Mischling Roland, 10 Jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudelchef

KSG-(s)Chiffskoch™
10 Jahre Mitglied
Roland-Ronaldo
a_spacer_5.gif

a_spacer_6.gif

a_spacer_7.gif

db_Roland2007-102.jpg
a_spacer_8.gif
Der lustige Mischling mit der grauem Schnauze namens Roland, der zur Fußball WM (ja, so lange wartet wartet er schon auf ein neues Zuhause) in Ronaldo umgetauft wurde, kam wegen "Umzug" zu uns.
Er ist kastriert und im Juni 1997 geboren.
Roland bleibt gut alleine und kann in einen Haushalt mit Kindern im Schulalter ziehen. Katzen sollten jedoch nicht im Haus leben, er hat einen Jagdtrieb, sein Hobby ist Buddeln. Ob er dabei sich von einem vorbeilaufenden Kaninchen stören lassen würde... er ist mit solch einem Eifer bei der Sache.
Hündinnen findet der kastrierte Rüde prima, wenn auch wenig reizvoll. Als Zweithund zu einem Rüden kommt Ronaldo nicht in Frage, Ausnahmen beim dafür richtigen Herrchen wollen wir nicht ausschließen.
Roland hat ein freundliches Wesen, ist dabei recht selbstbewusst. Was ihn jedoch nicht davor bewahrt, unter der Situation im Tierheim sehr zu leiden.
Dem liebebedürftigen, verschmusten Ronaldo fehlt die eigne Familie sehr. Setzt man sich zu ihm in den Zwinger und streichelt ihn, krabbelt er einem quasi unter die Jacke und kuschelt sich fest an einen.
Leider sehen die Besucher diese sanfte Seite von Ronaldo fast nie. Durch die für ihn stressige Umgebung präsentiert er sich sehr unvorteilhaft, bellt und ist kaum ansprechbar.
Nimmt man ihn dennoch mit auf einen Spaziergang, kann es sein, dass Ronaldo bestimmte andere Hunde furchtbar stark anbellt. Was seine Chancen nicht erhöht.
Wir hoffen und gehen eigentlich davon aus, er gewöhnt sich in entspannter Umgebung bzw. bei den richtigen Leuten diese Unart wieder ab. Denn als er ins Tierheim kam, war er zwar kaum Hundekontakt gewöhnt, er ging immer nur an der Leine, aber ein derartiges Theater wie zwischenzeitlich hat Ronaldo nie gemacht.
Als einen geeigneten Anfängerhund möchten wir ihn aber nicht bezeichnen.
Auf der Wiese läuft er bei seiner Betreuerin an einer Schleppleine und ist sehr aufmerksam, um nicht den Anschluß zu verlieren, beste Voraussetzung, um später auch mal ohne Leine laufen zu dürfen.
Er leidet unter dem Tierheimleben, daher benimmt er sich wenig ansprechend und als Folge interessiert sich keiner für ihn. Eine zweite Chance braucht der arme Ronaldo, um zeigen zu können, was für ein liebebedürftiger Schmuser er ist.

Kontakt:
Tierheim Helenenhof
Höninger Weg 98
50354 Hürth
Tel.: 0 22 33 / 69 10 67
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowohl beim Sommerfest, als auch jetzt beim Adventsbasar beobachtete ich wie fast alle Besucher an der grauen Schnauze vorbei gingen.
Nimmt man sich jedoch die Zeit und spricht ruhig ein wenig mit ihm, dann legt er sich sogar vor das Gitter seines Zwingers und möchte den Bauch gekrault haben.

Ronaldo hat eine feste Betreuerin, welche viel mit ihm unternimmt. Trotzdem ist das kein Ersatz für eine eigene Couch.
 
Roland-Ronaldo hat es "fast geschafft". :)

Es fand sich eine Pflegefamilie bei der er schon das Weihnachtsfest verbringt.

Ich drücke dem Charmeur die Daumen, dass sein Wesen und der Blick, aus seinen ein wenig trüben Augen, die Pflegefamilie überzeugt und er dauerhaft bleiben kann.
Wenigstens hat er jetzt in der kalten Jahreszeit schon mal eine Couch statt des Aussenzwingers.
 
Roland hat leider immer noch keinen Endplatz.
 
Mit einem Endplatz hat es immer noch nicht geklappt, aber er lebt weiterhin auf einer Pflegestelle.

Zwischenzeitlich muss er Herzmedikamente nehmen, welche aber "erschwinglich" sind.
 
Roland sucht immer noch einen Endplatz ...
 
Roland wird nicht mehr vermittelt, sondern in Dauerpflege bleiben.
Das Tierheim sucht noch Paten für ihn.
 
Dann drück ich Roland Daumen, das er Paten findet.
Für ihn ist es sicherlich besser, wenn er nicht mehr umziehen muß. Bei uns lebt ja auch ein Dauerpflegi, der nicht anders behandelt wird, als die "eigenen" Hunde.
 
Ja, ich habe hier auch "schwierige Pflegefelle" und es ist wohl wirklich besser für einen alten Hund, wenn er nicht mehr umgesetzt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischling Roland, 10 Jahre“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
942
snowflake
snowflake
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
549
chiquita
Zurück
Oben Unten