mein vermieter und seine tiere *grumml*

Meli

Ich ahbe da mal eine Frage wegen meinem Vermieter .... also als erstes mal hat er Vögel ( papageien wellis nymphen usw. usw.) er züchtet .. diese Vögel werden aber in der Garage (!) gehalten haben dort kaum Licht und einen alten stinkenden Ofen drin stehen in dem er wenn es kalt ist Holz verbrennt das bis hier in die Wohnung stinkt ! Darf er diese Tiere überhaupt so halten ????????
Die anderen Vögel sind in einem gekachelten Wohnwagen .. genau die selbve situation ...
dazu hat er noch hühner und hähne ... einen Hahn hat er zur Zeit in einen Hasenkäfig (!) eingesperrt weil er sich mit den anderen streiten würde ... ich denke aber er hat ihn geschlachtet zu Ostern weil jetzt ist er nciht mehr da...
er schlachtet auch seine Hasen indem er sie aus dem Käfig holt und mit dem Messer rein sticht ... darf man das denn auf diese Art ?? Also ich finds echt ekelhaft !!!!!!!!!
Seine Hunde ( 2 Yorkies) dürfen nur in den garten .. anfdangs ging er mit ihnen noch raus aber mittlerweile nciht mehr .. sie haben alles schon so vollgesch... das sie mittlerweile auf unseren Schuhabtreter kacken und pinkeln weil wir den immer waschen ...
nebenan wohnt ein Mädl aus dem Tierschutzverein die auch schon ein paar Hunde aus mieser Haltung raus geholt hat etc. aber wegen meinem Vermieter sagt sie kein Wort ... hat er denn das Recht die Tiere so zu halten udn so zu schlachten ?
Mein vater und ich haben rümgebrüllt wegen dem hahn und wir hätten ihn beide schon fast laufen lassen worauf er eben meintre er sei da grad drin weil er mit den anderen streitet...
Bin in einer zwickmühle... er ist der einzige Vermieter hier in der nähe der uns trotz unserer drei sokas eine Wohnung gab .. und gegen diese auch nichts hat im Gegenteil andererseits kann ich ncith emhr zuschaun .... kann man da was tun Anonym ? Wir brauchen diese Bude eben leider !!!!!!!!
Oder darf er was er tut ? Ich kanns mir nciht denken ... !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Meli,

er darf die Vögel eindeutig nicht so halten!

Zeigt ihn beim Veterinäramt und bei eurem örtlichen Tierschutzverein an! Dort könnt ihr auch darum bitten, daß eure Angaben vertraulich behandelt werden. Aber unternehmen müßt ihr schnellstens etwas!!

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Ordnungsamt geht allerdings auch, da er dort seine Zucht abgemeldet haben muß(wegen Psittakose). Am Besten erzählt Ihr was von wegen Seuchengefahr, damit die Ämter in die Puschen kommen.

Mal was am Rande: Wer Wellensittiche, Nyphensittiche oder Ähnliches züchten will, muß ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen können...
biggrin.gif


Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Eine anonyme Anzeige ist möglich, wird aber häufig nicht so gewertet, wie Anzeigen mit namentlich bekannten Zeugen. Ein Versuch ist es wert.

manta01.gif

shevoice
 
Hallo...

Ist echt eine miese Situation.
frown.gif


Ich würde auf jeden Fall mal bei der Stadt (OA usw) anrufen und Anzeige machen. Das der seine Tier so behandelt, ist nämlich nicht erlaubt.

Und an eurer Stelle würde ich schon mal vorsichtshalber nach einer neuen Wohnung suchen. Ich weiss, ist schwer. Aber bevor man so ´nem "Menschen" weitehin Geld in den ***** pustet...Wo seids ihr denn her? Vielleicht kann man ja helfen?

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
aus Winnenden 20 km von stuttgart weg .... naja polizeiliches Führungszeugniss ist das war ?????
Dann hätten wir nämlich was... eher gesagt gehören die Tiere seinem Sohn , der nicht hier wohnt ( speziell die Vögel) und der Züchtet die auch .. der sass aber wegen steuerhinterziehung ne weile im Knast .... er verkauft die Tiere soweit ich weiss auch ohne Cites und Schutzvertrag .... meine Tante hat einmal zwei von ihm gehabt ( da sie in Frürente ist zwecks amputierten Bein und gerne Gesallschaft wollte die nciht auf dem Boden rumläuft.. wegen dem Bein eben ..)die sind nach 4 Tagen bei ihr gestorben und sie hatte keine Cites oder ähnliches bekommen ....
waren glaub ich Penantsittiche ( die roten mit grünen Flügeln wenn ich mich recht erinnere) ...
wegen der Wohnung ist es eben perfekt ... grosse Wohnung Garten .. eingezäunt und keiner hat was gegen meine Wuffls hier ..... ( was im vorigen Wohnort leider anderst war...)
Aber ich schaue was icht un kann udn spreche mal das Mädl vom Tierschutz von nebendran an ... sehe die ja immer wenn sie mit ihren zwei Hunden spazieren ist ... vielelicht können wir zusammen was auf die Beine stellen !
Ich hoffe es doch !

Danke schonmal für eure Antworten !!!!!!
 
Mal ne andere Frage - wie wärs denn, mal mit dem Vermieter über die Haltungsbedingungen seiner Tiere normal, nett und höflich zu reden und ihm zur Verbesserung Hilfe anzubieten?
Ich kenne viele Vogelgruppen, die in schönen Außengehegen im Freien gehalten werden.
Wir haben sogar wildlebende Alexandersittiche in Heidelberg und Mannheim, die irgendwann mal aus dem Heidelberger Zoo ausbrachen und sich angepaßt haben.

manta01.gif

shevoice
 
Ich bin zwar ziemlich weit weg von euch, aber sollte sich da etwas tun hab ich noch Platz für einige Flattertiere.
Zur Verfügung stehen: Eine 3,5 x 2m x 2m Außenvoliere mit zur Zeit 5 Kanarien******.
Eine 1,5 x 1,5 x 3m Zimmervoliere mit einem Pärchen Agaporniden.
Eine 4m x 2m x 2m Außenvoliere + Freilauf mit 3 Fasanen.
Und ein 30qm Hühnerstall auf 600qm Freilauffläche mit 10 Hühnern.
Also ein bischen was krieg ich noch unter.
 
danke ... naja mir meinem Vermieter reden bringt rein garnichts .. er ist allgemein ein ganz schöner Pfuscher .... naja und hat da so seine meinung die er vertritt ( auch in Sachen Hundeerziehung) die mit absolut gegen den Strich geht .... wenn wir "normal" reden regt er mich mit seinen Argumenten so dermassen auf... *grumml* das das leider nicht gut geht ! ... Meine Nachbarin ist gerade leider nicht zuhause ( erreiche sie nicht) aber wir werden schnell etwas tun .. mein Kumpel meinte er lässt einfach ma die Türe offen .. da ginge es ihnen besser... aber ist ja auch keine Lösung die würden in Freiheit sicher nicht lange überleben .. leider....
Den Hühnerstall hat er jetzt zumindest ausgebaut und grösser gemacht aber ich glaube auch schon wieder ein paar neue Hühner drin .. sowie zwei neue Fasane ( die hat mein Dad entdeckt..)
Wenn ich morgen die Nachbarin immer noch nicht erreiche rufe ich beim Tierschutz oder so an !
 
Hi Meli,

hat sich schon was ergeben?

LG

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
habe heute meine nachbarin bei m spazieren gehen getroffen wir setzen uns morgen nochmals zusammen und schauen was wir dann am besten tun und wie wir vorgehen können ...
Ich hoffe es geht schnell !!!!!!
 
*hehe* den ersten Schlag hat er schon ab bekommen ... aber ich schwöre ich wars nicht ! Ehrlich jetzt .. jemand hat ein paar Vögel mitgenommen und seinen VW Transporter angesprüht mit schwarzer Farbe ... ob meine Nachbarin was damit zu tun hat weiss ich allerdings auch noch nicht hab sie seither nicht gesehen ....
*zeig mich doch an* steht auf jeder Seite vom Auto .. in dem fährt er immer zu Ausstellungen und zum kaufen der Vögel...
smile.gif
 
nur mal so am rande:
wellis und auch viele papageienarten gibt es auch in D inzwischen wildlebend!
die überleben hier erstaunlicherweise sehr gut - sollte man gar nicht für möglich halten
wink.gif
biggrin.gif


hast du nicht irgendwelche bekannten, die nach einem besuch bei euch anzeige erstatten könnten?
die haben das eben gesehen und gehandelt, basta!
dann kann dein vermieter dir nix, aber es wird was getan.......

greetz
Sibse
 
Super das alles hat wohl keinen Sinn .... jetzt hat er ein Aquarium zu den ****** , die er noch hat gestellt ... dort wo auch der Heizofen ist der offene .. ich war heute aus neugierde mal drin ujm zu schaun ob sich was getan hat ....
Aquarium ohne Abdeckung ohne Pflanzen .. total verdrecktes Wasser Heizstab und Filter ind Eck reingeschmissen ... und Goldfische drinne .
Ich sprach ihn drauf an so auf die Art " seit wann haben sie denn ein Aquarium da oben drin" und er meinte nur :" Meine Fische da oben gedeihen wirklich gut!" ... boah hätt fast wieder nen Herzkasper bekommen !!!!!!!!!!!!!
Jetzt fängt er so an oder was ?
Das ist doch echt nicht möglich !!!!!
*vollsauerbin*
 
*g* ******
biggrin.gif
(V ö g e l n)

Aber das ist ja echt kein Zustand bei dem Kauz
frown.gif

Man sollte es auf jeden Fall mal mit einer anonymen Anzeige probieren, wenn da nichts passiert, muß eben jemand den Buhmann spielen und seinen Namen angeben.
Nicht vergessen: Mit Presse drohen wirkt immer gut
smile.gif


manta01.gif

shevoice
 
ich konnte dem leiden unseres nachbar-dsh auch nicht mehr zusehen. er wurde nur im hof gehalten, ohne hütte, kein Auslauf, keine Liebe. Außerdem hatte er einen mega-dicken hautbeutel zwischen den hinterbeinen hängen (bis zum Boden). Ich habe unserern Tierschutzverein kontaktiert und gebeten, das ganze aber bitte anonym zu behandeln, da ich diesem Kerl alles zutraue.
Das Tierheim hat alles in Bewegung gesetzt. Der Amtsvet. war da und hat sich alles angesehen. Der Hund muß schon jahrelang tierische Schmerzen durch diesen Hautbeutel gehabt haben (evtl. Leistenbruch) und ihm war leider nicht mehr zu helfen. Er wurde erlöst.
Immer noch besser, als die nächsten Jahre dort zu fristen.
Unser Nachbar hat seitdem keinen Hund mehr und ich werde auch darauf achten, das er nie mehr einen halten kann.
 
supi midivi... ich hatte kürzlich besuch aus Heidelberg ... die hat dem guten Mann mal deutlich auf den zahn gefühlt.. wir waren bei den Tieren und haben den Hasen wenigstens ohen sein Wissen Gras etc. in ihre Ställe getan ... auch sprachen wir ihn darauf an wieso die Tiere denn kein Wasser ibn ihren Tränken hätten ....
er hingegen zeigte uns daraufhin nur 7 Frettchenbabys die er nun wohl auch hat anstelle einiger Vögel ....
*grummel*
Er weicht immer nur aus und meinte die Tiere bräuchten kein Wasser , da sie momentan Grünfutter bekämen ... etc.
Da ich nun zeugen habe und mein Besuch auch sehr angagiert ist im tierschutz wird sich nun einiges ergeben !!!!!! Auch die Spatzenfalle haben wir fotografiert und erst einmal Beweise gesammelt... über das weitere informiere ich euch selbstverständlich!
 
Supi!! Die Heidelberger halt wieder
wink.gif


manta01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein vermieter und seine tiere *grumml*“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Interessant. Hier werden quasi alle Mietverhältnisse für 3 Jahre befristet abgeschlossen und gehen erst dann in einen unbefristeten Vertrag über.
Antworten
96
Aufrufe
8K
Vrania
V
L
Hallo! Wir sind auch erst kürzlich umgezogen und bei uns steht im Mietvertrag "Der mitgebrachte Hund ist als Haustier erlaubt", ohne irgendwas von Widerrufsrecht. Muss aber auch sagen, ich komme erstens aus Österreich und es ist ein Privatvermieter, der zum Glück von Rasselisten nicht viel hält...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
JBG96
Kurzes Update: Problem hat sich geklärt, Führungszeugnissauber, Steuer angemeldet und Morgen ist die Rottweiler Hündin Daisy da✌
Antworten
77
Aufrufe
10K
JBG96
BabyTyson
Nicht zu früh freuen! Es geht hier um Formulierungsklauseln im Mietvertrag. Selbstverständlich dürfen Vermieter weiterhin Hundehaltung verbieten! Und selbstverständlich muss der Vermieter über eine Hundehaltung informiert werden! Der Passus mit dem nicht informiert werden bezieht sich auf...
Antworten
1
Aufrufe
1K
tessa
tessa
SinaSky
Halli Hallo, Wir sind auf der Suche nach einer gemütlichen Wohnung, in welcher die Hundehaltung kein Problem darstellt. Vorzugsweise in Göttingen /Weende, Bovenden, Eddigehausen, Reyershausen, Angerstein sowie Nörten-Hardenberg. Ein Balkon, eine Terrasse oder gar ein eigenes kleines Gartenstück...
Antworten
0
Aufrufe
1K
SinaSky
SinaSky
Zurück
Oben Unten