Nacktschnecken

Peshewa

Hilfe!
Mein Katzer hat die saudumme Angewohnheit Nacktschnecken zu fangen und anzubeißen. Sie sondern dann einen durchsichtigen Schleim ab den man nur mehr mit der Schere aus dem Fell bekommt, weil er so klebt. Es ekelt ihm auch offensichtlich sehr vor dem Geschack des Schleims. Trotzdem macht er wieder. Da er an der Leine im Garten ist habe ich das jetzt unter Kontrolle.
Leider hat ihn mein Hund dabei gesehen und macht es ihm nach.Auch ihr ekelt zutiefst wenn sie den Schleim ums Maul hat. Kann ich ihr das wieder abgewöhnen. Wenn der Schleim mal auf einer Haarlosen Stelle ist lasst er sich weder abwischen noch abwaschen. Außerdem kann das auch nicht ganz gesund sein, oder?
Weiß wer einen Rat?

Danke Pesh
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peshewa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

meine Katze hat wegen einer Nacktschnecke mal einen richtigen Würgeanfall bekommen, der lief das Wasser aus Maul und Augen.ich war beim TA deswegen, ich dachte, sie hat nen epileptischen Anfall. Also gesund ist es nicht unbedingt.
Das deiner Katze abzugewöhnen wird schwer sein, aber beim Hund dürfte das kein Problem sein, hat er nicht gelernt, dass er nix vom Boden aufnehmen darf?
Ein scharfes "aus" oder "pfui" wenn er die Schnecke anpacken will, sobald er von ihr ablässt loben.
Also meine haben relativ schnell gelernt, dass alles Essbare, was irgendwo auf der Strasse rumliegt pfui ist.
Problematisch ist es nur, wenn sie mal allein im Garten spielen und merken, dass ich sie gerade nicht sehe.

Liebe Grüsse Yeanny
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Sorry, Rat habe ich leider nur den, den Yeanny Dir schon gegebenhat. Ein lautes Pfui, und der Hund dürfte dann eigentlich schnell lernen, dass er das nicht darf!

Ansonsten: Ihhhgitttt
biggrin.gif
 
schleim? eklig?

gipsy liebt nacktschnecken - je dicker je besser
biggrin.gif

wenn sie groß genug sind kaut sie richtig drauf rum *legger*

hab mal unsere TÄ drauf angesprochen, aber die gab entwarnung. ist ganz mageres fleisch - kein problem
wink.gif



greetz
Sibse
 
Leider geht es ja darum das sie es macht wenn sie alleine ist. Ich endecke den Rest vom Fest im Fell. Eben diesen Schleim den man nicht abekommt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nacktschnecken“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten