Meine neuen Mitbewohner

onda

10 Jahre Mitglied
Guten Quak!

Wir sind gestern hier in ein großzügiges 80x50x60 cm großes Terrarium mit großem Pool und netten Pflanzenwohnungen eingezogen.
Wir sind ein Pärchen Chinesische Laubfrösche (Hyla chinensis) mit den Namen Sieglinde und Kunibert.

Unser Heim

cimg24681sz0.jpg

cimg24721ck2.jpg


Und das sind wir
dsc00011lk1.jpg

cimg2465ke9.jpg



Quak!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi onda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
frösche sind toll!!! viel spass mit den süssen! :love:
 
Hallo Ihr Lieben!

Hier spricht Kunibert.
Hier ist es voll toll. Jeden Abend gehen meine Frau und ich im Pool baden. Der ist so schön groß, da bekommt man richtige Frühlingsgefühle.*kicher*

Sie hatte anfangs so Angst, dass dieses Mondgesicht, dass oft vor unserem Wohngebiet steht, ihr was antut. Aber inzwischen hat sie bemerkt, dass das Mondgesicht ganz nett ist und uns Grillen zum Essen gibt. Teilweise mit so komischen Staub drauf und auch mit so nem silbernen Ding, ich glaub das nennt sich Pinzette. Mir war das voll unheimlich aber meine Frau hat gleich richtig zugeschlagen und laut geschmatzt. Keine Manieren die Dame. Ich geh da lieber Jagen. Das liegt uns Männer eh mehr im Blut.

Das ist meine Frau Sieglinde
dsc0002sh9.jpg


Meine Frau und ich
dsc0009jm8.jpg


Kuckuk!
dsc0012fc2.jpg
 
Die sind ja cool!:love:

Sehr hübsch, und in einem hübschen Zuhause:).

LG
Mareike
 
*rooak* super! ich mag die grünlinge ja zu gerne :) hab aber keinen platz, ist vielleicht auch besser so ;)
 
Ninchen,

ich hab jetzt mindestens 4 Jahre rumgemacht, bis ich mir die Grünlinge nun durch Zufall angeschafft habe. Sie müssen jeden 2ten Tag gefüttert werden, täglich besprüht usw.

Aber meine Mutter hat sich dazu bereit erklärt dies zu tun wenn ich weg muss.

Grüße Onda
 
*kreisch* der helle bauch und die gelben schenkelchen sind ja genial! :love: :love:
 
onda, das wäre bei mir nicht machbar. ich bin öfters unterwegs (fast jedes wochenende) und meine eltern wohnen gut 15km von mir weg, bei den spritpreisen und dem zeitaufwand kann ich ihnen das nicht zumuten. wenn ich mir irgendwann mal nen eigenen tierpfleger leisten kann... ;)

hast du einen tierarzt in der nähe, der sich mit "sowas" auskennt?
 
Nicht wirklich, aber unser Tierpfleger an der Uni züchtet Dendrobaten und Chamäleons.
Wenn was ist erstmal zu ihm und dann halt zum TA. Er hat da eine Liste mit TAs die sich auskennen. Die muss ich ihm ma abschwatzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine neuen Mitbewohner“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :uhh::kicher:
Antworten
0
Aufrufe
382
Podifan
Podifan
Rina
Das sind ja schöne Fotos! Das ist ja übel mit der Lungenembolie, armer Pipo. Ach, ich bin ganz zuversichtlich, dass wir das hinkriegen, es dauert wahrscheinlich einfach seine Zeit, bis Dephi kapiert, dass er sich unterordnen muss. Ein halbes Jahr ist noch nicht lange, die Eingewöhnung nach 3...
Antworten
12
Aufrufe
921
Rina
-alice-
Antworten
19
Aufrufe
918
Kathrin1982
Kathrin1982
Milch
Mal was neues von unserem kleinen :). Er ist wohl mittlerweile "fertig" c.a 3 Kilo wiegt er nun. Ein Großer Mäusefänger, Hundefreund und allgemein immer noch ganz Zauberhaft :love:. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Milch
Goodgirl
Antworten
47
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten