Nicht rauchen sondern dampfen

@Momo-Tanja
Du bist ja die Aromen-Expertin, gibt es überhaupt die Möglichkeit von "sauren" dampfbaren Aromen?
Ich suche immer noch nach einem "nicht so süßen" fruchtigen Aroma und verzweifel so langsam, alles ist immer pappig süß.
Ein wenig süß ist ja okay, aber ich suche halt nach sowas wie "saure Apfelringe", "grüner Limette" oder "pink Grapefruit" und werde halt nicht fündig. Jetzt habe ich von smoking Bull das "Bollo" probiert - nicht schlecht, weil auch ein wenig herb, aber überzeugt mich halt auch noch nicht wirklich.
Apfelaroma hab ich mir gerade von K-Boom angesetzt. Muss noch reifen, kann dir dann bescheid geben wie es ist.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
beim selbstmischen würde ich jetzt säuerliche obstaromen nehmen, kein süssungsmittel dazugeben und noch etwas "sour-aroma" zugeben.
aber so ganz doll sauer (mit prickeln auf der zunge) wird man es nicht bekommen. aber weniger süss, trotzdem fruchtig und bissl sour helfen durchaus.
welche liquids du da kaufen könntest...? leider keine ahnung, da es ja so gar nicht mein geschmacksbereich ist.
 
Grapefruit- Liquid finde ich von Zazo sehr gut, aber die haben keine Aromen.
 
ich dampfe u.a. doppel-apfel mit einem schuss menthol... weiß aber leider nicht, welches aroma oder die firma, krieg ich aber noch raus. sehr lecker
 
Gerade bei der aktuellen Kälte draussen finde ich das Father Christmas draussen besonders lecker.:)
 
Boah ich könnte mir in Hintern beißen - seit 2 Tagen einen neuen (sauteuren) Coil für's BabyBeast drin, alles Tacco alles lecker. Übrigens, wer immer hier das Dragonblood empfohlen hat - :dafuer:.
Ja und eben schrotte ich mir den Coil, weil ich im virtuellen "Laber Palaver" vergessen habe Juice nachzukippen. Ich brauche nicht erwähnen, dass ich - mit einem "ordentlichen" Zug am Leib, aber einer verminderten Aufassungsgabe von körpereigenen Warnsignalen ausgestattet - zog, zog und zog, als mir dann irgendwann auffiel, dass irgendetwas nicht stimmte. Bis das Hirn realisierte, was die Bronchien seit einer gefühlten Ewigkeit am Funken waren, war es dann auch zu spät.:wuerg:

Also echt jetzt - Kokel-Coil ist um längen ekeliger als "damals" wenn man an den Filter angekommen ist.

Ich brauche defenitiv einen größeren Tank - so 50ml wären gut.:lol:
 
Übrigens, wer immer hier das Dragonblood empfohlen hat - :dafuer:.
könnte ich gewesen sein :)
Ist quasi neben den Humble-Sachen (die ich im Moment etwas reduziert habe, weil sie ständig die coils schrotten) mein Allday-Liquid :)

Ja und eben schrotte ich mir den Coil, weil ich im virtuellen "Laber Palaver" vergessen habe Juice nachzukippen. Ich brauche nicht erwähnen, dass ich - mit einem "ordentlichen" Zug am Leib, aber einer verminderten Aufassungsgabe von körpereigenen Warnsignalen ausgestattet - zog, zog und zog, als mir dann irgendwann auffiel, dass irgendetwas nicht stimmte. Bis das Hirn realisierte, was die Bronchien seit einer gefühlten Ewigkeit am Funken waren, war es dann auch zu spät.:wuerg:
Was hast Du für Bronchien :woot:
Mir ist da ja auch schon der ein oder andere Fail passiert...
Also mal vom Großen auf den Kleinen Verdampfer gewechselt und die Watt-Zahl nicht angepasst... Oder die Luftzufuhr versehentlich komplett zugedreht... oder auch mal leer gedampft...
Aber nach jeweils einem Zug wollten meine Bronchien quasi freiwillig den Körper verlassen :lol:
 
Nach was schmeckt das Dragonblood?

Also wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen - dunkelrotes Weingummi. Dunkle Beeren, süß aber gut abgeschmeckt. Es gibt wohl auch eine Menthol Variante, aber ich hab wohl die ohne Menthol, zumindestens schmecke ich da nichts raus.
 
Falls übrigens jemand Interesse an Dragonblood oder auch anderen Geschmacksrichtungen hat.
Gerade zufällig gesehen, dass es bei Germanflavours heute 10% auf Liquids, Aromen und Basen gibt.
 
@Coony
ich weiß zwar nix mit 50ml Tank, aber 12,5. :lol:


Wenn das so weitergeht, gehe ich noch unter die Designer und Ingenieure - für irgendwas muss so ein Bruder mit "irgendwas an der CNC-Fräse"-Ausbildung ja gut sein. :lol:

Ich denke der nächste Schritt ist wirklich die Hardware auf eine "Linie" zu bringen und mit dem Selberwickeln anzufangen. So wie es jetzt ist, hat es für jeden Atomizer eigene Coils - das ist nicht gerade effizient.
 
In einer FB-Gruppe war letztens ein Bild mit nem 125 ml Tank... hatte die Größe von nem Pfefferstreuer :)
 
Mein Heiligtum - mein Smok TFV8 hat heute morgen einen Abflug gemacht - und zwar so richtig :woot:
Bin in den Garten - Regen auf leicht abschüssigen Steinen... Eis... Ich rutsche aus, balanciere mit dem rechten Arm schwungvoll nach vorne und lasse dabei die Dampfe los :arghh: :wand: Nach vorne geflogen und auf den Steinen gelandet :woot:

Aber was soll ich sagen - das Teil ist sein Geld wert :toll:
Der Akkuträger hat nen kleinen Macken und der Verdampfer nix, aber auch wirklich gar nix *SchweißvonderStirnwisch*
 
Du Glückliche...

Mir ist die Dampfe am Samstag geschmeidg aus der Jacke gefallen, "sanft" im Schnee gelandet und nun undicht am Tank *heul*

Hab gleich 2 neue Tanks bestellt und die Dampfe bis dahin mit Tesa und Zellstoff verbunden.

Aktuell ist kein Geld für eine Neue drinn (hab ja 48er Basis gebunkert und diverse Ausgaben dieses Jahr, allein rund 1.000€ für ne Jugendweihe) und wohl auch in den nächsten 2 Monaten nicht. Aber dann definitive was schönes, neues zum spielen :)
 
hab ja 48er Basis gebunkert
wie viel hast du denn gebunkert?
Wenn ich richtig gesehen habe, gibts bei mir im Laden 5*0,5L für 39 Euro...
Da ich ja mit sehr wenig Nikotin dampfe (1,5) hält das bei mir wahrscheinlich ewig... werde ich mir irgendwann vor Mai noch kaufen und gut is...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
227
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
847
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten