Moin aus Schleswig-Holstein

lyd

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Lydia, ich komme aus dem Süden von Schleswig-Holstein und würde gerne bei euch in erster Linie einige Hunde aus dem hiesigen Elmshorner Tierheim in der Tiervermittlung vorstellen, die hier thematisch ins Forum passen und so vielleicht auch endlich mal Glück haben ihre Spezialisten zu finden.

Zu meiner Person: Über das Ehrenamt als Jugendliche ab 1998 bis hin zur angestellten Tierpflegerin, jetzt aushilfsweise neben dem Studium, bin ich die letzten Jahre (so gut es zeitlich jeweils geht) im Tierheim aktiv.
Durch die Geschehnisse in 2000 und die daraus resultierenden Probleme für Staff & Co. wurde ich damals quasi mit der Nase darauf gestoßen mich mit den klassischen "Listenhunden" im Tierheim zu beschäftigen und sie ins Herz zu schließen. Privat ist 2001 auch der Erste (ein AmStaff-Rüde) in die Familie eingezogen, einige Jahre später kamen aus dem Tierheim nach und nach drei Hündinnen und ein alter Kater (den nichts aus der Ruhe bringen konnte) hinzu, wovon heute noch eine Hündin lebt.

Beste Grüße :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lyd ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moin aus Schleswig-Holstein“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
13
Aufrufe
1K
Heinzelmann
Heinzelmann
Lumpi-Lisl
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lumpi-Lisl
Lumpi-Lisl
Bine&Moses
Antworten
10
Aufrufe
778
Sassilovekira
Sassilovekira
nordlicht
Antworten
18
Aufrufe
910
staff2302
staff2302
deichlotte
huhu und herzlich willkommen! ich seh da keinen staff - aber ob da auch wirklich labrador dabei ist? in griechenland gibt es viele jagdhunde (oft bracken) und deren mixe, leider wird alles, was schlappohren hat und schwarz ist, als "labbimix" importiert. manche neubesitzer haben dann ein...
Antworten
11
Aufrufe
607
Ninchen
Zurück
Oben Unten