Nasenarbeit in NW-Brandenburg oder Nordberlin

wölfin

10 Jahre Mitglied
Hallo allerseits,

seit sechs Wochen habe ich einen neuen Hund (Chessie, 4 Jahre alt) und möchte mit diesem etwas Nasenarbeit machen. Denn für die Retrievertypischen Aktivitäten wie Dummy etc. eignet er sich nicht, da er einfach nicht ruhig sein kann. Um ihn mental etwas auszulasten, würde ich gerne mit ihm irgendeine Form der Nasenarbeit betreiben.

Kann mir jemand einen Verein oder eine HuSchu in OPR, OHV oder dem Nordwesten von Berlin empfehlen, wo wir dies erlernen und trainieren können? Ich denke, der Hund braucht ein wenig Arbeit neben dem üblichen Gassigang.

Vielen Dank bereits vorab für Eure Tipps.

LG
wölfin
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wölfin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielen Dank für die Infos! Baumann ist zwar zu weit weg, doch ein Baumann-Schüler hat hier in der Nähe eine Hundeschule. Diese werde ich mal testen.

Auch der Tipp mit der Impulskontrolle ist hilfreich. Hast Du hierzu bereits Erfahrungen?
 
Das Buch finde ich sehr gut geschrieben.
Da drin findest Du vor allem viele praktische Hinweise.
Wenn Du in die Suche Impulskontrolle eingibst, dann gibt es schon einige gute Threads darüber ;)
Meine Püppi hat das von klein auf gelernt, da musste ich nicht viel machen :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nasenarbeit in NW-Brandenburg oder Nordberlin“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Ah, ok. Anderes Training, machen wir auch:D
Antworten
61
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
legolas
  • Gesperrt
Viviane Theby: *Schnüffelstunde* und *Wir schnüffeln weiter* kann ich für Hobby-Schnüffler nur empfehlen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nachtrag: was du da machst ist die Hunde frei nach Futter stöbern lassen. Es gibt eine Stöberprüfung, bei der der Hund...
Antworten
3
Aufrufe
724
Amy
alphatierchen
Antworten
52
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten