Möcht mich entschuldigen naja wird e keiner lesen egal

Tierhilfe2000

Hallo Leute
Nehm echt alles zurück, es war ne schlechte Woche mit viel um die Ohren.

Ich möcht mich für mein Benehmen entschuldigen, finde es dennoch nicht toll wenn man mit seinem Einsatz prahlt und angibt.

Ach finde ich es nicht so toll wenn man sich über was den Mund zerreist ohne das man das gesehen hat und weis um was es geht.

Ich kann auch nicht sagen alle Hunde sind bl... wenn ich nicht alle Hunde kenne sondern nur den Einen. Ich mein damit es muss doch echt nicht alles über einen Kamm geschert werden ( heißt das so ?).

Könnten wir Ihn ruhe ohne streiterei unterhalten ?? werde mich auch zurücknehmen !!.

Naja Ciao
Madeleine Gfrörer
Tierhilfe2000

Hier kommt Ihr auf meine Haupt und Vermittlungs Hp´s hierterlasst doch bitte Eure Spuren in den Gästebüchern.
und
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierhilfe2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es gut, dass Du gemerkt hast was Du verbockt hast. Es gehört auch eine gewisse Reife dazu sich zu entschuldigen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass immer ein etwas bitterer Beigeschmack, wenigstens bei mir, bleiben wird da ich Deine Grundeinstellung den Tieren gegenüber die wir schützen wollen ganz offensichtlich wurde.
Volker
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tierhilfe2000:
Ich kann auch nicht sagen alle Hunde sind bl... wenn ich nicht alle Hunde kenne sondern nur den Einen. Ich mein damit es muss doch echt nicht alles über einen Kamm geschert werden ( heißt das so ?).[/quote]

...nun Madeleine, genau das hast du getan.

Deine Entschuldigung akzeptiere ich natürlich, schließe mich aber Volker an: Ein Nachgeschmack bzgl. deiner Äußerung wird auch bei mir bleiben.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Guten Morgen!

Ich habe mal einen Gedanken:
Menschen sind auch nur Tiere auf zwei Beinen.
Was manche Tierschützer sich gegenseitig an den Kopf schmeissen, wäre nicht tierschutzgerecht.

Wie kann man alte Schafe retten und gleichzeitig Menschen niedermachen (nur mit Worten, aber dafür kräftig) ?

Schily, Höhn, Bartels und Co. lachen sich in Fäustchen, wenn sie sehen, wie sich die Tierschützer gegenseitig bekämpfen anstatt die gemeinsamen Kräfte gegen tierschutzwidrige Gesetze einzusetzen.

Sorry, Madeleine, ich werde nicht spenden.
Ich kenne weder dich noch Herrn Kern und es erscheint mir ein wenig unprofessionell, auf ein Konto in 89518 Heidenheim (Süddeutschland) zu überweisen für ein Projekt in 25767 Immenstedt (Norddeutschland). Ist die "Arche" ein eingetragener Verein? Falls nicht, gibt es keine öffentlichen Rechenschaftberichte und keine Mitgliederversammlung, die Einblick in die Finanzen ermöglichen...

Was mich dann noch richtig geärgert hat, ist die Bannerwerbung für "Bild.de" auf der Seite
Klar, Werbung, bringt auch Geld, aber das ist ja fast so, als ob ich auf einer Pferdeseite Werbung für Pferdewurst mache...

Hilfe für Tiere in dieser Größenordnung braucht professionelles Management. Ich glaube, daran fehlt es hier. Beispielsweise ich selber bin mit drei Meerschweinen und einem soKa an meiner Grenze. Wenn ich weitere Tiere aufnehmen würde, wäre das unverantwortlich. Schließlich muß ich noch arbeiten, um die Kosten für die Tiere und mich hereinzubringen. Ich verstehe nicht, wie ein einzelner Mann Hunderte Tiere halten kann, ohne sich Gedanken um eine Krankheitsvertretung etc. zu machen.

Das DTHW hat eine Zeitlang Spendenbeiträge an die Arche gezahlt und diese Zahlungen dann eingestellt. Die Begründung war "Unprofessionalität" (um es mal auf ein Wort zu verkürzen). Die Reaktion war, dass FORDERUNGEN an das DTHW gestellt werden. Das DTHW ist ein Verein, der Spendengelder sammelt und an förderungswürdige Projekte weitergibt. Wie kann man dort _Forderungen_ stellen?

Kein Wunder, dass Du, Madeleine, mit den Nerven fertig bist und in diesem Zustand dann hier u.a. über Hunde und Hundehalter ausfallend wirst. Hier läuft was falsch. Tierschutz ist anstrengende Arbeit, aber wenn es derartige Auswüchse gibt, die zugunsten (?) des Tierschutzes (?) den Menschen schaden, dann muß man mal innehalten und suchen, was da falsch läuft.

Ich nehme das nicht persönlich und nehme deine Entschuldigung natürlich an. Aber ich hoffe, dass du mal drüber nachdenkst. Dieser Beitrag ist weder ein Angriff auf dich noch auf Herrn Kern, ich bin nur gegen Unprofessionalität.

ciao
Andreas
 
Hallo Leute
Also ich hab die HP gerade auf Werberfrei geschaltet den für Bild.de hab ich selbst keine Werbung gemacht sondern Beepworld den dort ist sind alle meine HP´s

Ich hab doch nicht gesagt das Ihr auf mein Konto überweisen müsst. Mein Konto steht nur deswegen auf der HP für die Tierhilfe2000. Wenn Ihr auf Hilfpojekte klickt kommt ihr auf die HP und dort findet Ihr das Spendenkonto für den Gnadenhof Arche Noah Immenstedt e.V.. Der Verein ist als besonders förderungswürdig anerkannt. Mehr infos über den Gnadenhof Arche Noah findet Ihr auch auf

Die Arche Noah gibt es schon seit 10 Jahren und wurde von Frau van den Buck und Herrn Hans Kern gegründet. Nicht alle Tiere wurden freiwillig übernommen. z.B. die besagten Brieftauben. Es war eine ältere Frau die Ihren Mann verloren hat, dieser hatte das Hobby Brieftauben. Sie hat sich an das DTHW gewand, die aber für die Tauben keinen Platz hatten so kamen sie zu Hans Kern .

Viele der Tiere die auf dem Hof leben wurden auch Ausgesetzt und Verletzt aufgefunden und wurden vor dem Qualvollen Tot gerettet so z.B Juli ( Gesprochen tschuli) die Kuh war als Kalb schwerst verletzt man konnte mit der Faust direkt in die Wunde in der Schulter reinfassen, der Bauer meinte nur egal wenn das Vieh stirbt sie hats eh nicht anders verdient wenn sie so dusslig ist und im Laufstall an einem Rohr hängenbleibt. Hans Kern und Ingeborg haben das Kleine Kalb aufgenommen und gesundgepflegt nun ist es eine Stattliche Kuh (sehr groß und anhänglich will immer bei den Leuten sein die an der Koppel stehen) und läuft einem Nach wie ein Hund.

Ciao Eure Madeleine Gfrörer
Tierhilfe2000

Hier kommt Ihr auf meine Haupt und Vermittlungs Hp´s hierterlasst doch bitte Eure Spuren in den Gästebüchern.
und
 
Liebe Madlaine,
als Besitzerin dreier Monster und zweier Notpferde habe ich Hr. Kern proffessionelle Hilfe angeboten.Das war garantiert nicht so gemeint, jeden Tag die Boxen zu misten......
Es ist ok wenn Du Dich entschuldigst,allein es bleibt ein Beigeschmack.Ich schließe mich Andreas Meinung an, daß dort eine gewisse Proffessionalität fehlt.
Übersteigerter Tierschutz hilft nichts und niemandem.Bitte denke mal darüber nach.
Gruß
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
Nun will ich mich aber auch einmal melden. Ich kenne Hans und den Hof sowie damals noch Ingeborg.

Hans ist definitiv überfordert mit den Tieren. Er kann sie nicht mehr alle artgerecht halten. Das er helfen will bezweifel ich nicht, aber er kann einfach nicht. Es fehlt an Mithelfern.

Wenn aber noch ein Schlag städtischer Tauben aufgenommen wird.. Na ja...

Das hat ncihts mehr mit Tierschutz zu tun. Ebenso die Haltung der Tauben in einer Pferdebox. Noch die unsauberen Kaninchenställe, Schaf,.- Pferde und sonst noch was Ställe.

Es ist nicht zu schaffen, es sollten auf keinen Fall noch mehr Tiere aufgenommen werden! Dann dreht der Tierschutz nämlich schnell ins Gegenteil um und so etwas unterstütze ich nicht.

Deine Hilfe in allen Ehren, es sollte vorranging darüber nachgedacht werden wo die Tiere untergebracht werden können. Das das Hans nicht will weiß ich, spricht aber nicht für ihn. Er sollte die Situation erkennen und ein paar Tiere ausquartieren.

Gruß
Meike

 
Die Haltung des DTHW in einem Schreiben vom 11.3.2002 ist - kurz zusammengefaßt-:

1) Weiterhin Zahlung eines monatlichen Zuschusses von 550 €, wenn
2) Reduzierung des Tierbestands auf ein überschaubares Niveau bis zum 1.12.2002, indem ein Teil der Tiere in andere Tierschutzeinrichtungen weitergegeben wird.
3) Strukturelle Entwicklung des Vereins, Erneuerungs- und Umgestaltungsmaßnahmen
4) Alternativ zu 1-3: Verpachtung des Hofes mit dem Tierbestand an eine Tierschutzeinrichtung, wobei die Pachtzahlungen nicht eine Gewinnerzielungsabsicht unterstützen würden.
5) Spätestens bis zum 30.4.02 (heute) soll der Vorstand sich entscheiden und dem DTHW das Protokoll der Vorstandssitzung zusenden.

Ich finde diese Vorschläge des Geldgebers vernünftig. Das Schreiben ist ca. 6 Wochen alt, heute läuft die Frist für die gewünschte Antwort aus. Ich denke, Herr Kern hat es selbst in der Hand, was draus wird.

Es wäre sicherlich falsch, sich jetzt hinzustellen und zu sagen "ich bin der einzige wahre Tierschützer, den Tieren kann ausschließlich bei mir geholfen werden." wenn er das dennoch tut, muß er halt auf das Geld verzichten.

ciao
Andreas
 
Hallo Madleine,

entgegen Deiner "Befürchtung" wird Dein Beitrag nun wohl doch gelesen...

Klingt in Deiner Überschrift ein Rest von Trotz oder Resignation mit?

Ich nehme Deine Entschuldigung natürlich an, nur ist es schwierig die gesagten (geschriebenen) Worte zu vergessen. Ich denke das wird nicht gelingen...

watson
 
Hallo Leute
die Tauben sind entzwischen in einem neuen Taubenhaus auf dem Gnadenhof Arche Noah untergebraucht. Die Kaninchen leben seit letztes Jahr in Ausenhaltung das heißt eingezäuntes geräumiges Gehege mit verschiebbaren Häuschen.

Hans würde sich gerne von einigen Schafen trennen laut dem Telefonat von gestern 22 Uhr, wenn garantiert werden kann das die Schafe in gute Hände kommen und nicht im Topf landen z.B. auf einem Reiterhof oder anderen Gnadenhof die sich um die Schafe kümmern würden. Leider sind die Jüngsten Schafe schon 10 Jahre alt und haben denke ich mal so eine Schlechte Chance auf ein Schönes Heim bis zu Ihrem Ableben oder doch ??

Auch würde Hans sicherlich auch einige Pferde hergeben wenn er genau weiß und es auch durch Vor- und Nachkontrollen gesichert werden kann das die Pferde nie mehr geritten werden und in Offenstallhaltung kommen oder mit Pferdekumpels Tagsüber auf großen Koppeln gehalten werden und nur Nachts in die Box kommen, natürlich sollen die Pferde dann nicht irgendwann als Pferdeschnitzel enden, den leider mögen viele Pferdefleisch. Und Pferdeschlachthöfe gibt es leider auch viele sehe ich täglich in unserer Zeitung die gesuche nach Schlachtpferden graus.

Die Stadttauben ja das ist so ne Sache. Aber vielleicht könnte auch ein Hof einige der Brieftauben abnehmen und Artgerecht versorgen aber wer will schon Tauben, leider kaum jemand den bei den meisten gelten Tauben als fliegende Ratten was natürlich keine beleidigung jetzt an alle Tauben oder Rattenhalter sein soll.

Die Hundis bleiben auf jedenfall da den es sind nur noch 3 Stück. Tiere werden eh keine mehr aufgenommen gegenüber der Meinung einiger Leute hier und auch anderswo.

Ciao Eure Madeleine Gfrörer
Tierhilfe2000

Hier kommt Ihr auf meine Haupt und Vermittlungs Hp´s hierterlasst doch bitte Eure Spuren in den Gästebüchern.
und
 
Hallo
Nein die überschrift war kein trotz nur langsam weiß ich so wie Hans Kern nicht mehr was wir noch alles tun können damit die Tiere nicht zum Schlachter müssen und der Hof für immer ausgesorgt hat.

Ich dachte schon an so ne Art Jugendherberge aber der Ausbau von Zimmern und Sanitären Anlagen denke ich würde zu viel Geld verschlingen, aber es wäre sicher lich eine möglichkeit durch die Vermietung einiger Räume für Jugendliche oder Schulklassen den Hof zu sichern.

Ciao Eure Madeleine Gfrörer
Tierhilfe2000

Hier kommt Ihr auf meine Haupt und Vermittlungs Hp´s hierterlasst doch bitte Eure Spuren in den Gästebüchern.
und
 
Ich finde Deine Entschuldigung ist ein starker Zug, glaube allerdings, daß Du mit Deiner Äußerung viele Leute hier an einer schmerzhaften Stelle getroffen hattest. Trotzdem Danke für Euren Einsatz bezüglich der Arche.

manta01.gif

shevoice
 
Hallo Leute !
Da ja das Heu zimmlich knapp wird haben wir Heuspenden gesammelt die nur noch abgeholt werden müssten, denke das wisst Ihr schon.
Wir hätten zwei Fahrer aber keinen LKW oder Zugmaschine.
Die Spedition hätte nen Alten Sattelzug doch bekommen die Fahrer nicht die Zugmaschine bis Immenstedt da es dem Chef zu weit ist leider.
Wer kann uns ab dem 19.05.2002 eine Zugmaschine oder Jumbo mit Zugmaschine zur verfügung stellen bekommt natürlich auch eine Spendenquittung wegen Spritgeld.
Auch wären Zwei LKW´s supi da die Ladungsverteilung das evtl. abverlangt.
Ciao Eure traurige Madeleine Gfrörer
Tierhilfe2000

Hier kommt Ihr auf meine Haupt und Vermittlungs Hp´s hierterlasst doch bitte Eure Spuren in den Gästebüchern.
und
 
Hallo Madeleine,

das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Natürlich werden nicht alle "Hier" schreien, da gehört schon einiges an Arbeit dazu die Tiere zu vermitteln. Aber auch das ist kein Ding der Unmöglichkeit wenn man nur will.

Hans hatte doch mal vor mit einer Jugendherberge zusammen zu arbeiten und dann Touren durch den Hof zu machen. Fand ich eine gute Idee, da müsste aber noch viel getan werden, und da wird es sicherlich auch wieder an der Arbeitsauslastung von Hans scheitern.

Es ist ein Teufelskreis, reduziert die Tierbestände dann ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung für das Wohl der Tiere getan, und darum geht es ja schließlich!

Pferdeschutzhöfe gibt es auch hier im Norden, einer ist in der Nähe von Schleswig/Eckernförde da könnte man ja schon mal für die Pferde anfragen. Auch bei anderen Orgas könnte man anfragen ob sie potenzielle neue Besitzer haben. Das dürfte alles kein Problem sein aber ich befürchte Hans wird sich von keinem seiner Tiere trennen....

Gruß
Meike

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Möcht mich entschuldigen naja wird e keiner lesen egal“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Antworten
14
Aufrufe
667
Spell_2103
S
Cyrus23
Antworten
18
Aufrufe
875
Lestard
Lestard
I
Hallo & Willkommen auch von uns :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
792
AmStaff-Gustel
AmStaff-Gustel
YuNa
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande! :hallo:
Antworten
19
Aufrufe
658
Mischlingsbande
Mischlingsbande
M
Antworten
20
Aufrufe
802
***Yve***
***Yve***
Zurück
Oben Unten