1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff x Pitbull Amigo (Rüde, *ca. 2006) im TH Hamburg Süderstraße

Alle Tiervermittlungen von Grazi
  1. NOTFALL! AmStaff x Pitbull Amigo



    Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, unverträglich

    • Name: Amigo
    • Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
    • Geschlecht: Rüde
    • Kastrationsstatus: kastriert
    • Alter des Hundes: mind. 11 Jahre
    • Geburtsdatum: ca. 2006
    • Handicap: nein
    • Größe: 51 cm
    • Gewicht: 26 kg
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
    • Beschreibung:

      Im Tierheim seit: 20.07.2016


      Opa Amigo wurde im Juli 2016 von der Polizei ins Tierheim gebracht: er wurde aufgrund eines Vorfalls mit einem anderen Hund sichergestellt. Leider ist Amigo in der Vergangenheit schon mehrfach auffällig geworden in Bezug auf andere Hunde. Er hat mehrmals andere Hunde gebissen und verletzt.

      Aufgrund dessen und Amigos Rassezugehörigkeit musste er einen Wesenstest absolvieren, den er auch bestand, mit der Auflage, dauerhaft mit Maulkorb und Leine geführt zu werden.

      Wenn man den alten Herrn sicher und vorausschauend führt, lassen sich in Zukunft solche Dinge vermeiden. Er scheint schlecht oder gar nicht mit anderen Hunden sozialisiert worden zu sein.

      Mit Menschen hatte Amigo bisher aber keine Probleme. Manchmal ist er anfangs etwas schüchtern und kopfscheu bei schnelleren Bewegungen mit der Hand, hierbei hat er eventuell mal schlechte Erfahrungen im Vorfeld gemacht. Er lässt sich aber schnell davon überzeugen, dass Anfassen und Kuscheln was ganz Tolles sein kann. :)

      Ansonsten ist Amigo im alltäglichen Umgang unkompliziert.

      Er ist er ein fröhlicher und lustiger Zeitgenosse, der aufgrund seines Alters schon ein paar Wehwehchen hat, die sich in seinem Bewegungsablauf bemerkbar machen. Amigo möchte gerne ebenerdig wohnen, ohne weitere Tiere im Haushalt.

      Ob er alleine bleiben kann, ist nicht bekannt.

      Für Amigo suchen wir erfahrene Halter, die sich nicht davor scheuen, ihn dauerhaft draußen mit Maulkorb zu führen und die auch einem älteren Hund einen netten Lebensabend bieten können und möchten. (20.12.2016 cs)

      HTV-Nummer: 329_S_16

      Amigo kurz und knapp zusammengefasst:

      • hat einen guten Grundgehorsam
      • ist gut leinenführig
      • ist nicht verträglich mit Hunden
      • ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

      Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
     
    #1 Grazi
  2.  mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Denis Aglichev - fotolia.com
  3. Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff x Pitbull Amigo (Rüde, *ca. 2006) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen