Minnie hält sich in der Hitze schlecht sauber...

Catwoman

Hallo
smile.gif


Unsere Minnie ist ja jetzt zum ersten mal heiß.Das Problem,nun eigentlich ist es kein richtiges Problem
wink.gif
:

Die anderen 3 Mädels haben sich super sauber gehalten,kaum ein Fleck zu sehen und wenn doch mal einer auf dem Boden war,haben sie ihn gleich weggeleckt.

Minnie hingegen leckt sich zwar auch etwas sauber,aber es sind bedeutend mehr Flecken auf dem Fußboden,auf der Bettwäsche etc.Klar,die Tropfen die sie verliert kann sie ja nicht sehen,aber ich dachte vielleicht riechen?Zudem ist es bei ihr irre groß angeschwollen.

Mir sind die Flecken im Grunde egal,Fußboden wird jeden Tag mehrmals gewischt und über Bettdecke liegt jetzt zumindest Tagsüber eine Decke drüber.

Ich weiß nur nicht,ob sie es nicht macht wegen ihrer Blindheit oder weil sie einfach keine Lust dazu hat?

Die anderen Hunde lecken auch schon mal ihre Flecken weg.


Liebe Grüße

Manu
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Catwoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber welcome again!! So, Mella jetzt mal den Zeigefinger hebt: Nu´ bleibste aber...Nicht dieses ständige hin und her!! Basta
biggrin.gif
wink.gif
!

Liebe Grüße,
Mella+Gary

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Da ich noch nie selber eine unkastrierte Hündin hatte,kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen im Tierheim berichten.Dort war es auch so,daß einige Mädels sich so sauber gehalten haben,daß man nix (oder kaum was)gesehen hat.Andere hingegen hatten den ganzen Zwinger beschmutzt.Glaub' also nicht,daß es bei Minnie an der Blindheit liegt.
 
Hi Manu.

Welcome back.
wink.gif


Also, das mit dem Sauberlecken ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich.

Meine Hündin leckt sich _überhaupt nicht_ sauber, weswegen sie im Haus ein Hitzehöschen mit Slipeinlagen trägt. Sie akzeptiert das und beachtet das Höschen nicht weiter.

Die Hündin meines Bruders leckt sich _etwas_ sauber, sie entfernt zumindest die Flecken von den Fliesen. Aber man sieht es schon noch.

Die Hündin einer Vereinskollegin leckt sich _supersauber_, wenns da nicht hinten geschwollen wäre, würde man nicht merken, dass sie in der Hitze ist.

Übrigens sehen meine und die Hündin meines Bruders während der Hitze hinten aus wie ein Elefant auf Urlaub, das schwillt riesig an - auf etwa 6 - 8 cm Durchmesser. Sieht tierisch aus.
wink.gif
Und bei dem kurzen Haarkleid ist das auch nicht zu übersehen.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Okay,danke
smile.gif



@tessa an ein Höschen hab ich auch schon gedacht,aber werden sie dadurch nicht ganz davon abgehalten sich sauber zu machen?Und ich habe bei unseren "Monstermädels" die Befürchtung,dass alle ein Höschen haben möchten und dieses eine dann schwesterlich in alle Einzelteile geteilt wird
biggrin.gif

Aber ich kann es ja zumindest mal probieren...


Liebe Grüße

Manu
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Minnie hält sich in der Hitze schlecht sauber...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blindedogs
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen, da nicht mehr on-topic.
Antworten
132
Aufrufe
5K
KsSebastian
KsSebastian
C
Hallo, hm.....wusste nicht genau wie ich die Überschrift für folgendes "Problem" sonst nennen soll: Also: Tapsi und Minnie sind super allerbeste Freunde,Tapsi ist bei uns ja die Rudelführerin,wohl gemerkt von unseren 4 Hunden.Sie hat mittlerweile gelernt,dass wir noch über ihr stehen und sie...
Antworten
0
Aufrufe
575
Catwoman
C
C
Warum machst Du das nicht, Manu? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gute Besserung an Tapsi!!
Antworten
9
Aufrufe
521
Marion
C
oh je! kater olli sieht fast so aus, wie unser mielchen... könnten fast geschwister sein... ich schaue mal in immobilien-suchmaschinen nach, vielleicht findet sich was in und um dülmen... wieso wird denen überhaupt der vertrag gekündigt?
Antworten
1
Aufrufe
696
Ninchen
C
Stimmt, da kommt die HP und dann gehst Du einfach mal auf "Aktuelle Berichte" (links) und dann kannst Du entweder runterscrollen bis Du es findest oder Du klickst gleich auf "Hunderennen am 25.08.2002... warte einfach ein bisschen und dann kommen auch die Bilder... sind bei mir auch nicht sofort...
Antworten
11
Aufrufe
409
Tanny
Zurück
Oben Unten