Mein Hund schaut KOCHSENDUNGEN!

elcheueberall

10 Jahre Mitglied
Ich wollte neulich Tim Mälzer schauen - leider hat er Steaks mit Knochen und allem drumunddran gekocht und der Rüde hat sich so aufgeregt und so laut gejammert, jedes Mal wenn die Dinger im Bild waren, dass ich umschalten musste weil sowieso nichts mehr zu verstehen war.

Machen Eure Hunde sowas auch? Karli ist der einzige Hund, den ich kenne, der richtig fernsieht über längere Zeiträume und der Handlung offensichtlich folgt. Es ist wirklich erstaunlich!

Gestern war noch eine Sendung über Wölfe und Eingliederung eines Wolfswelpen in ein fremdes Rudel und das wiederum hat meine Hündin voll aufgeregt. Der Wolfswelpe hat gejammert und mein Mausi (die wohl früher zur Zucht missbraucht wurde bevor man sie in die Tötung steckte) hat sich nicht mehr eingekriegt. Sie begann im Raum zu suchen, hat die Stofftiere auf die Couch geschleppt (das macht sie oft, das ist total wichtig für sie, dass alle Mann an Board sind ;)), aber sie kapiert nicht, dass es im TV passiert, sie schaut gar nicht hin. Den Rüden ließ der Welpe völlig kalt, aber als das Rudel heulte, hat er wieder den Bildschirm verfolgt.

Wie ist das bei Euren?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi elcheueberall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pearl interessiert sowas nicht, sie spitzt nicht mal die Ohren wenn ein Hund im TV bellt oder sonst welche Geräusche sind.
 
Meine Beiden sind ganz unterschiedlich.
Betsy reagiert nicht auf die Bilder, aber wenn eine Glocke im TV klingelt,
etwas klopft oder ein Hund bellt.
Dann "rückt" sie in Sekundenschnelle aus, zum "Einsatz"
bellt lautstark und sucht den Eindringling:D
Sie verbindet das nicht mit dem Fernseher, da wir so ein Sound Surround System
im Raum haben:D

Taki kuckt auf den Bildschirm.
Ihre Lieblingssendungen, man fasst es nicht:D,
Berichte über Grosswild - besonders in Afrika ( ja wirklich )
 
:)))) Großwildsendungen vermeide ich mit Karli lieber - wer weiß auf welche Ideen er da kommt!
 
Es lief vor einer Weile mal der Huskyfilm mit Paul Walker. Akira hat auf dem Sofa gelegen und fast den ganzen Film verfolgt. Bis dato hatte ich immer gedacht, dass es einfach die Geräusche sind...

Es gab eine Szene wo die Wölfe "aus dem Bild raus" wanderten und Akira sprang auf und schaute hinter den Fernseher.

Das war soooo goldig... sie hat mich danach total verdattert angeschaut, so nach dem Motto "Wo sind se denn hin?"
 
:)))) Dann ist das wohl eine Dogo-Marotte, das mit dem Fernsehen!
 
Meine Ashley hat z.b Tiere suchen ein zuhause immer mit geguckt.
Sind die Hunde aus dem Bild gerannt ist sie ins Nebenzimmer gerannt um zu schaun, aber nix da ,weg war er, da war sie immer ganz schockiert, sie ist uns auch ein paar mal hinter den Fernseher gestiegen:D... sie hat da immer ein ganz eigene TV- Schau Stellung.
hach wie sehr ich sie vermiße:( ...

Ginger ist auch so eine TV Guckerin, am liebsten mag sie Menschen,Tiere und Doktoren.
Ich glaub da leidet sie immer mit, da wird schon mal mit geweint.

Aber Kochsendungen hab ich noch nie probiert :lol:
 
Ins andere Zimmer laufen ist super :)))))).

Mein früherer Hund hat nie reagiert, auch nicht auf Bellen im Fernsehen. Demnächst muss ich dann nicht nur schauen, was mein Mann will sondern auch was die Hunde wollen, dann brauchen wir vier Fernseher statt zwei ;)))
 
Jaaaa...hab ich hier auch....Amy die Grosse guckt nur mal kurz wenn wirklich was los ist Geräuschmäßig....

...die Kleine schaut richtig...am liebsten Hund,Katze,Maus und dann den Hundeprofi...sie reagiert auch manchmal auf die Ansagen....wenn z.B. ein Sitz oder Platz fällt mach sie auch mit....ich könnt mich manchmal echt wegwerfen.....:lol:
 
...sie reagiert auch manchmal auf die Ansagen....wenn z.B. ein Sitz oder Platz fällt mach sie auch mit....

DAS macht meine Ira auch. Zuerst hab ich das gar nicht mitgekriegt, warum sie mit einmal zusammklappt, aber dann kam der AHA-Effekt. Auch wenn es im Fernsehen laut pfeift, kommt sie angerannt und denkt ich hab gepfiffen.

Meine Lady hat immer gern Sendungen mit Pferden gesehen. Springreiten, war DAS non-plus-ultra, da vergaß sie schon mal das Gassi-gehen. Hat wie verzückt auf die Pferde gestarrt, aber wehe wir sind unterwegs einem begegnet. Da war Schluß mit lustig.

Bei Sandy mußte ich Sendungen, in denen Welpen vorkamen und die dann auch noch gefiept haben wegschalten. Da hat sie sich nicht mehr eingekriegt. Die wurden im ganzen Haus gesucht und hinterher war sie immer völlig fertig. Dagegen waren Fußballsendungen sehr anregend. Der Ball wurde immer mit den Augen verfolgt.
 
Günther hat aufgeregt "silent hill" mit uns geguckt. Und immer den Kopf gedreht, wenn die Mutter ihr Kind gerufen hat.
 
:hallo:,


die Malimaus interessiert sich ausschliesslich für Schlittenhundfilme, wo durchaus mal mitgewufft oder gequietscht wird. Aber hingucken tut sie nur ab und zu.

Kochsendungen schaut sie sich nie an, aber einmal ist sie in die Küche gelaufen und schaute auf den Tisch, als ein Fernsehkoch laut und seehr enthusiastisch " Allez, à table! " ( also auf geht's zu Tisch ) rief :lol: :lol: und sie war total enttäuscht, als sie merkte, dass wir uns nicht bewegt hatten und nix essbares auf dem Tisch stand.

Sie reagiert z.B. sehr stark auf Französisch, wenn wir länger in Deutschland sind. Bei unserem letzten Besuch ist sie wild begeistert zu einem Pärchen gerannt und hat die Leute beschnuppert, weil die miteinander französisch sprachen.
Die waren ziemlich erschrocken ( 27kg Mali brettern auf sie zu :rolleyes: und dann freut sich das Tier einen Ast ab, wedelt und schnuppert und quietscht vor sich hin :love:) und erst als wir erklärt hatten, dass wir selbst Franzosen sind, unser Hund nur auf Französich erzogen wurde und sich nach einigen Tagen der ihr unverständlichen deutschen Sprache nach Vertrautem sehnt, konnten sie lachen.

Schon lustig wie Tiere so ihre Gewohnheiten entwickeln. Die Hunde meiner deutschen Familie reagieren z.B. überhaupt nicht, wenn ich meine Maus auf französisch zum Futter rufe, obwohl sie die Schüssel mit Futter sehen und auch die Fütterungszeit stimmt, frei nach dem Motto: " Das ist nicht für uns, wenn wir's nicht mal verstehen!" Rufe ich hingegen auf deutsch, braust die ganze Bande an :lol: :lol:
 
:lol:
es kommt öfter vor als herrchen und frauchen glaubt. lass sie mal western von gestern schauen. alle hunde sehen nicht schwarz-weiß, viele sehen farbe. diese sorte kapiert oft fernsehen. es gibt da unzählige geschichten. auch von den frühen 80zigern. kann sich jemand an die vögel auf der stange vorm - oder besser nach sendeschluss erinnern. - da kannte ich gewisse kanidaten, welche regelmäßig auf dem fernseher( kein flachbildschirm;) )lagen und vesuchten -die vögelchen- zu angeln - beißen - fangen.
fazit: bei gewissen im fernsehn vorgestellten hunden,- gibt es hier auch guck-verbot. auch bei einigen lassies( die sind einige gewesen), die werden ganz klar unterschieden(ich bin blos mensch und zu doof). wegen beim zusehen antisypatie= sitzen im flur+guck- verbot. :plass mir nicht den fernsehn runterstoßen oder kaput machen;)- bin halt komisch. LG Grinschi
-meine kids amüsiert es köstlich-
 
A table muss ich bei meinen Franzosen auch mal testen! :)))

Seit dem Welpengejammere ist Madame anscheinend schwanger, sie versammelt dauernd alle Stofftiere bei sich auf der Couch ... Weiber und Hormone!!

Auf Ansagen reagieren meine ja im richtigen Leben auch nicht allzu gut ;)))
 
Buddy guckt schon auch fernseh....
Vor allem wenn Hunde vorkommen dann schaut er nicht mehr weg, nicht das die da aus dem Kasten rausspringen und in SEIN Wohnzimmer, geht ja gar nicht :unsicher:
Und wenn da drin einer agressiv bellt, dann is vorbei, dann wird zum Fernseh gerumpelt und der dann verbellt und angeknurrt. Wenn ich dann umschalte guckt er doof :uhh:
mmh.. ja Skispringen hat er sehr gern mitangeschaut wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch waren, Fussball guckt er auch manchmal, Männer eben :rolleyes:
 
Buckley sucht die Hunde immer, wenn sie aus dem Bild laufen, er schaut dann immer hinter den Fernseher. Er erkennt auch Hunde auf Fotos, dann verdreht er immer den Kopf. Ansonsten steht er total auf klassische Musik!:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund schaut KOCHSENDUNGEN!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sandra M.
Hallo, auf you tube könnt ihr unter spike maya sehen, wie meine Süsse Maya mit einem Border Collie Welpen spielt... Sofern man es spielen nennen kann...(-: Mittlerweile ist Spike um einiges gewachsen und er kann sich jetzt nicht mehr unter ihr verstecken, da geht es jetzt bei den beiden so...
Antworten
0
Aufrufe
492
Sandra M.
Sandra M.
onda
Ui fein, das probieren wir aus ! Danke
Antworten
10
Aufrufe
5K
onda
sparhawk
Auf sein Spiegelbild hat Columbo früher reagiert. Das hat er sich aber relativ schnell abgewöhnt. War aber recht lustig anzuschauen. :)
Antworten
24
Aufrufe
8K
sparhawk
ambulldog
Ja Vera, damit hast Du recht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hinweis wurde gegeben, eine erneute Diskussion sollte m.E. nicht geführt werden (die letzte war nicht gerade ein Aushängeschild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.), wer sich die...
Antworten
4
Aufrufe
474
watson
Zurück
Oben Unten