finden bei älteren Leuten einfach irgendwo im Garten herumzuliegen und alles zu beobachten. Leider versteht er sich gar nicht mit Rüden, aber Hündinnen mag er sehr gern. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein und Kinder eher schon gross. Seit 27.09.2009 im Tierheim.

Colin 2jähriger Schäferhund; unkastriert; keine katzen; nur große kinder; unverträglich
Colin ist ca. 2 Jahre alt. Er ist ein wunderschoener grosser Schäferhund und sehr freundlich zu Menschen. Leider versteht er sich bei uns ueberhaupt nicht mit anderen Hunden:((

Dax 2jähriger mittelgroßer Mischlingsrüde; keine katzen; kinder ja; verträglich aber lieber mit hündinen
Dax ist ca. 2 Jahre alt und ist ein lieber, anhänglicher und aktiver Mischlingsruede. Er versteht sich besser mit Huendinnen. Zu Mnschen sehr freundlich. Katzen sollten
lieber nicht im neuen Zuhause sein. Seit 20.12.2010 im Tierheim.
Dingo 2 jähriger mittelgroßer mischlingsrüde; unkastriert; katzen nein; kinder ja; verträglich. Dingo ist bereits auf einer Pflegestelle in Wien
Dingo ist ein ca. 1-2 jähriger Mischlingsruede und sehr lieb, anhänglich, folgsam, verschmust. Er versteht sich gut mit anderen Rüden und Hündinnen und wäre ein richtiger Kinderkumpel. Er sucht eine liebe Familie, die gern mit ihm spaziern geht und vielleicht noch mit ihm die Hundeschule besucht.
Er ist ein Anfängerhund. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Doxi 4-5 jähriger Mischlingsrüde unkastriert; Kinder ja; katzen ja; verträglich
Doxi ist ein ca. 4-5 Jahre alter Mischlingsrüde. Er ist eher ein ruhiger Hund. Freundlich zu Menschen und versteht sich mit Rüden und Hündinnen.
Kinder sollten größer sein, aber Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Seit 24.01.2011 im TierheimDuo 4 jähriger Schnauzermix; unkastriert; keine Katzen; kinder nur große; verträglich
Duo ist ein Schnauzermischling und ca. 3-4 Jahre alt. Er versteht sich mit Rueden und Huendinnen. Er kam total verängstigt zu uns, aber jetzt kann man ihn schon streicheln und mit ihm spazieren gehen. Er sollte eher in einen ruhigeren Haushalt mit groesseren Kindern und er braucht etwas Zeit, aber danach ist er ein treuer und lieber Hund. Seit 10.03.2011 im Tierheim.

Elis 2jährige kastrierte Schäfermixhündin; Katzen nein; Kinder ja; verträglich
Elis ist eine ca. 2 jährige und kastrierte Mischlingshündin. Sie versteht sich mit Rüden und Hündinnen, ist aber zu kleineren Hunden sehr dominant. Zu Menschen sehr lieb und anhänglich. Sie ist aktiv, neugierig und verspielt. Fuer Kinder geeignet. Vielleicht koennte es auch mit Katzen funktionieren. Seit 10.11.2009 im Tierheim.

Fesi 2jähriger großer Mischlingsrüde; unkastriert; keine Katzen; nur große Kinder; unverträglich
Fesi ist ein großer, kräftiger Mischlingsrüde und ca. 2 Jahre alt. Er versteht sich leider nicht mit anderen Hunden. Zu Menschen lieb und verschmust. Braucht aber hundeerfahrene Besitzer, weil er seine Grenzen austestet und noch Erziehung braucht. Vorallem viel Auslastung und Arbeit, denn er ist sehrtemperamentvoll und super aktiv. Katzen und andere Tiere duerfen nicht im neuen Zuhause sein. Kinder müssen groß und standfest sein. Seit 25.07.2010 im Tierheim.

Harry 2 jähriger Cocker-dackelmix; unkastriert; keine Katzen; nur große Kinder; verträglich
Harry ist ca. 2 Jahre alt und eine lustige Mischung zwischen Cocker und Dackel. Er versteht sich mit Rueden und Huendinnen. Zu Menschen lieb und anhänglich. Er ist ein aktives Kerlchen und waere ein Kumpel fuer groessere Kinder, die mit ihm stromern gehen. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein.
Seit 12.03.2011 im Tierheim.
Hasko 3 jähriger schäfermixrüde; unkastriert; keine Katzen; nur größere Kinder;
unverträglich
Hasko ist ein ca. 3 jähriger Schäfermischlingsrüde. Er ist freundlich zu Menschen, anfangs etwas zurueckhaltend, aber dann gehorsam und verspielt. Er versteht sich leider nicht mit anderen Hunden. Katzen oder andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause sein und Kinder sollten schon größer und standfest sein. Seit 19.12.2010 im Tierheim.

Hely 2 jährige schäfermixhündin; unkastriert; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
Hely ist eine freundliche und aktive Schäfermixhuendin, die sich mit anderen Hunden versteht, aber sehr dominant ist. Sie ist ca. 2 Jahre alt und kastriert. Zu Menschen sehr lieb und freundlich. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Seit 22.10.2010 im Tierheim.

Hoky 2jähriger Schäfermischling; unkastriert; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
Hoky ist ein ca. 2jähriger Schäfermischling. Er ist sehr folgsam und sehr freundlich zu Menschen. Er sucht eine sportliche Familie. Er versteht sich mit Rueden und Huendinnen. Kinder sollten groß und standfest sein. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Seit 05.12.2010 im Tierheim.

Hrajo 3-4 jähriger Akita Inu mix keine Kinder
Hrajo ist ein ca. 3-4 jähriger japanischer Spitzmischling. Er muss unbedingt in hundeerfahrene Hände, denn Hrajo versteht sich nicht mit anderen Hunden. Er beisst sofort zu. Fremden gegenueber ist er anfangs etwas misstrauisch. Wenn er aber einen Besitzer hat und ihn kennt, wird er ein guter und folgsamer Hund, der aber sehr viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein und auch keine anderen Tiere. Seit 25.08.2009 im Tierheim

Iggy 2,5 Jahre große Mischlingeshündin unkastriert; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
Iggy ist ca. 2,5-3 Jahre alt und einfach nur ein Schatz. Er ist sehr aktiv und kräftig und liebt lange Spaziergänge. Für ihn wäre eine sportliche Familie super, die mit ihm wandert, Fahrrad fährt, joggt, Hundesport oder Ähnliches macht. Er ist sehr lieb, freundlich und anhänglich. Er versteht sich gut mit Rüden und Hündinnen. Katzen sollten eher nicht im neuen Zuhause sein. Kinder sollten schon etwas größer und standfester sein, aber Iggi mag Kinder. Seit 30.03.2010 im Tierheim

Jessi 3jährige Pittbullmix hündin; kastriert; keine katzen; größere Kinder; verträglich
Jessi ist eine vielleicht 3 jährige Mischlingshündin.
Sie kam nachts zu uns und muss vor kurzem erst ihre Babies bekommen haben. Jetzt ist sie kastriert. Sie ist eine liebe, verspielte und verschmuste Huendin. Sie versteht sich mit Rueden und Huendinnen ist aber ihnen gegenueber sehr dominant. Sollte aber nicht zu Katzen und Kinder sollten schon etwas älter sein. Seit 13.01.2011 im Tierheim


Jogi 3 jähriger Jagdhundmix unkastriert; keine Katzen; größere Kinder; nur mit Hündinen verträglich
Jogi ist ein Jagdhundmischling und ca 3 Jahre alt. Auch er braucht hundeerfahrene Leute die ihn mit Bewegung und Kopfarbeit gut auslasten. Ausserdem hat Jogi manchmal seinen eigenen Kopf und wenn ihm etwas nicht passt, dann zeigt er es auch durch zuschnappen oder knurren. Ansonsten ist er ein lieber, treuer und folgsamer Hund. Mit anderen Rüden versteht er sich leider nicht so gut. Mit Hündinnen gibt es keine Probleme. Katzen und andere Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Seit 11.01.2008 im Tierheim.

Labo ca 5 jähriger Spitzmischling unkastriert; keine Katzen; kinder ja; verträglich
Labo ist ein ca. 5 Jahre alter Mischlingsrüde und zu Menschen sehr freundlich. Er ist sehr aktiv und liebt Spaziergänge. Er versteht sich gut mit anderen Hunden. Mit Katzen koennte es vielleicht auch funktionieren. Kinder sollten groesser sein. Seit 06.07.2010 im Tierheim.

Lance ca 4 jähriger Schäferhund; nur große Kinder
Lance ist ein ca. 4 jähriger Schäferhund. Er ist ein anhänglicher, lieber und verspielter Hund. Er versteht sich mit anderen Hunden, aber besser mit Huendinnen. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Kinder muessen gross und standfest sein. Seit 10.12.2010 im Tierheim

Lessi 4-5 jährige kastrierte Schäferhundmixhündin; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
Lessi ist eine ca. 4-5 Jahre alte Schäferhuendin und kastriert. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, kann aber manchmal etwas zickig sein. Zu Menschen superlieb, anhänglich und gehorsam. Sie ist ein super Leinengänger!

Luigy 4-5 jähriger mittelgroßer Mischlingsrüde; unkastriert; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
Luigy ist ca. 4-5 Jahre alt und ein Mischling. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Luigy ist ein lieber und eher ruhiger Hund, der aber gern Bewegung hat und spazieren geht.

Mak 1 jähriger mittelgroßer Mischlingsrüde; unkastriert; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
Mak ist mittlerweile schon 1 Jahr alt, er ist mit ca. 3 Monaten zu uns gekommen. Er ist ein mkttelgrosser Mischling. Er ist verspielt und sehr menschenbezogen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Auch mit Katzen koennte es funktionieren. Kinderkumpel. Seit 28.05.2010 im Tierheim.

Miky 2jähriger Mischlingsrüde; unkastriert; Kinder ja; verträglich
Miky ist ca. 2 Jahre alt, vielleicht sogar etwas jünger, und ein Mischlingsrüde. Miky ist ein freundlicher Hund und neugierig. Anfangs allerdings etwas vorsichtig. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen und für ihn wäre eine sportliche Familie mit größeren Kindern, die mit ihm stromern gehen, toll. Miky ist ein Anfängerhund. Seit 19.01.2011 im Tierheim

Momo 2jähriger Chihuahuamixrüde; unkastriert; Kinder ja; verträglich; Momo ist derzeit auf einer Pflegestelle in NÖ

Momo ist wahrscheinlich ein Chiwawamischling und ca. 2 Jahre alt. Er ist ein lieber, verschmuster und menschenbezogener Hund. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, kann aber etwas eifesuechtig sein und sollte lieber als Einzelhund gehalten werden. Koennte aber vielleicht auch mit Katzen funktionieren. Kinder sollten schon groesser sein. Er ist ca, 25 cm gross und wiegt 3-5 Kg.

Mona 2jährige Rottweilerhündin; kastriert; keine Katzen; keine Kinder; unverträglich;
Mona ist eine ca. 2 Jahre alte und kastrierte Rottweilerhündin und Menschen gegenüber unsicher. Sie muss unbedingt zu hundeerfahrenen Menschen, die viel Geduld und Zeit haben, sich Mona zu widmen, bis sie Vertrauen gefasst hat. Sie sollte lieber in einen Ein Mann Haushalt ohne Kinder und andere Tiere. Seit 29.08.2010 im Tierheim.

Odo 2jähriger Mischlingsrüde unkastriert; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
Odo ist ca. 2 Jahre alt und ein Mischlingsrüde.
Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen.
Fremden gegenueber unsicher und er zeigt sich im Zwinger aggressiv, ist es aber nicht. Ansonsten lieb, aber er braucht noch Erziehung. Kinder sollten größer sein, aber er wäre ein richtiger Kinderkumpel. Katzen sollten nicht im Zuhause sein. Seit 13.01.2011 im Tierheim.
Ogy 1-2 jähriger langbeiniger Mischlingsrüde; unkastriert; Kinder ja; verträglich
Ogy ist ein ca. 1-2 jähriger langbeinger Mischlingsrüde, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Er ist sehr aktiv und waere ein richtiger Kinderkumpel unf fuer Hundesport geeignet. Katzen sollten lieber nicht im neuen Zuhause sein. Seit 31.07.2010 im Tierheim.

Pajo 2-3jähriger Dackel-Terriermischling unkastriert; keine Katzen; kinder eventuell; verträglich nur mit Hündinen
Pajo ist ein kleiner neugieriger und aktiver Dackelterriermischling und ca. 2-3 Jahre alt. Er versteht sich eher mit Hündinnen. Er ist lieb zu Menschen. Kinder sollten schon größer sein. Katzen und andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Seit 15.01.2011 im Tierheim.

Phil 2-3 jähriger großer Mischlingsrüde; unkastriert; keine Katzen; nur große Kinder; verträglich nur mit hündinen
Phil ist ein ca. 2-3 jähriger Mischlingsrüde, der sich besser mit Hündinnen versteht. Phil ist zu Menschen lieb und geht sehr gern spazieren. Er braucht noch etwas Erziehung, aber wäre auch etwas für Anfänger. Kinder sollten größer sein, weil er gern mal an einem hoch springt, aber er wäre ein Kinderkumpel und für Hundesport geeignet. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Seit 23.04.2010 im Tierheim

Roty 2-3 jähriger Rottweilerrüde; unkastriert; keine Katzen; nur große Kinder; unverträglich; sehr menschenbezogen und kräftig
Roty ist ein Rottweilerrüde, ca. 2-3 Jahre alt und ein sehr menschenbezogener und anhänglicher Hund, sehr kräftig. Er versteht sich leider nicht mit anderen Hunden und auch andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause sein.
Der neue Besitzer sollten sich mit dieser Rasse auskennen und Kinder müssen gross und standfest sein. Seit 06.10.2010 im Tierheim.


Shaggy 3-4 jähriger großer Mischlingsrüde; unkastriert; keine Katzen; Kinder ja;
verträglich
Shaggy ist ein kräftiger und temperamentvoller Mischlingsrüde und ca. 3-4 Jahre alt. Er versteht sich mit Rueden und Hündinnen. Shaggy wäre der richtige Partner zum Joggen und Radfahren. Er ist sehr lieb und freundlich. Wasser mag er auch sehr gern. Kinder muessen größer und standfest sein. Katzen und andere Kleintiere sollten aber nicht im neuen Zuhause sein. Seit 11.04.2009 im Tierheim

Slash 3-4 jähriger großer mischlingsrüde; Kinder ja; verträglich
Slash ist ein ca. 2 jähriger mittelgroßer Mischlingsrüde. Er ist sehr traurig bei uns, aber ein sehr lieber und anhänglicher Hund, der sich gut mit Rüden und Hündinnen versteht. Er ist ein sportlicher und aktiver Typ, der auch solch eine Familie braucht mit ganz vielen Kindern, die ihn so richtig auslasten und viel mit ihm spielen. Katzen sollten lieber nicht im neuen Zuhause sein. Seit 10.11.2010 im Tierheim.

Snoop 3 jähriger mittelgroßer mischlingsrüde; unkastriert; keine Katzen; kinder ja; verträglich
Snoop ist ein ca. 3 jähriger Mischlingsrüde und ein ganz lieber, verschmuster Hund. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen, ist aber manchmal etwas frech zu anderen, was ihm ein kleines Stückchen seines Ohres gekostet hat. Ansonsten ein Anfänger-, Familienhund und Kinderkumpel zum Herumtoben und Ballspielen. Katzen sollten aber nicht im neuen Zuhause sein. Seit 12.08.2009 im Tierheim.

Tibi 2-3 jähriger großer Mischlingsrüde unkastriert; keine Katzen; Kinder ja; nur verträglich mit Hündinen

Tibi ist ein großer Mischlingsrüde und ca. 2-3 Jahre alt. Zu Menschen sehr lieb und freundlich. Er versteht sich mit Hündinnen. Rüden toleriert er, aber besser ist es, wenn er im neuen Zuhause allein oder nur mit einer Hündin zusammen wäre. Katzen sollten auch nicht im neuen Zuhause sein. Kinder muessen größer und standfest sein ,aber er wäre ein richtiger Kinderkumpel. Seit 19.12.2010 im Tierheim.

Tristan 5 jähriger Labradormix; unkastriert; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
Tristan: ist ein ca. 5 jähriger Labradormischling. Er ist nicht bei uns im Heim, sondern bei einer Bekannten in Pflege, die ihn gefunden hat. Er soll ein ruhiger und gemuetlicher Hund sein. Sehr lie, aber fangs etwas zurueckhaltend. Er versteht sich mit anderen Hunden. Katzen sollten lieber nicht im neuen Zuhause sein.

Trix 1-2 jähriger großer Mischlingsrüde; unkastriert; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
Er ist sehr lebendig und aktiv, versteht sich gut mit anderen Hunden. Hat aber noch keine Erziehung genossen. Der Besuch einer Hundeschule und/oder Hundesport wäre gut für ihn. Lieber keine Katzen im neuen Zuhause. Kinder sollten schon größer sein, aber er mag Kinder gern. Seit 17.04.2010 im Tierheim.

Vera 2 jährige Cockermischlingshündin kastriert; ältere Kinder; verträglich
Sie versteht sich gut mit anderen Hunden. Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Sie wuerde sich mit älteren Kindern gut verstehen. Mit Katzen koennte es vielleicht auch funktionieren. Seit 07.03.11 im Tierheim.

Zajra 3-4 jährige kleine Mischlingshündin kastriert; keine Katzen; nur größere Kinder; verträglich mit artgenossen nur im freien nicht im gemeinsamen Haushalt; Zarja ist derzeit auf einem Pflegeplatz in NÖ
sie ist eine sehrcliebe, ruhige, anhängliche und sehr menschenbezogene Maus. Sie braucht einen eher ruhigen Haushalt auch gern mit älteren Kindern und Leuten, die sie so richtig verwoehnen und verschmusen.

Zara 2-3 jährige Schäfermixhündin kastriert; keine Katzen; Kinder ja; verträglich
derzeit auf einem Pflegeplatz in Wien

Zara ist eine ca. 2-3 Jahre alte Schäfermischlingshuendin. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, egal ob Ruede oder Huendin. Zu Menschen sehr lieb, freundlich, neugierig und aufgeschlossen. Kinder sollten aber trotzdem etwas groesser sein. Katzen koennte vielleicht auch funktionieren?!

Zazi ca 3 jährige kastrierte Mischlingshündin; Kinder ja; verträglich
Sie ist eine freundliche, lustige Mischlingshuendin und kastriert. Sie ist ca. 3 Jahre alt. Zazi versteht sich gut mit anderen Hunden und ist eine neugierige und aktive Huendin. Absoluter Anfängerhund. Auch mit groessern Kindern hätte sie keine Probleme und mit Katzen koennte es auch funktionieren. Seit 18.02.2011 im Tierheim.
 

Anhänge

Vorletztes Bild: Was ist das für ne Rasse?
 
Laut der Mail ein Kampfi, Christiane :(

Jessi 3jährige Pittbullmix hündin; kastriert; keine katzen; größere Kinder; verträglich
Jessi ist eine vielleicht 3 jährige Mischlingshündin.
Sie kam nachts zu uns und muss vor kurzem erst ihre Babies bekommen haben. Jetzt ist sie kastriert. Sie ist eine liebe, verspielte und verschmuste Huendin. Sie versteht sich mit Rueden und Huendinnen ist aber ihnen gegenueber sehr dominant. Sollte aber nicht zu Katzen und Kinder sollten schon etwas älter sein. Seit 13.01.2011 im Tierheim

Also Importverbot :(
 
ja leider :( evtl österreich? kenn die gesetzteslage nicht

sind ja auch ein paar österreicher hier oder?

könnt echt heulen wenn ich mir die bilder angucke
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Österreich - Tierheim schliesst! Fotos auf Anfrage“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
200
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
183
Grazi
Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
179
Grazi
Zurück
Oben Unten