Notfall Angel (Bullterrier) 1-2J, aus Spanien, nur nach Österreich

Puuuh ... nicht dass er vom Regen in die Traufe kommt! ;)

Hat er im TH einen beheizten Platz?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich weiß es nicht Sybille :(

ich fand das alles einfach furchtbar und habe wie gesagt nachgefragt bei Claudia, sie ist froh das es für den armen Kerl nicht schlimmere Folgen hatte.

Wenn man die Videos anschaut, da läuft er mit anderen potenten Rüden und nix los - was immer da passiert ist, der arme Kerl muss wieder die Dummheit der Menschen ausbaden die in maßloser Selbstüberschätzung das Bullitier gleich nach dem Flug vergesellschaften wollten :(
 
Ich mache mir nur Sorgen - der Temperaturunterschied, Hautprobleme, i.d.R. kein nennenswertes Unterfell ....
 
:( ja, die mache ich mir auch, aber Claudia sagte es war die einzigste Möglichkeit und sie waren froh das dieses TH ihn eben aufgenommen hat und nun in Ruhe nach einem Platz gesucht werden kann.

Optimal ist diese Lösung nicht und die Orga ist auch nicht sehr glücklich damit, aber es hätte eben auch ganz anders ausgehen können.
 
soll ich mal nachfragen ? Du kannst auch Claudia selbst anrufen, ist ne ganz nette sagst schönen Gruß von Malu ; )
 
Ganz ehrlich, wie kann man einen Bulli, der den 1.Flug seines Lebens hinter sich hat, gleich mit dem eigenen Hund zusammenführen???? Viele Hunde sind durchs fliegen so durch den Wind, das sie ihren eigenen Besitzer beissen.
Der EINZIGE der es jetzt ausbaden darf ist Angel.
 
Hat denn jmd ne Ahnung, in welchem TH er nun ist? Dann können wir auch Kontakt herstellen.
 
Er befindet sich im Tierheim Franziskus in der Steiermark, er ist aber noch nicht auf deren HP!
Wir(BiNÖ) werden schaun das wir dort mal vorbeifahren können um ihn mal anzuschauen und wir hoffen das wir dem TH aktiv bei der Vermittlung helfen dürfen!
Ich kenne dieses TH leider gar nicht und weiß nichts über deren Arbeit, Unterbringung und Umgang mit den Tieren aber nachdem sie sich sofort angeboten haben den Burschen aufzunehmen wirds hoffentlich passen, auch in Österreich nehmen die TH nicht gerne "SoKas" auf.....
 
Meine lieben BiNÖ Kollegen waren heute Angel besuchen, das Tierheim selbst macht einen guten Eindruck doch für den wärmegewohnten Spanier ist es eine Qual momentan in Österreich, er möchte absolut nicht raus gehen und er bekommt am Sonntag einen Pullover von unserer Anastasia + Franz :)
Er ist in einem Zimmer da die normalen Zwinger einfach zu kalt(14 Grad) für ihn sind!
Es geht ihm nicht gut, es wundert mich sehr das er in seinem Zustand von Spanien nach Österreich transportiert wurde.....
Hier die ersten Bilder von Angel aber bedenkt diese Bilder schmeicheln ihm, in natura sieht er wesentlich schlechter aus :(

9130515ebp.jpg


9130516fbi.jpg




9130518elx.jpg
 
Ach ja, Angels Pfoten sehen sehr nach einem Rachitisfall aus aber das muss erst abgeklärt werden, falls sich jemand damit auskennt und mir ein bisserl mehr darüber erzählen kann(bitte in einem extra Thema oder PN) dann wäre das klasse!
Er hat definitiv schon Haltungsschäden und ich denke der arme Bub wird einige Behandlungen und eventuell OP´s durchstehen müssen in seinem weiteren Leben....:(

Ein behindertengerechter Pflegeplatz wo er aufgepäppelt und gepflegt werden kann wäre für ihn wirklich von Vorteil!
Er hat eventuell Schmerzen und auch wenn er in Spanien als verträglich galt so wäre es doch besser ihn momentan auf einen Einzelplatz bzw. einen Platz wo man 100% trennen kann zu geben!
Ich wäre für jede wohl überlegte Pflegestellen Anfrage aus Österreich sehr Dankbar!

Nicole Piendl
[email protected]
Tel.: +43 650 4975620
 
Wir waren mit unserer Pflegehündin bei Angel und sie hat es überlebt ;) In der Wohnung würde es sicherlich mit aufgeweckten Hunden nicht reibungslos verlaufen, da Angel einfach nur seine Ruhe haben will.

Angel sucht noch immer dringend. Er kommt im TH leider nicht so recht zu Kräften.
 
Angel hatte leider einen schweren gesundheitlichen Rückfall im TH! Er wurde deswegen vor kurzem von einer lieben Tierfreundin aus dem TH geholt um eine bessere Versorgung und Pflege gewährleisten zu können! Leider konnte trotz intensivster Bemühungen seiner Familie und des behandelnden Tierarztes nichts mehr ausgerichtet werden!
Angel schlief heute für immer ein :(

R.I.P. du kleiner tapferer und so liebenswerter Bub! Es tut mir so leid das du nur so kurz das Leben in einer richtigen Familie kennen lernen durftest und uns alle so schnell wieder verlassen musstest!
Wir vermissen dich denn du warst und bist etwas ganz Besonderes und wir werden dich niemals vergessen du kleiner Kamerafressender Frechdachs!!!
Gute Reise mein Schatz!!
:heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Mach's gut, kleiner Schatz. Es tut mir so leid, dass du nicht länger bei uns bleiben konntest. :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Angel (Bullterrier) 1-2J, aus Spanien, nur nach Österreich“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
487
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten