Nochmal: Passt der Text?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich habs zwar unter dem Thema "Sollt ich so eine Seite auf meine HP machen?" schon mal reingestellt, aber ich nehm an, dass es da nicht mehr viele lesen. Also hier nochmal der Text, den ich reinstellen würde. Ist der ok, was soll ich ändern / rauslassen / dazuschreiben????

************************

Appell an alle Eltern

Ich hoffe, dass ich auf diesen Seiten einigermaßen klarmachen konnte, wie sogenannte “Kampfhunde” wirklich sind. Nämlich Hunde, wie alle anderen auch. Viele Kinder dürfen keine großen, kurzhaarigen und / oder “gefährlich” aussehenden Hunde anfassen, kleine Wuschels dagegen schon. Ich weiß wovon ich rede, von letzteren hab ich ja selber einen.

Deshalb mein Aufruf an alle Eltern:

Bitte, laßt niemals zu, dass eure Kinder ohne zu fragen auf einen fremden Hund zugehen oder ihn sogar anfassen, egal, was es für ein Hund ist, egal ob groß oder klein, süß oder “häßlich”... !!!!

Ich schreib das aus über dreieinhalb Jahre langer Erfahrung (seit ich Joey kenn) und ich sag ganz ehrlich, ja, er haßt Kinder. Und das obwohl er ein niedlicher kleiner Knuddelhund ist! Viele Eltern glauben das nicht! Es ist ein Wahnsinn, mit ihm durch die Stadt zu gehen, ständig werden wir von Kindern verfolgt, die unbedingt Joey streicheln wollen und es oft auch einfach tun, ehe ich ihnen sagen kann, dass er das nicht mag. Oft ist es eng, z. B. wenn wir grad an der Kasse anstehen. Mir bleibt dann nur noch übrig, mich zwischen ihn und die Kinder zu quetschen und Joey zwischen meine Beine zu nehmen, damit er schlimmstenfalls mich erwischen würde, falls er wirklich mal zuschnappen sollte (Ist aber noch nie passiert!!!!) Und die Eltern stört es oft nicht, ist ja nur ein Cocker. Aber ich will euch mal was zeigen:

york3808.jpg


Hier seht ihr Joeys Schnauze. Nur mal so zur Verdeutlichung, dass auch er Zähne hat, nicht nur die sogenannten “Kampfhunde”. Alle Hunde haben Zähne und alle können sie einsetzen, nicht nur “Kampfhunde”! Die wenigsten tun es. Auch Joey nicht! Er ist es gewohnt, dass er ab und zu von einem Kind abgetätschelt wird, bevor ich erst sehe, dass es da ist. Aber ich weiß nicht, wie viele Kinderhände er ruhig auf seinem Fell ertragen würde, und ich will und darf es nicht provozieren. Er hat mit Kindern schlechte Erfahrung. Er weiß nicht, dass er ausschaut wie ein wandelnder Teddybär und es ist ihm auch egal!

Ich will hiermit zeigen, dass jeder Hund beißen kann, auch ein kleiner, süßer! Übrigens sind es oft grade die Hunde im Spielzeug - Format, die Kinder nicht besonders leiden können. Die Großen dagegen haben meistens die Ruhe weg und lassen alles über sich ergehen.

Bitte, helft mit, dass nicht noch mehr Unfälle mit Hunden passieren, den Kindern zuliebe! Und auch den Hunden, damit nicht noch mehr Rassen verteufelt werden!

Also kurz gesagt: Immer erst den Besitzer fragen, ob man den Hund streicheln darf. Lehnt er ab, dann hat das einen Grund. Wenn nicht: Dann mal los geknuddelt!!!!

************************

Und dazu noch dieses Bild:
york3807.jpg

Kinder lieben ihn. - Er sie nicht. Aber wer glaubt mir das?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DU da ober mir!!!! Ja duuuhuu!! soeben im anderen Thread gepostet..

dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nochmal: Passt der Text?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Sanchi:love: Die Beiden sind immer mega gut angezogen :cool:
Antworten
9
Aufrufe
859
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Lilanina
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
819
golden cross
G
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
Zurück
Oben Unten