MG: Dem Tierheim gehen die Tiere aus

MaHeDo

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Die Meldung ist schon eine Woche alt, ich habe sie aber hier nicht gefunden. Meine Freundin hatte mir das erzählt, deshalb habe ich nach dem Bericht gesucht. Falls ich etwas übersehen habe, bitte Bescheid sagen.

Mönchengladbach (RP) Noch nie hatte die Einrichtung so viele Vermittlungen wie im Moment. Nur noch 20 Hunde leben derzeit auf dem Gelände,....




 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich doch echt schön, oder, wenn ein Tierheim mal sagen kann: wir sind unterbesetzt :)
Dachte mir in dem Fall dann aber auch - entweder anderen Tierheimen helfen oder aber auf die kommende schlimme Zeit warten, der Satz wurde dann nämlich direkt noch genannt:

Dennoch ist sie sicher: "Kurz vor den Sommerferien werden wir wieder mehr Tiere haben." Dann nämlich, wenn den Tierhaltern auffällt, dass Hund und Katze schlecht in die Urlaubsplanung passen.

Ich denke spätestens dann werden sie im Tierheim wieder mit armen Seelen überschwämmt, die nicht mehr gewollt sind und ausgesetzt werden.
 
Eigentlich doch echt schön, oder, wenn ein Tierheim mal sagen kann: wir sind unterbesetzt :)
Dachte mir in dem Fall dann aber auch - entweder anderen Tierheimen helfen oder aber auf die kommende schlimme Zeit warten, der Satz wurde dann nämlich direkt noch genannt:......

Ja, ich bin da auch recht zwiegespalten. Zumal das das Tierheim ist, in dem meiner Freundin bei der Suche nach einem Hund gesagt wurde, vorhandene Katzen wären nie ein Problem.... Ich selbst kenne es gar nicht, aber nicht jede Vermittlung ist ja auch eine gute Vermittlung.
Eigentlich ist es doch bei den meisten Orgas und Tierheimen so, dass es gute und schlechte Vermittlungszeiten gibt. Sobald es Frühling wird, ziehen die Vermittlungszahlen eigentlich regelmässig an, im Sommer und eben der Urlaubszeit gehen sie wieder zurück. Und ich habe mich auch gefragt, warum man dann nicht anderen Tierheimen aushilft. Das Tierheim RE nimmt z.B. immer mal wieder Hunde aus dem TH Berlin auf, die mit Sicherheit niemals sagen können, ihnen gingen die Tiere aus.

Aber unterm Strich gefällt mir natürlich, dass das Interesse an Tierheimtieren offensichtlich da ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MG: Dem Tierheim gehen die Tiere aus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
Antworten
0
Aufrufe
662
mona71
mona71
Podifan
Sehr vernünftige Ansichten hat die Fr. Domke, scheint mit beiden Beinen im Leben zu stehen!
Antworten
1
Aufrufe
752
Pommel
crazygirl
Ich denke, dass ist wie mit den "Vermehrern". Die Leute sehen es und wissen es, tun es aber trotzdem. Leider Gottes...
Antworten
2
Aufrufe
698
F
F
Antworten
1
Aufrufe
990
Farina09
Zurück
Oben Unten