Mops und Hundeerziehung-Bücher gesucht

Bumblebee

10 Jahre Mitglied
Meine Freundin möchte irgendwann (sprich: wenn sie mit der Schule fertig ist, arbeitet und eben alles gesichert ist) einen Mops (bzw gerne auch zwei) zu sich nehmen. Sie will sich jedoch schon jetzt über Hundehaltung bzw speziell über den Mops informieren.

Hättet ihr irgendwelche Büchertipps (also auch betreffend: Hundeerziehung etc.)

Danke schon im Voraus.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bumblebee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Bumblebee,

leider kann ich mit Mopsbüchern nicht dienen aber ich würde mich ohnehin lieber bei einem Züchter kundig machen. Der kann aus Erfahrung sicher mehr Fragen beantworten als ein Buch.

Hier finden sich die Deutschen Mopszüchter, sicher auch einer in der Nähe deiner Freundin.

Was Erziehungsbücher angeht ist und bleibt mein Favorit "Hunde sind anders" von Jean Donaldson.
Wenn man nur ein Hundebuch im Leben liest sollte es m.E. das sein.

lG

Steffi
 
Hey Steffi

beim züchter wollte sie sich erst ein bisschen später erkundigen da es ja noch einige jahre dauern wird bis sie wirklich einen Hund halten kann (machen ja erst noch unsern abi und dann noch studieren ...)

Aber danke für den Buchtipp (und natürlich den link), und danke auch von meiner Freundin.

Liebe Grüße

Mari
 
Also das Buch trifft es wie die Faust aufs Auge - leider nicht ganz billig aber es lohnt sich!

Der Mops von Katharina von der Leyen und Enver Hirsch

Verlag: Knessbeck :hallo:
 
schau mal hier ist ein sehr guter Züchter von gesunden Möpsen... eine Rückzüchtung auf den gesunden Mops mit Nase.

Sie sind sportlich, wunderhübsch und vor allem schnaufen und schnurtzen und scharchen die net so (das Geschnorchel mag ja für manchen ganz niedlich sein, aber es ist ein Zeichen von Krankheit).

 
Das Geschnorchel mag ja für manchen ganz niedlich sein, aber es ist ein Zeichen von Krankheit


Unsere Goldie schnorchelt auch und sie ist definitiv nicht krank. Ich kenne auch Möpse mit Nase und die schnorcheln auch halt leiser. Und ich finde das kann man nicht so pauschal sagen das hängt vom Hund ab!
 
Das Geschnorchel mag ja für manchen ganz niedlich sein, aber es ist ein Zeichen von Krankheit


Unsere Goldie schnorchelt auch und sie ist definitiv nicht krank. Ich kenne auch Möpse mit Nase und die schnorcheln auch halt leiser. Und ich finde das kann man nicht so pauschal sagen das hängt vom Hund ab!

ich sprach von einer Kombi...und vor allem schnaufen und schnurtzen und scharchen

Amy schnarcht auch, aber dieses *normale* Schnarchen hat mit der Mopstypischen Kurzatmigkeit (die sich eben in allerlei *Geschnorchel* ausdrückt) wenig zu tun.
 
schau mal hier ist ein sehr guter Züchter von gesunden Möpsen... eine Rückzüchtung auf den gesunden Mops mit Nase.

Sie sind sportlich, wunderhübsch und vor allem schnaufen und schnurtzen und scharchen die net so (das Geschnorchel mag ja für manchen ganz niedlich sein, aber es ist ein Zeichen von Krankheit).


Wir haben ein Möpslein aus dieser Zucht in der Praxis, der Zwerg ist Klasse. :love: Ne total coole Rennsocke und Power ohne Ende. :lol:
Der Weg in den Norden lohnt sich.
 
schau mal hier ist ein sehr guter Züchter von gesunden Möpsen... eine Rückzüchtung auf den gesunden Mops mit Nase.

Sie sind sportlich, wunderhübsch und vor allem schnaufen und schnurtzen und scharchen die net so (das Geschnorchel mag ja für manchen ganz niedlich sein, aber es ist ein Zeichen von Krankheit).


Wir haben ein Möpslein aus dieser Zucht in der Praxis, der Zwerg ist Klasse. :love: Ne total coole Rennsocke und Power ohne Ende. :lol:
Der Weg in den Norden lohnt sich.


Lol, eine Bekannte von mir bekommt einen Welpen aus dem nächsten Wurf (und ist jetzt schon wahnsinnig aufgeregt :p) und wir bekommen schon die letzten beide Würfe immer ausführlichst dokumentiert :D. Ich hab über die Züchterin und die Zucht mal einen kleinen Beitrag im Fernsehen gesehen. Wenn ich einen Mops suchen würde, würd ich mich dort auch auf die Warteliste setzen lassen. :)
 


Das ist auch eine sehr gute Zucht. Die ist gleich bei uns in der Nähe und ich kenne schon ein paar Möpse von dieser Zucht die wirklich super hübsch sind und am allerbesten haben sie keine Probleme mit der Luft und den Augen.

Viel Glück bei der weiteren Mopssuche :hallo:
 
Von den Möpsen zurück zum eigentlichen Thema: Mopsbücher!
Ich hab grad zufällig das Buch von Katharina von der Leyen statt ür 35 € wie bei Amazon für Startpreis 1 € bei amazon gesehen. Läuft noch 7 Tage, wenns dich interessiert.

Ich versuch mal den Link einzufügen:


Falls das nicht klappt musst du es mit der Suche probieren. ich hoffe das hilft.

lg Steffi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mops und Hundeerziehung-Bücher gesucht“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
683
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Trotz einiger Startschwierigkeiten darf Pudding, die nun Lotte heißt, in ihrem neuen Zuhause bleiben! Die kleine Oma taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und die beiden Möpschen sind bereits ein Herz und eine Seele. :) Erleichtert, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Grazi
Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
516
Lucie
Melanie F
TV-Tipp: THEMENABEND: "Hunde & Qualzuchten" a) Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, ab 20:15 Uhr b) Ulrich Timm im Gespräch mit Prof. Achim Gruber Direktor Institut für Tierpathologie, ab 21:00 Uhr c) Von wegen mopsfidel ... Was Menschen Hunden antun, ab 21:30 Uhr d) Das...
Antworten
194
Aufrufe
13K
Mausili
Paulemaus
Die Hundehalterin muß meiner Ansicht um die möglichen Erkrankungen bei Möpsen gewußt haben. Sie hat ja schon zwei Möpse und es würde mich wundern wenn sie sich nicht informiert hätte. Aber der Verkäufer hat sich vor dem Verkauf möglicherweise rechtlich nicht abgesichert und jetzt versucht die...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten