Na klasse soweit zur Aufklärung

Hallo Mäxchen,

die "Alte" wird jetzt mal den Bayern aufklären:
Es gibt keinen Welpenkomplex
biggrin.gif
und schon gar keinen Welpenschutz!

zum eigentlichen Thema:

In unserem kleinen vergessenen Dorf wohnt ganz in der Nähe von mir ein etwas größeres Exemplar der Rasse Yorkshire-Terrier mit dem klangvollen Namen "Bärli".
Seinem Verhalten nach würde ich ihn eher "Stinkebär" nennen!
Bärli muß man nicht sehen, Bärli hört man und zwar genau dann, wenn im Umkreis von 50 Metern ein Hund in der Nähe ist! Fragt mich nicht, woher er weiß, daß sich ein Hund in diesem Radius befindet - Bärli weiß das eben! Und jedesmal wenn ich ihn röchelnd an der Leine sehe befürchte ich, daß er über kurz oder lang eine Herzattacke erliegt.
Bärlis wütende Ausbrüche und Attacken werden von Frauli mit einem "ist doch gut, mein Lieber, der tut Dir doch nix" quittiert. Ich hab mir den Mund fusselig reden müssen, diesem Frauli klar zu machen, daß sie - auch ihrer Nerven zuliebe - eine Exkursion in Richtung Hundeschule unternehmen sollte (was ich ihr erzählt habe, hat sie nicht geglaubt aber immer wieder Beckers Ignorieren von dieser kleinen Ratte bestaunt). Frauli war also in einer wirklich guten Hundeschule, deren Besitzer ich gut kenne.
Sie hat mir dann auch treu und brav erzählt, was sie in einer solchen Situation mit Bärli machen soll (nämlich den Sack schlichtweg ignorieren), hat sie auch prima hingekriegt solange ich dabei war. Kaum hab ich ihr den Rücken gedreht gings wieder los : "Ei Bärli, der will doch gar nix von Dir!". Mittlerweile hat sie von der Hundeschule attestiert bekommen, daß sie einen "gefährlichen Hund" hat!

Und ich freue mich immer wieder, wenn ich Bärli höre aber noch lange nicht sehe kann
biggrin.gif


Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Na klasse soweit zur Aufklärung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
851
Pennylane
Pennylane
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
471
Podifan
Podifan
Paulemaus
Klasse Bilder......vor allem der Nackthund :lol:
Antworten
2
Aufrufe
586
Butch-Coach
Butch-Coach
Heinz M.
Sicher aber dennoch wird auch ein Überzüchteter Retriever charakterlich noch leichter einzuschätzen sein als ein Mischling von dem ich nicht weiß, was in dem steckt (meine Theorie/Erfahrung) Vielleicht sollte man eine Risikorangliste erstellen, denn auch bei einem 1a Rassehund habe ich ja noch...
Antworten
5
Aufrufe
907
Buroni
B
Podifan
Den Aprilscherz von Wetter.com fand ich besser : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
685
G
Zurück
Oben Unten