Mikrobenalarm in Thüringen

Der Mikrobeneinzugstag jährt sich heute zum zweiten Mal. Celebrate :partytime:

Zwei spannende Jahre. Ich habe ne Menge gelernt, gelacht und ja - auch geflucht :lol:

Ich wünsche mir noch ne Menge solcher Jahre. Und nein, er muss nicht ruhiger werden. Das steht ihm nicht, meinem Hampelmännlein!

Verstecken
IMG-20240212-WA0006.jpg

Mist, erwischt!
IMG-20240212-WA0005.jpg

Dann mach' ich es halt kaputt!
IMG-20240212-WA0007.jpg
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch zum Einzugstag 002.gif
BTW Wie geht es der Mikrobe denn nun gesundheitlich? Besser?
 

Anhänge

BTW Wie geht es der Mikrobe denn nun gesundheitlich? Besser?
"Wir" sind noch auf Diät. Wird eingesaugt als wäre es ein Sternemenü :) Er ist aktiv und lustig. Ab und an stößt er jetzt mal auf (könnte von den Enzymen kommen, sagte man mir). Wir sind nächste Woche Blut abnehmen zur Kontrolle. Ich bin einfach mal optimistisch.

Er hat sich ja nie viel anmerken lassen. Im Jahr hatte er alle 2-3 Monate mal einen Tag, an dem er nicht fressen wollte und Erbrechen / Durchfall hatte... Dadurch sind wir der Geschichte erst jetzt auf die Schliche gekommen...

Neuigkeiten dazu erst wieder Ende nächster Woche.

Poldi bedankt sich für die Nachfrage und die Glückwünsche!
 
Also ich finde ihn ja ganz toll. :)
Und die Zeit... sie fliegt.

Eine Bereicherung ist er ja eh schon. Ich finde übrigens das du immer so toll und lieb über ihn schreibst, das macht richtig Spaß bei dir mitzulesen. Du hast eine ganz angenehme Art und gehst so toll seine ganzen Baustellchen immer an.

Er soll mal so n Hibbelmors mit Konfetti im Kopp bleiben. Wenn sie irgendwann ruhiger werden, erinnert man sich so gerne an diese Zeiten.
 
"Hibbelmors mit Konfetti im Kopp" - das trifft es sehr gut @Gone in a flash! Dankeschön :) In meiner Erfahrung war es so, wenn ein Tier sehr ruhig wurde, dann stimmte etwas ganz und gar nicht... Also besser ein Hampelmännlein ;)

Vor dem Wochenende gibt es noch gute Nachrichten.

Ich war gestern mit meinem Polderchen beim TA - Bauchspeicheldrüse erneut prüfen. Also war Blut abnehmen angesagt. Meine Mikrobe war super lieb und hat wohl den Pieks gar nicht gemerkt. Er war auf dem Tisch, ich hatte ihn schön im Arm vorn und seinen Hals gekrault. Blut wurde derweil hinten aus dem Bein genommen.

Auf die Waage bringt so ein Mikroberich derzeit 18,4 kg. Also quasi 100 g mehr als vor einem Monat :D

Heute habe ich telefonisch nur den ersten Blutwert bekommen und der war in Ordnung. Yeah!!!! Nächste Woche sind dann auch die Details fertig und ich werde mich mal intensiv mit seiner weiteren Fütterung beschäftigen...

Was bleibt ist, dass er ab und zu mal aufstößt oder sogar etwas Futter mit Flüssigkeit wieder hochbringt. Heute beispielsweise ca. 1,5 Stunden nach dem Frühstück mit Nassfutter und Enzymen...

Er hatte bisher keine appetitlosen Tage oder Durchfall mit Blut mehr und ist aktiv und lustig.

Zeit allen ein schönes Wochenende zu wünschen!
 
Das ist echt ein langer Text geworden. Ich bin gerade wirklich erleichtert! So erleichtert, dass ich vergessen habe, Bilder anzuhängen...

Poldi beim Powernapping
DSC_1066.JPG

Poldi mit Willi - Guckt mal, die Beine :)
DSC_1076.JPG

Ausblick mit Ohren ;)
IMG-20240301-WA0000.jpg
 

Anhänge

Hier geht es an allen Baustellen voran. Stückchen für Stückchen ist meine Mikrobe in Situationen ansprechbar, in denen er vorher kreischend umhergesprungen ist!

Bestes Beispiel heute: Er konnte im Sitzen mit mir ein Eichhörnchen auf dem Boden beobachten. Dann fing es auch noch an zu graupeln... Weder das Hörnchen noch der Schneegraupel wurde gefangen :)))) Yes!

Ist das überhaupt meine Mikrobe oder habe ich ihn beim letzten Spaziergang mit seiner Lieblings-Lucy vertauscht?! Scherz!

IMG-20240322-WA0000.jpg
DSCPDC_0003_BURST20240319154546244_COVER.JPG

Die zwei "mussten" dann doch die Gelegenheit nutzen, um ein bisschen zu zocken :D Die Kamera hat dann nur noch den Boden aufgenommen :D

Aber: Immer brav sein ist soooooo langweilig!

Edit 2: Wenn man in Bild 1 etwas reinzoomed, kann man Poldis Bernsteinaugen sehen. Für alle Fans ;)
 

Anhänge

Hier geht es an allen Baustellen voran. Stückchen für Stückchen ist meine Mikrobe in Situationen ansprechbar, in denen er vorher kreischend umhergesprungen ist!

Bestes Beispiel heute: Er konnte im Sitzen mit mir ein Eichhörnchen auf dem Boden beobachten. Dann fing es auch noch an zu graupeln... Weder das Hörnchen noch der Schneegraupel wurde gefangen :)))) Yes!

Ist das überhaupt meine Mikrobe oder habe ich ihn beim letzten Spaziergang mit seiner Lieblings-Lucy vertauscht?! Scherz!

Anhang anzeigen 284040
Anhang anzeigen 284045

Die zwei "mussten" dann doch die Gelegenheit nutzen, um ein bisschen zu zocken :D Die Kamera hat dann nur noch den Boden aufgenommen :D

Aber: Immer brav sein ist soooooo langweilig!
So muß das :)
 
Wie alt ist denn das Mikröbchen jetzt?
Mein Hibbelteilchen ist jetzt mit 5 Jahren erkennbar ruhiger geworden. Bestes Alter :).
 
Poldi ist jetzt 2,5 Jahre, also wirklich noch ein Jungspund. Es ist auch noch nicht alles 100 %, aber es wird...

Stimmt, 4 oder 5 kann nochmal so eine Grenze sein. Dann sind auch die Großen so richtig erwachsen. Und mit 11+ oder so als Senior.
 
Ein wundervolles Siegerbild! Die Öhrchen perfekt in Szene gesetzt (nebst Osterglocke)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mikrobenalarm in Thüringen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
593
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
340
Grazi
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
956
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
956
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten